hallo erstmal, schönes forum habt ihr hier

ich hab mir nen wl-500g deluxe gegönnt und bin jetzt dabei meinen alten router zu ersetzen. Dabei stiess ich in der aktuellen firmware aber ziemlich schnell an deren grenze, aber das war ja der grund warum ich mir den asus geholt hab

so jetzt meine frage, welche firmware nehme ich und welche gibt es überhaupt, neben der standard kenne ich noch oleg und die verschiedenen wrt-versionen.

also aus der standard firmware brauch ich weiterhin:
- wirelss mit wpa psk
- nat + port forwarding
- dyndns update
- dhcp und den krimskrams eben

zusätzlich hätte ich gerne (erstmal ):
- einen vpn zugang, also der router spielt server für clients ausserhalb meines lans
- bessere prioisierung von VoIP Diensten (glaub das wird über die ports gemacht, bin aber nich ganz sicher)
- und mein hp tintenrotzer soll weiter dran laufen (hp deskjet 970cxi)

und ich hätte gerne auch weiterhin ein config-interface im browser. gibt da ja auch ein paar die alles per ssh machen.

wieso gibt es eigentlich keine liste, die so einen vergleich bietet zwischen den verschiedenen version ala standard: diese & jenes; oleg: stanard + dieses feature. ?
wäre bereit an sowas mit zu arbeiten, dann aber sicher gleich auf englisch
oder hab ich die liste nur übersehen

wenn ich dann ne firmware hab, mach ich es nach dem tut hier:
- Disable all but one network interfaces on your PC. This is nessesary because the firmware restoration tool is not very intelligent in finding the correct interface to use for communicating with the router.
- Configure Windows TCP/IP networking to have static IP address 192.168.1.10 as shown in this image.
- Disconnect the power cable.
- Press the reset button on the back of the router.
- Keep pressing the reset button while inserting the power cable again.
- Keep pressing the reset button until the power LED starts flashing every second.
- Start the firmware restoration tool on your PC (You can find this tool on the CD or download it from the Asus website).
- This tool should find the Asus router -> select it.
- Select the correct firmware file you want to upload. Double check again if it's the correct one!
- Press upload.