Results 1 to 5 of 5

Thread: Upgradeproblem Yakumo Wirel. Storage 60

  1. #1

    Upgradeproblem Yakumo Wirel. Storage 60

    Trotz durchforschen dieses schaffe ich es nicht meine Firmware Yakumo 1.2.3.6 auf ASUS 1.2.3.9 oder Oleg zu ändern. versucht habe ich es bisher über WEB Interface (geht gar nicht), über Firmware Restoration 1.3.0.0 (von CD u.v.ASUS) nach den Schilderungen hier im Forum (No wireless Device found, nach Packetanalyse geht TFTP nach 255.255.255.255 ) sowie mit tftp direkt. Alle Versuche wurden mit statischer IP durchgeführt, Ping geht.
    Einstellungen unter der Originalfirmware Wireless u. LAN geht, Platte wird formatiert aber Partitionen sind im Netz nicht sichtbar. FTP server meldet sich aber einloggen ist nicht möglich, anonymer Transfer geht.

    Wer weiss Rat? Gibt es doch Unterschiede zur ASUS WL-HDD?

  2. #2

    Problem gelöst ( Windows interner Firewall hat blockiert)

    Bei weiterer Suche für die fehlende Kommunikation zwischen Restoresoftware und der Yakumobox fand sich schlußendlich eine Windows interne Firewall aktiviert (obwohl ich schon immer auf eine Fremdfirewall gesetzt hab, die war auch deaktiviert).
    Das hat insgesamt 3 Tage Suche verursacht, aber ich habe viel über Netzwerk und dessen Überwachung gelernt. Viele Informationen habe ich hier im Forum gefunden.
    Danach klappte das Upgrade auf ASUS 1.2.3.9 (bringt aber nur externe USB-Plattenunterstützung) und dann sofort weiter auf 1.9.2.7-7e.
    Dieser Sprung hat sich wirklich gelohnt. FTP,SAMBA,Web-Cam im Webinterface ! Vielen Dank an Oleg Muß mich da jetzt erst mal reinknien.
    Jetzt fängt die Box erst wirklich an Spass zu machen.

    Bis bald
    Louis

  3. #3
    Hallo Louis

    Habe das gleiche Gerät, leider bekomme ich das Update von Yakumo 1.2.3.6 auf ASUS 1.2.3.9 auch nicht hin.
    Eine Firewall wie bei dir hab ich nicht (WIN XP SP1) woran kann es liegen?
    Die Software "Firmware Restoration" findet das GErät gar nicht erst, also er beginnt erst gar nicht mit dem Update. Und über die Web Oberfläche auch nciht.

    Wie setze ich das Gerät in den korrekten Zustand. Irgendwas mit ReBooten?

    Die Anleitungen im NEtz sind alle nur mittelmäßig gut. Eine Diode blinkt da bei mir auch nicht (nach 20sec)
    Danke

  4. #4
    Also bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Habe es so gemacht:

    -) Yakumo über RJ45-Kabel an meinen Router, DHCP aus, Yakumo quasi nur als Client, DHCP über Router (Netgear)
    -) Verbindung vom PC zur Yakumo war dann auf Anhieb da
    -) Alle Firewalls usw. deaktiviert
    -) Yakumo neu gestartet mit gedrücktem Button bis die LED blinkt (dauerte aber lange, ca. 20 Sek.)
    -) Firmware Restoration Tool von Yakumo gestartet
    -) Asus FW ausgewählt und das wars

    Der Rechner, von dem ich das gemacht habe, hat Windows 2000 installiert. Vielleicht hat es damit zu tun. Der Rechner war übrigens auch via RJ45 am Router angeschlossen.

  5. #5

    Danke für die Hilfe hier im Forum

    Hat nun auch bei mir alles prima geklappt.

    Hier einige Tipps, für alle die das selbe probieren:

    - Firewalls inkl der Windows Firewall ausschalten (Win XP II User)
    - Crossover Netzwerkabel verwenden. kein WLAN und kein Router dazwischen
    - IPs fest vergeben. 192.168.1.10 der Rechner und 192.168.1.220 die Yakumo Kiste
    - dann Gerät ausü
    - dann Reset Knopf drücken (gedrückt halten)
    - Gerät schaltet sich aus (gedrückt halten)
    - Lampe rechts oben beginnt zu blinken ( nun loslassen)
    - Softwareupdate starten.
    Klapt dies beim ersten Mal nicht, egal und direkt wieder probieren!!!
    kann tlw. bis zu 5 mal dauern

    Viel ERfolg

    P.S. Beim ersten Mal dauerts lang, danach gehts fix

Similar Threads

  1. firmware of Wl-hdd on yakumo wireless Storage 60
    By anarchist in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 41
    Last Post: 15-11-2010, 09:11
  2. Yakumo as wireless bridge
    By kkataria in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 22-03-2006, 16:27
  3. Flash Storage
    By techie in forum WL-500g Custom Development
    Replies: 0
    Last Post: 04-01-2006, 14:51

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •