Page 13 of 37 FirstFirst ... 3111213141523 ... LastLast
Results 181 to 195 of 548

Thread: [How To] Firmware installieren und konfigurieren

  1. #181

    fehler beim instalieren von Transmission

    Hallo Wengi, bzw alle die sich hier gut auskennen

    ich folgen deinem "how to" schritt für schritt. beim befehl
    ipkg install transmission
    bekomme ich jedoch folgenden fehler:
    [admin@(none) root]$ ipkg install transmission
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 4.
    Collected errors:
    Cannot find package transmission.
    Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'
    ich habe schon "ipkg update" ausgeführt jedoch ohne erfolg.
    wenn ich hier nachschaue kann ich auch transmission nicht finden. giebt es eine alternative um transmission zu installieren? Vieleicht direkt runterladen, da ich Transmission hier finden kann.
    ich habe im übriegen einen WL500GP. Samba installieren funktioniert jedoch ohne probleme.

    MFG Satirac

  2. #182
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Hi,

    da scheint wohl ein Fehler im System zu sein.
    Du kannst natürlich das aktuelle 'transmission_0.7+r2474-1_mipsel.ipk' manuell herunterladen (z.B. mit wget nach /opt/tmp/ipkg).
    Danach einfach 'ipkg install transmission_0.7+r2474-1_mipsel.ipk' im gleichen Verzeichnis aufrufen.

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  3. #183

    Thumbs up hat geklappt

    Hallo Wengi,

    Vielen lieben dank, hat geklappt. zumindest kann ich auf
    zugreifen, und laden tut er auch. War zwar ein wenig fummellei (musste noch "thttp" installieren), aber das wurde mir vom router oder von transmission "vorgeschlagen".
    ein kleiner vorschlag für dein How-to:
    ich habe in die post-boot noch
    transmission_watchdog
    eingefügt, damit das auch immer geladen wird, oder habe ich es einfach übersehen?

    aber dein how-to ist echt beeindruckend, und auch von absouluten putty-telnet-linux-noobs (wie ich es einer bin) zu verstehen. naja, zumindest wenn
    ipkg install transmission
    geklappt hätte.

    Vielen dank noch mal

    Satirac

  4. #184
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Übrigens ist hier die Erklärung , warum das nicht funktioniert hat.
    Du hast also einfach am falschen Tag installiert

    Wegen dem watchdog: transmission wird ja automatisch über den cron gestartet. Natürlich passiert das nach einem reboot nicht sofort. Allerdings ist das auch beabsichtigt, um nach einem reboot ein "sauberes, schnelles" System zu haben. Wenn transmission läuft ist mein WL-HDD doch recht lahm. natürlich kannst Du den watchdog auch sofort in der post-boot starten.

    wengi
    Last edited by wengi; 08-08-2007 at 08:09.
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  5. #185
    Hi,
    ich habe seit heute ein Problem mit meinem transmission client. Zuerst hat er nicht angefangen runterzuladen, und später hab ich im webinterface die Meldung bekommen:
    "Transmission daemon is not running. Status not updated!"
    Auch mit dem watchdog Knopf wird der Dienst nicht gestartet.
    Habe nun mal in die syslog vom transmission geguckt, und da steht folgendens drin, nachdem ich den watchdog knopf gedrückt habe:
    Jan 1 01:00:09 kernel: kjournald starting. Commit interval 5 seconds
    Jan 1 01:00:09 kernel: EXT3-fs warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended
    Jan 1 01:00:09 kernel: EXT3 FS 2.4-0.9.19, 19 August 2002 on sd(8,3), internal journal
    Jan 1 01:00:09 kernel: EXT3-fs: recovery complete.
    Jan 1 01:00:09 kernel: EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.
    Jan 1 01:00:09 kernel: Adding Swap: 506008k swap-space (priority -1)
    Jan 1 01:00:10 System log daemon exiting.
    Ich kann mit diesem e2fsck allerdings nichts anfangen, würde es überhaupt was bringen? Oder ist diese Meldung in der syslog normal?

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß

    edit: Ich hab grad festgestellt, dass doch heruntergeladen wird (Datei wird größer im work Verzeichnis), allerdings wird es mir nicht angezeigt. Bei status steht immer "started:Start...".
    Wie kann ich das Problem beheben, würde vll eine Neuinstallation von transmission helfen?!
    Last edited by bluesmanheide; 08-08-2007 at 19:21.

  6. #186
    Quote Originally Posted by wengi View Post
    Übrigens ist hier die Erklärung , warum das nicht funktioniert hat.
    Du hast also einfach am falschen Tag installiert
    na toll, warum hab ich denn so ein glück, naja, dank dir habe ich es ja doch noch hinbekommen.


    Quote Originally Posted by wengi View Post
    Wegen dem watchdog: transmission wird ja automatisch über den cron gestartet. Natürlich passiert das nach einem reboot nicht sofort. Allerdings ist das auch beabsichtigt, um nach einem reboot ein "sauberes, schnelles" System zu haben. Wenn transmission läuft ist mein WL-HDD doch recht lahm. natürlich kannst Du den watchdog auch sofort in der post-boot starten.

    wengi
    hmm, dann habe ich doch wohl einen vorteil mit meinem gp, merke nicht wirklich das transmission läuft. hatte zwar heute einige seitenladefehler, weis aber nicht ob es am mir oder an dem server lag. habe nun erstamal eine uploadbeschränkung in die conf datei gemacht.

    MFG Satirac

  7. #187
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Quote Originally Posted by bluesmanheide View Post
    Jan 1 01:00:09 kernel: EXT3-fs warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended
    Das hat nichts mit transmission zu tun! Du erhälst die Meldung ja vom kernel.
    http://linux.dadaczynski.de/ext2fs.htm
    Wie oft das Dateisystem gemountet wurde, wird in der Variablen s_mnt_count festgehalten. Die Zahl der Mounts, ab der eine Überprüfung des Dateisystems (mittels e2fsck) erfolgen soll, wird in s_max_mnt_count festgehalten Wenn die Zahl erreicht wird, gibt das Dateisystem die Meldung "EXT2-fs warning: maximal mount count reached, running e2fsck recommended". Die meisten Distributionen veranlassen auf diese Meldung hin, daß das entsprechende Programm bereits beim Hochfahren gestartet wird; s_mnt_count wird daraufhin wieder zurückgesetzt.
    Also e2fsck ausführen.

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  8. #188
    Hi, danke schonmal für die schnelle Antwort!
    Wird dieses e2fsck denn mein Problem beheben? Und wie benutzt ich dieses Programm? ich kann wie schon gesagt mit diesem Befehl nicht so viel anfangen. Wie muss ich den Befehl denn genau eingeben?
    Gruß

  9. #189
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    deswegen hab ich oben ja die manpage gelinkt.

    e2fsck /dev/discs/disc0/part2 bzw.
    e2fsck /dev/discs/disc0/part3

    2 ist opt, 3 ist daten.
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  10. #190
    Hello Wengi, an english translation would be VERY useful!!!

    (For others, gunna try using babelfish to translate)

  11. #191
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    The english translation is on its way.
    The first 1 1/2 chapters are done. I began yesterday.

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  12. #192
    Thanks Wengi, cant wait for the translated version

    Trying to set-up from the original at the mo...

  13. #193
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Ich habe das HowTo übersetzt. Siehe meine Signatur.
    I translated my HowTo. Have a look at my signature.

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  14. #194
    Thanks Wengi, for the English guide

    I will be using it over the next few days...

    Respect

  15. #195
    Hallo,
    ich habe heute meinen Router neu aufgesetzt und musste leider feststellen, dass der transmission client nach dem HowTo nicht mehr funktioniert. Zum einen ist da der Punkt, dass man es nicht mehr direkt installieren kann, sondern manuell runterladen muss, was ja eigentlich nicht das Problem ist. Allerdings scheint da irgendwo eine kleine Unstimmigkeit zu sein, denn transmission weigert sich leider die downloads zu starten.
    Wie auch schonmal erwähnt wurde kommt immer die Meldung:
    Unable to find recent transfer stats in syslog
    Ich habe auch schon gelesen, dass dieses Problem mit einem Update, wie es Datafreak hier schon gepostet hat, gelöst werden konnte. Bei mir half das aber leider auch nicht.
    Wäre nett, wenn ihr ein paar Tipps hättet. Danke!
    Gruß bluesmanheide

Page 13 of 37 FirstFirst ... 3111213141523 ... LastLast

Similar Threads

  1. [HOW TO] Timeouts beim Laden von bestimmten Seiten beheben - MTU Problem
    By modnet25 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 03-09-2006, 10:55
  2. passende firmware
    By marcl in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 12
    Last Post: 08-05-2006, 21:25
  3. Replies: 3
    Last Post: 13-01-2006, 19:09
  4. Custom Firmware v1.1.2.7
    By JOCKYW2001 in forum WL-HDD Firmware Releases
    Replies: 59
    Last Post: 11-12-2004, 12:26
  5. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •