Results 1 to 15 of 16

Thread: VOIP per WLAN

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    Sep 2004
    Location
    Austria
    Posts
    125
    Als Mittelweg gäbs da noch das Gigaset C450 IP von Siemens - ein DECT Telefon+Basisstation mit Ethernet Anschluss für SIP.

  2. #2
    thx für den tip,
    hast du das telefon?
    also von den funktionen her ist es klasse, auch dieser doppelanschluss
    klemme ich es dann an beide anschlüsse an und kann von beiden angerufen oder muss ich eine leitung für anrufe auswählen die aktiv sein muss? wie muss ich mir das vorstellen?
    wäre nämlich nicht schlecht, können bei uns im haus intern telefonieren und wenn man beide leitungen für eingehende anrufe aktivieren kann, könnte ich mir ein telefon sparen

  3. #3
    Code:
    aber wenn ich ein motorrad will kaufe ich mir ja auch kein auto
    Ein wirklich sehr interessanter Vergleich. Kauf einfach was du willst. Ich habe dich gewarnt

    C450 IP ist übrigens kein WLAN-Handy (also kein Mororrad), es ist ein echtes DECT-Telefon (ein Auto also). Die Basis hat einen integrierten ATA. Eine Leitung kann man als default voreinstellen, wenn über die andere angerufen werden soll, wird beim C450 IP nach der Nummer ein Sternchen (*) gewählt.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  4. #4
    selbe vergleich wie wlan und dect,

    also kann man nicht über beide leitungen erreichbar sein, wenn nur über die als default festgelegte

    und das mit dem integriertem ata ist was anderes als so ne extra box die kannste vergessen, macht nur probleme

  5. #5
    also kann man nicht über beide leitungen erreichbar sein, wenn nur über die als default festgelegte
    Das habe ich nicht gesagt, das Telefon klingelt selbstverständlich in beiden Fällen (bei Festnetz und VoIP, wenn beide Leitungen korrekt angeschlossen sind). Du musst nur bei den ausgehenden Anrufen dem Telefon irgendwie verklickern, über welche Leitung du anrufen willst. Das ist schon alles.

    und das mit dem integriertem ata ist was anderes als so ne extra box die kannste vergessen, macht nur probleme
    Nö, überhaupt nicht. Dafür die WLAN-Handys, die machen wirklich Probleme Ok, die Aussage bitte streichen, da ein bisschen pauschal. Wäre das gleiche, zu behaupten die Motorräder machen Probleme und die Autos nicht
    Last edited by akbor; 03-09-2006 at 22:05.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  6. #6
    ok thx,
    dann werde ich wohl sowas nehmen, da ich ja beide leitungen brauche

  7. #7
    Join Date
    Sep 2004
    Location
    Austria
    Posts
    125
    Quote Originally Posted by therealhunter View Post
    hast du das telefon?
    Nope, bin nur mal durch Zufall - Lebensmitteldiscounter Prospekt, wenn ich mich recht erinnere - drauf gestoßen. Die Anleitung ist übrigens als pdf bei Siemens verfügbar.
    Weder dort, noch auf der Webseite fand sich allerdings die Information ob die Übertragung per DECT verschlüsselt erfolgt. Laut Wikipedia ist dies nicht zwingend im Standard verankert und "wird nicht von allen Geräten unterstützt". In dieser Kategorie könnten also evtl. ein echtes Wireless LAN Telefon punkten; wobei es dort aber bei manchen Geräten punkto WPA auch noch Kompatibilitätsprobleme geben soll.

  8. #8
    C450 ist ein DECT-Telefon, ob mit einer VoIP-Basis, mit einer ISDN-Basis oder mit einer Analog-Basis...

    Bei den WLAN-Handys kann es Kopmatibilitätprobleme geben, sehr richtig.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  9. #9
    Join Date
    Sep 2004
    Location
    Austria
    Posts
    125
    Quote Originally Posted by akbor View Post
    C450 ist ein DECT-Telefon, ob mit einer VoIP-Basis, mit einer ISDN-Basis oder mit einer Analog-Basis...
    Hm, bezieht sich das auf meine Frage mit der Verschlüsselung? Hab nur gemeint, dass ich nicht herausfinden konnte, ob die Funkverbindung zwischen dem Mobilgerät und der Basis verschlüsselt ist.

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 20-06-2007, 09:38
  2. 2* wl500g deluxe über wlan vebinden
    By tiger8110 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 18
    Last Post: 26-07-2006, 14:58
  3. Einschaltzeiten WLAN Festlegen
    By Markus in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 12-07-2006, 15:13
  4. WLAN connects, but no IP address?
    By C64 in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 03-06-2006, 18:50
  5. WLAN - Verbindung steht, doch nix geht
    By Goldie in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 31-05-2006, 20:56

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •