Hallo,
ich habe gestern openwrt (white russian rc5) auf meinen WL500gx geflasht. Per tftp hat das auch funktioniert, es wurde aber nicht der komplette Speicher erkannt. Ich bin dann per google auf folgende Kommandos gestossen:
nvram set sdram_init=0x0009
nvram set sdram_ncdl=0
nvram commit
reboot
Die Befehle habe ich dann auch mutig ausgeführt, womit ich anscheinend den WL500gx ins Jenseits befördert habe. Nach dem Einschalten leuchten noch kurz die LEDs auf, ich kann den Router aber nicht mehr pingen. Weder die 192.168.1.1, die er als Werkseinstellung hatte, noch die 192.168.0.1 die ich ihm gegeben habe.
Den Reset Knopf habe ich gestern auch probiert, das scheint aber auch nichts zu bringen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn vor dem Einschalten gedrückt hatte, in der Anleitung habe ich das so nicht herausgelesen (ich werde das heute Abnde auf jeden Fall nochmal probieren).
Wie es aussieht, bleibt mir also nur de PIN10->GND Trick übrig. Kann ich den PIN10 kurzschliessen, auch wenn er an der Platine angelötet ist? In einigen Beschreibungen hier im Forum habe ich gelsesen, daß man zuerst die Verbindung zwischen PIN und Platine lösen soll.
Ralf

Reply With Quote