Page 6 of 8 FirstFirst ... 45678 LastLast
Results 76 to 90 of 116

Thread: WL-500g ist tot :(

  1. #76
    Hi Maras,

    ich hoffe du hast auch alle Anweisungen zum Firmware-Restoration-Tool befolgt, wie z.B.:

    - Dem Rechner eine feste IP aus dem 192.168.1.0/24er Netz geben
    - Alle anderen Netzwerkkarten (auch Wireless-Adapter) in Widnows deaktivieren

    Bei mir sagt er auch mal kurz falsche IP-Adresse, aber dann gehts los...

    Ach und nur mal so zur Info:

    Der PIN 9 Trick muss eigentlich nur angewendet werden, wenn der Router sich gerade nicht mehr in den Restoration Mode (langsam blinkende LED) versetzen lässt (was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist)!

    Viel Erfolg,
    sMiLe

  2. #77
    @sMiLe
    Feste IP habe ich meinen Rechner gegeben aber die Netzwerkkarten habe ich nicht deaktiviert, werde es gleich heute früh testen und berichte.

    Juhuu es hat gekappt, muste nur die anderen Netzwerkkarten deaktivieren. DANKE!!!
    Last edited by Maras; 08-09-2006 at 08:14.

  3. #78
    Quote Originally Posted by Maras View Post
    @sMiLe
    Feste IP habe ich meinen Rechner gegeben aber die Netzwerkkarten habe ich nicht deaktiviert, werde es gleich heute früh testen und berichte.

    Juhuu es hat gekappt, muste nur die anderen Netzwerkkarten deaktivieren. DANKE!!!
    Freut mich dies zu hören
    Und nicht böse sein, dass ich Dich so angefahren habe... aber so wie Du Deinen ersten Post geschrieben hast, dachte ich: am anderen ende muss doch der größte DAU (Dümmst Anzunehmender User) sitzen. Also nix für ungut und viel Spaß weiter hin mit Deinem WL500g.

    Ciao

  4. #79
    @rj.2001

    kein Problem, habe mir schon gedacht, dass du mich in den Moment für ein DAU gehalten hast, ich habe es auch schlecht formuliert.

  5. #80
    Quote Originally Posted by madman View Post
    So wird das nix!

    Du gibst deinen Rechner die IP Adresse 192.168.1.2. Anschliessend verbindest du deinen Rechner mit dem ASUS (LAN Port).

    Jetzt nimmst du die aktuelle Firmware (Original) und legst sie beispielsweise unter C:\ ab.

    Du startest im Command Line folgenden Befehl:

    tftp -i 192.168.1.1 PUT image.trx (wobei image.trx die orignal firmware ist).

    1.
    Nun trennst du den ASUS vom Strom.

    2.
    Anschliessend drückst du den RESET Knopf

    3.
    Power on (RESET Knopf bleibt gedrückt)

    4.
    RESET Knopt loslassen und der Transfer via TFTP sollte starten. Eventuell ein paar mal wiederholen.
    Nachdem die Firmware übertragen worden ist, Stromstecker ziehen und wieder stecken.

    5.
    Nun haste wieder die Original Firmware drauf und kannst den Asus über die 192.168.1.1 erreichen.

    6.
    Ach ja, spiel dir anschliessend dd-wrt drauf, geht abba

    -Madman

    Bin wie oben vorgegangen, kann den Router abnicht anpingen.
    Hat jemand ne Lösung dafür??

  6. #81
    ein bisschen genauer wenns geht!
    Hast Du den PIN 9 schon kurz geschlossen?
    Wie ist es zu diesem Umstand gekommen?
    Was sagen die LED's an der Front, wenn Du mit gedrücktem Reset-Taster startest.
    Was passiert beim ASUS Recovery-Tool?

  7. #82
    Quote Originally Posted by rj.2001 View Post
    ein bisschen genauer wenns geht!
    Hast Du den PIN 9 schon kurz geschlossen?
    Wie ist es zu diesem Umstand gekommen?
    Was sagen die LED's an der Front, wenn Du mit gedrücktem Reset-Taster startest.
    Was passiert beim ASUS Recovery-Tool?
    Nein habe den PIN 9 nich kurz geschlossen.
    Stromausfall im Haus.
    Power leuchtet und dann leuchtet die LED für den LAN-Port noch.
    Da sag er mir ungültige IP.

  8. #83
    da ist der NVRAM wahrscheinlich durcheinander...
    Wenn die WLAN auch nicht mehr leuchtet, dann hilft nur noch der PIN 9...
    Es sei denn jemand weiß noch was anderes...

  9. #84
    Was wird denn beim Pin 9 genau gemacht??

  10. #85
    Die NVRAM-Daten werden ungültig gemacht (höchstes Bit des NVRAM=0 --> CRC-Fehler) somit verwendet der Bootcore beim Starten Standardwerte des Routers. Diese Standardwerte werden dann beim Recovery-Modus angewendet. Ohne dem PIN9 startet der Router zwar z.T. kann aber keine Werte aus dem NVRAM auslesen. Obwohl die Daten scheinbar noch o.k. sind (kein CRC-Fehler).

  11. #86
    Quote Originally Posted by rj.2001 View Post
    Die NVRAM-Daten werden ungültig gemacht (höchstes Bit des NVRAM=0 --> CRC-Fehler) somit verwendet der Bootcore beim Starten Standardwerte des Routers. Diese Standardwerte werden dann beim Recovery-Modus angewendet. Ohne dem PIN9 startet der Router zwar z.T. kann aber keine Werte aus dem NVRAM auslesen. Obwohl die Daten scheinbar noch o.k. sind (kein CRC-Fehler).
    Und wie mache ich dieses??
    Wie muss ich vorgehen??

  12. #87
    • Router ausschalten
    • Router öffnen
    • PIN 9 oder Lötpunkt daneben (siehe Bilder der letzten Threads) gegen Masse kurz schließen (z.B. Außenkontakt an der Stromversorgungsbuchse)
    • Router einschalten, mit Kurzschlussbrücke
    • 10...15 Sekunden warten
    • Router ausschalten
    • kurz warten
    • Router bei gedrückter Reset-Taste einschalten
    • Recovery starten


    Sollte es immer noch nicht funktionieren, alles wiederholen und statt 10...15 Sekunden mal bis zu 30 Sekunden warten.

    Das ganze kannst Du auch beim aufmerksamen lesen der Threads nachlesen!!!

    Ciao

  13. #88
    Ich rate zur Vorsicht mit dem Pin9 kurzschliessen. Ich hab meinen asus wohl eben erfolgreich getötet.

    Ich hatte das Phänomen, dass ich nach einem reboot im OpenWRT keine verbindung mehr bekommen habe. Im RestoreMode hat die PowerLED geblinkt, aber keine ips verteilt und auf pings kamen auch keine antworten.
    Beim kurzschliessen von pin 9 bin ich wohl etwas abgerutscht und habe entweder den lötpunkt mit dem rechtsdaneben gebrückt oder diesen auch auf masse gezogen. Seitdem leuchtet die PowerLED garnicht mehr, nur die Switch funktion geht nach wie vor. Verdammt teurer 5 Port Switch :P.

    Für tips bin ich natürlich dankbar, aber ich denke das wars für das teil.

  14. #89

    Question ASUS WL500G Tot gefascht

    Hallo habe auch mein ASUS WL500G Tot gefascht läst sich auch nicht mehr anpingen, ist jetzt auch nur noch ein Teurer Schwitch.

    DAS HIER HAT BEI MIER NIX GEBRACHT (leider)
    Quote Originally Posted by rj.2001 View Post
    • Router ausschalten
    • Router öffnen
    • PIN 9 oder Lötpunkt daneben (siehe Bilder der letzten Threads) gegen Masse kurz schließen (z.B. Außenkontakt an der Stromversorgungsbuchse)
    • Router einschalten, mit Kurzschlussbrücke
    • 10...15 Sekunden warten
    • Router ausschalten
    • kurz warten
    • Router bei gedrückter Reset-Taste einschalten
    • Recovery starten


    Sollte es immer noch nicht funktionieren, alles wiederholen und statt 10...15 Sekunden mal bis zu 30 Sekunden warten.

    Das ganze kannst Du auch beim aufmerksamen lesen der Threads nachlesen!!!

    Ciao
    Weis einer wie man den
    nvram
    Löschen kann auch ohne den Pin9 Trick?
    Last edited by RicoDel; 06-11-2006 at 16:07.

  15. #90
    Quote Originally Posted by RicoDel View Post
    DAS HIER HAT BEI MIER NIX GEBRACHT (leider)
    Der PIN9-Trick ist ja auch nur für den WL500g Premium. Wie ich das so sehe, hast Du aber kein Premium.!!! Wenn das mal nicht schon das Ende für den Router war.
    Was ist das für ein Typ: Evtl. ein reiner WL500g (also kein Deluxe und kein Premium)?

    Die Methode "PIN 10 und 12" ist nur für die Deluxe-Variante.
    Wies beim reinem "G" läuft, keine Ahnung.

    Wenn Dus aber rausfindest, immer rein ins Forum damit.

    Ciao

Page 6 of 8 FirstFirst ... 45678 LastLast

Similar Threads

  1. 500g vs 550gE...What's the actual difference?
    By stmok in forum WL-550gE Pics & Specs
    Replies: 4
    Last Post: 04-07-2006, 11:58
  2. ASUS 500G Deluxe remotely configure it
    By orzad in forum WL-500g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 10-03-2006, 12:45
  3. Allgemeine Frage zu WL 500g Deluxe
    By gordon72 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 12
    Last Post: 27-01-2006, 22:13
  4. tale of a sad 500g owner
    By oferlaor in forum WL-500g Q&A
    Replies: 1
    Last Post: 15-10-2004, 15:27

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •