Results 1 to 3 of 3

Thread: WL500gP für Anfänger geeignet ?

  1. #1

    WL500gP für Anfänger geeignet ?

    Hallo Leute,
    Habe mir gerade den WL500gP bestellt und sollte ihn nächste Woche bekommen. Da ich bisher keine Erfahrung mit Router habe, wollte ich mich schon mal vorab im Forum informieren. In so manchen Threads kommt der WL500gp ja nicht so gut weg es wird davon gesprochen, das es von Vorteil ist eine Firmware von Oleg draufzuspielen. Sollte man da als Anfänger sich vielleicht doch für einen anderen Router entscheiden . Offensichtlich haben sogar Profis manchmal ihre Probleme damit.
    Zunächst wollte ich mit dem Router mal nur mit 2 PC und 1 Laptop ins Internet (Chello). Hier müsste ich (zumindes glaub ich es noch) die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte klonen und über ein Motorola SB4100E Cable Modem dann weiter zum IP.
    Ist das für einen Anfäger mit dem Router zu schaffen?
    Was denkt ihr über die Oleg Firmware, welche Vorteile hat sie?

    Gruß
    Gernot

  2. #2
    Hi!
    Also für deine Zwecke brauchst du die Oleg FW nicht. Da reicht die Standard Firmware. Ich habe die auch noch drauf, werde mir aber bald die Oleg Firmware drauftun, damit ich auf dem router auch linux prgramme installieren kann.
    ich versteh nicht warum du mac adressen klonen willst/muss?!
    das quicksetup zum konfigurieren des routers ist eigentlich sehr einfach gemacht. damit solltest du keine probleme haben. falls doch gibts ja noch ein handbuch und das forum hier.

  3. #3
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort Santa Claus. Dann freu ich mich schon auf das Ding.
    Soweit ich von Freunden gehört habe, ist die MAC - Adresse bei Chello registriert. Hier gibts nur 2 Möglichkeiten, die die eingetragen ist kopieren oder eine neue Eintragen lassen. Da es offiziell nicht erlaubt ist einen Router zu verwenden, wird wahrscheinlich das Kopieren der MAC - Adresse besser sein oder?

    Gruß
    Gernot

Similar Threads

  1. FTP für Anfänger...
    By tomsan in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 12-02-2008, 10:19
  2. WL500gP achter modemrouter internet probleem
    By rinusr in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 4
    Last Post: 01-04-2007, 12:49
  3. Flashing WL500GP
    By gregaSLO in forum WL-500gP Firmware Discussion
    Replies: 1
    Last Post: 10-10-2006, 23:40
  4. WL500GP WDS/Bridge mit anderen Herstellern?
    By waco in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 28-09-2006, 11:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •