Page 5 of 8 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 61 to 75 of 116

Thread: WL-500g ist tot :(

  1. #61

    Smile

    Hi Leute

    laut Oleg solls PIN 9 sein.

    werd ich morgen gleich checken

    http://wl500g.info/showthread.php?p=33703#post33703

    kann dass wer bestätigen?

    PS: Soviel kann ich schon sagen PIN 10 & 12 hat nichts gebracht.

    Alex

  2. #62
    Danke für den Hinweis alexander!

    Es hat geklappt, der Router ist wieder auferstanden!!!

    Viel Erfolg auch allen anderen, die es versuchen wollen...

  3. #63

    Thumbs up

    PIN 9 hat gefunkt.

    kleiner Tipp schaut euch mal die neue dd-wrt firmware an. Die kann was!

  4. #64
    Hi,

    welche Version hast Du laufen alex?

  5. #65
    Hi sMiLe

    ich hab mir die v.24 vpn version geflasht.

    Es soll auch dämnachst einen USB support für unseren Asus geben

    Das Webinterface ist echt genial!

  6. #66
    hatte ich ja schon vor ein paar Tagen gesagt. Warte halt nur noch auf den USB-Support, dann gehts auch Richtung DD-WRT.
    DD-WRT kann so einiges mehr, als die ASUS- und OLGE-FW.
    Sorry Oleg

  7. #67
    da mein WL500gP nun auch wieder den Geist aufgegeben hat, habe ich mal den PIN 9 Trick getestet --> Funktioniert einwandfrei Router ist dann wieder zum Leben erwacht.
    Bilder werden dann gleich nachgereicht.

  8. #68
    und hier ist das zugehörige Bild:
    Attachment 904
    Das Cover, welches über den Flash ist, kann vorsichtig und rings herum gleichmäßig mit einem Uhrmacherschraubendreher entfernt werden.
    Attached Images Attached Images  
    Last edited by rj.2001; 22-07-2006 at 21:43.

  9. #69
    Hi,

    noch eine kleine Anmerkung zu deinem Bild / Pin 9 von mir: Ich fand es erheblich einfacher, den Draht an den mit Pin 9 verbundenen Lötpunkt neben den Widerständen zu halten als an den Pin selbst - für alle Leuts mit unruhigen Händen

  10. #70
    Hast ja recht, ich wollte nur nicht schreiben: der Lötpunkt bei....
    Hab das Bild mal angepasst.

    Ciao

  11. #71
    Super, jetzt sollte es wirklich jeder hinkriegen
    Vielleicht solltest du das ganze auch mal im 500gp forum für die internationalen Kurzschließer posten :-)

    Viele Grüße

  12. #72
    Habs für die internationalen Kurzschließer gepostet:
    http://wl500g.info/showthread.php?t=5884
    und
    http://wl500g.info/showthread.php?t=1606

    Internationalen Kurzschließer... was für'n Ausdruck

  13. #73

    Hilfe

    Ich habe dasselbe Problem die Power LED blinkt langsam aber der Router ist nicht ansprechbar per Ping.
    Jetzt habe ich mir ein kleines Draht gebastelt mit einer Nadel am ende die ich an die Lötstelle von PIN 9 halte aber wo muss ich das andere ende hinhalten?? ich kann mit Abkürzungen wie URAT usw. nicht anfangen kann man es für dumis erklären?? denn egal wo ich bis jetzt das andere Ende hatte passierte nichts die LED blinkt weiter, das wird doch alles in eingeschalteten Zustand gemacht oder? nicht erst kurzschließen und dann den Stromkabel einstecken.

    Ich kann das Gerät doch anpingen habe auch die daten per TFTP hochladen die LAN LED blinkt ganz schnell dachach bleibt die Power LED leuchten blinkt nicht mehr, sobald ich aber den Stecker ziehe blinkt die wieder und nichts passiert. der ASUS Tool zeigt mir jedesmal ungültige IP. Was soll ich blos machen??
    Last edited by Maras; 07-09-2006 at 12:54.

  14. #74
    Quote Originally Posted by Oleg View Post
    Not yet.
    Recovery is possible by wiping current settings: just ground flash pin #9 and turn the device on.
    Das heist, PIN 9 gegen Masse kurz schließen und dann das Gerät einschalten. Ruhig dann 15...30 Sekunden warten. Router aus und dann Router wieder einschalten, bei gedrückter Reset-Taste. Danach das Recovery-Tool von ASUS laufen lassen und die entsprechende Firmware draufinstallieren. Der Router macht nach Abschluss des Flash selbstständig einen Neustart. Um Himmels willen nicht den Flash unterbrechen oder gar das Netzteil ziehen. Alles in allem kann es bis zu 5...10 Minuten dauern. Also erst mal einen Kaffee drinken gehen, oder eine Zigarette nach der anderen Rauchen bis alles vorbei ist.
    Wenn ich dann aber so was lese:
    Quote Originally Posted by Maras View Post
    Denn egal wo ich bis jetzt das andere Ende hatte passierte nichts die LED blinkt weiter....
    wird mir ganz übel. Ich denke mal, dass Du evtl. durch das wahllose kurzschließen Deinen Router schon abgeschossen hast. Falls nicht, ist im Anhang noch einmal ein Bild, zum richtigen Verbinden (also entweder die grüne oder blaue Strecke verbinden - ist ja das Selbe).
    Attached Images Attached Images  

  15. #75
    rj.2001

    nein keine Angst ich habe das Teil sicherlich nicht an (Plus) angeschlossen ich dachte nur es muss unbedingt mit einen bestimmten Masse Punkt verbunden werden. So wie Du es beschreibst habe ich es auch gemacht es passiert aber nichts, die Power LED blinkt langsam weiter so wie eigentlich die ganze Zeit. Wenn ich unter Eingabeaufforderung ping 192.168.1.1 eingebe wird der Router auch angepingt und gibt mir auch antwort. Gebe ich den Befehl tftp -i 192.168.1.1 put WL500g_1.9.6.9_TW.txr werden auch Daten an den Router gesendet da die LAN LED wie verrückt blinkt und ich auch eine Meldung bekomme, Dass die Dateien gesendet worden sind.
    So wie ich es verstanden habe muss ich bei den Resset über PIN 9 so lange warten bis die Power LED aus geht dann Strom raus und mit gedrückter Ressettaste wieder rein. Bei mir aber geht die Power LED nicht aus die Blinkt weiter langsam vor sich hin. Sobald ich das Asus Tool Firmware Restoration starte kommt die Meldung Falsche IP Adresse, versuche ich sofort nach dem Versuch den Router zu Pingen geht es nicht, so als würde er auf einmal Blockiert. Das alles ist passiert nachdem ich ein Firmware Update machen wollte es aber ca. 20 min. gedauert hat habe ich den Stromkabel gezogen.
    Last edited by Maras; 07-09-2006 at 15:37.

Page 5 of 8 FirstFirst ... 34567 ... LastLast

Similar Threads

  1. 500g vs 550gE...What's the actual difference?
    By stmok in forum WL-550gE Pics & Specs
    Replies: 4
    Last Post: 04-07-2006, 11:58
  2. ASUS 500G Deluxe remotely configure it
    By orzad in forum WL-500g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 10-03-2006, 12:45
  3. Allgemeine Frage zu WL 500g Deluxe
    By gordon72 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 12
    Last Post: 27-01-2006, 22:13
  4. tale of a sad 500g owner
    By oferlaor in forum WL-500g Q&A
    Replies: 1
    Last Post: 15-10-2004, 15:27

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •