Results 1 to 2 of 2

Thread: Wechsel zu DSL

  1. #1

    Wechsel zu DSL

    Hallo Forum,

    im Moment gehe ich über unseren lokalen Kabelnetzbetrieber Online. Ich benutze dafür ein elsa microlink cable Modem und den Asus Wl500g Router. Klappt auch alles prima, da jedoch die Preise purzeln werde ich demnächst zu DSL6000 wechseln. Mir schwebt da Call&Surf Comfort von T-Online vor.
    Nun meine Fragen:
    Im Angebot von T-Online ist eine kombinierte Modem/ Router Variante (Speedport 500V) enthalten, kann man dieses Gerät auch nur als Modem benutzen? Und wenn nicht, kann ich dieses Gerät trotzdem vor meinen Router schalten?

    Danke schonmal
    Christian

  2. #2
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Germany
    Posts
    377
    Quote Originally Posted by Hotte2004 View Post
    Im Angebot von T-Online ist eine kombinierte Modem/ Router Variante (Speedport 500V) enthalten, kann man dieses Gerät auch nur als Modem benutzen? Und wenn nicht, kann ich dieses Gerät trotzdem vor meinen Router schalten?
    Hi

    Die Speedports sind alle schlecht bis dunkelbraun.
    Den 500v kann man meines wissens nach nicht in einen bridgemode schalten.
    Wenn du ihn vor den Asus klemmst hast du ein doppeltes nat routing, was nicht gut ist besonders wenn du Ports freimachen willst. Und nur im voraus, für Filesharing sind die speedports erst recht nicht besonders gut.
    Guck doch mal bei t-online auf die HP nach ner anleitung für den 500v...

    Mein Tipp, versuch nen einfaches Modem bei der Telekom zu bekommen und dafür irgend ne andere Vergünstigung, oder verklopp den 500v bei ebay und kauf dir dort oder im netz nen einfaches adsl (eventuell adsl2+) modem. Kostenpunkt neu etwa 15eur hab ich gesehn. Die weissen Telekommodems von siemens machen auch bis 8mbit, und sind bei blupp billig zu haben oder aus dem Freundeskreis. Und Versatel modems sind luxuriös und billig (Da is nen linux drin ).

    Mfg
    WlanMan
    My Stuff: WL-500g, Mapower H31x 10GB HD, Philips Webcam Vesta PRO, TerraTec Webcam PRO, USB Hub

Similar Threads

  1. WL500g zu langsam für DSL 6000?
    By Chillmeister in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 31
    Last Post: 06-07-2007, 20:09
  2. DSL Neuling: WL-500gx als DSL Modem?
    By DaGM in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 11
    Last Post: 24-03-2006, 10:45
  3. DSL Modem Wireless -> wl500g
    By robb in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 03-11-2005, 10:17
  4. DSL Modem Wireless -> wl500g
    By robb in forum WL-500g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 02-11-2005, 20:35
  5. DSL disconnects
    By chris.delarue in forum WL-500g Q&A
    Replies: 15
    Last Post: 20-10-2004, 07:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •