Results 1 to 7 of 7

Thread: Wie den roten Knopf am router für Befehl nutzen?

  1. #1

    Wie den roten Knopf am router für Befehl nutzen?

    So ich hab zwar noch das thema mit dem DNS offen wo ich noch nicht weitergemacht habe, aber mir ist eben noch ein anderes Problem eingefallen.

    Da ich des öfteren XBox Live spiele und hierfür dann gerne meine gesamte bandbreite nutzen möchte habe ich dann immer den torrent client am pc abgeschalten. nun mit dem asus ist mein pc die meiste zeit aus da ja der router das handling der torrents betreibt.
    Nur wenn ich nun für Xbox live die gesamte bandbreite haben will muss ich ja jedesmal erst den computer anmachen um dann am router entweder den prozess killen (das hält aber nur bis zum nächsten cron, ich nutze transmission) oder im webinterface per push die downloads und seeds pausieren.

    Jetzt möchte ich aber lieber den kleinen roten knopf am router verwenden um damit das downloaden und seeden von torrents an und wieder abschalten.
    Benutzen müsste man ihn eigentlich können, aber wie und was für ein script braucht man um meine Anforderung zu erfüllen?.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

  2. #2
    Ich glaube du brauchst nicht den kleinen roten Knopf, sondern ein vernünfriges Traffic Shaping. Suchwort: "wondershaper" oder "wshaper".

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  3. #3
    ich weiß das man damit im endeffekt das ziel auch reichen kann. aber ich würde eben lieber grundsätzlich den torrent client per knopfdruck abschalten können oder auch darüber dem router den befehl zum unmounten der HD zu geben.
    Last edited by DaSonix; 12-03-2007 at 10:02.

  4. #4
    offtopic:
    wondershaper taugt imho eh nix.

    Router: wl500g deluxe + 64MB SD -- OpenWRT Kamikaze 7.09
    Packages: OpenVPN, SSH
    NAS: NAS1000 400GB, TwonkyVision Media Server
    WirelessClient: TG100, MGB100-"Schufti Style"


  5. #5
    Ach ja? Und wirst du deine Behauptung auch mit ein paar Fakten untermauern, oder "taugt nichts" und das war's?
    Last edited by akbor; 03-08-2008 at 15:19.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  6. #6
    ähem, nach wie vor würde ich dennoch gerne das Knöpfchen für nen befehl nutzen

    z.b. um transmission auf pause zu setzen.

  7. #7
    Hi,

    gerade eben habe ich die Release Note von der neuen FW-Version 1.9.2.7-7g gelesen:

    ...
    24. Pressing EZ SETUP button for 3 seconds would cause /usr/local/sbin/ez-setup to be executed
    ...
    Dachte mir gleich, "da war doch was" Also probier's mal aus.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 24-01-2007, 02:54
  2. Mein Thread im "Premium"-Bereich
    By ohrenfratz in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 13
    Last Post: 10-10-2006, 22:27
  3. Completely new WL700gE router crashed after firmware update - plz help!
    By ClaudeX in forum WL-700g Firmware Discussion
    Replies: 4
    Last Post: 20-07-2006, 00:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •