Page 2 of 8 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 16 to 30 of 116

Thread: WL-500g ist tot :(

  1. #16
    Vielleicht ist dein Netzteil hinüber ?!?

    Falls du's probieren willst: entweder mit einem anderen probieren (Vorsicht: 5V stabilisiert und Polarität des Steckers...) oder mal ein Oszilloskop parallel zum 500g schalten und auf Spannungsschwankungen achten, der Router sollte aber unbedingt dranhängen.

  2. #17
    5Volt gibts auch am PC Netzteil.

  3. #18
    @martin

    und, wie siehts aus?

  4. #19
    ich bin zu faul. Musst mal googlen nach den Farben am Stecker oder einfach Messen oder mal den Finger reinstecken

  5. #20

    WL-HDD nach Firmwareupgrade tot HILFE !!

    Hallo,

    Ich hab so ziemlich alles beim flashen falsch gemacht was man falsch machen kann, deshalb benötige ich jetzt DRINGEND eure Hilfe:

    also, ich hab versucht meine WL-HDD mit der neuesten oleg Firmware zu flashen, das Upgrade war aber nicht erfolgreich, es blieb beim Fenster "waiting for 80 sec" stecken und ging einfach nicht weiter.

    Die jetzige Situation ist: Ich kann zwar auf 192.168.1.1 pingen, jedoch ist das Webinterface nicht verfügbar.

    Kann man da noch was mit dem restoration tool machen? Woher bekomme ich die originale Firmware wieder? (ist die auf der CD??)

    Wäre echt toll wenn mir einer eine Anleitungen geben könnte wie genau vorzugehen ist.

    Danke !!

  6. #21
    Join Date
    Mar 2005
    Posts
    22
    Wenn die O-FW nicht auf Deiner CD ist, kriegst Du die bei ASUS oder hier:
    http://website.wl500g.info/beta/firmware.php?fid=4

    Ansonsten hilft Dir das Restauration-Tool von Deiner CD ;-)). Wenn das nicht mehr hilft, suche mal hier im Forum nach "WL-HDD ready for trash" - da gibts ne Menge Tipps.

    Gruß
    rolano
    ASUS WL-HDD, DBOX2-SAT

  7. #22
    http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/wir...DD_1239_CN.zip

    Original-Asus Firmware vom November'05. Keine Ahnung ob das Restoration-Tool bei ner WL-HDD auch geht ...siehe Handbuch zB

  8. Unhappy

    Ich hab seit Donnerstag morgen das gleiche Problem: Strom war über Nacht aus und seit dem Morgen leuchten bei mir nur noch die 4 LAN LEDs, Recovery Modus nicht erreichbar.
    Ein Test bei Conrad, wo ich mir eigentlich ein neues Netzteil holen wollte, hat ergeben, dass das vorhandene noch immer 5Volt liefert, da habe ich es erstmal dabei belassen.
    Ist wohl derzeit ein Virus im Stromnetz unterwegs, der unsere Router putt macht
    Don't Panic!

  9. Unhappy

    Interessant finde ich, dass innerhalb der letzten Wochen genau dieses Problem hier im Forum mehrfach aufgetaucht ist. Hätte ich das Gerät nicht gerade aufgeschraubt gehabt, hätt ich ja gemutmaßt, dass eine Batterie im Inneren gerade bei uns allen leer läuft und jetzt jeden erwischt, der sein Gerät mal vom Netz nimmt.
    Hast du deins zufällig auch schon 2003 erworben?
    Don't Panic!

  10. #25
    schliess doch das Gerät einfach mal an das PC Netzteil an. Dein Fachman bei Conrad hat keine Ahnung. Das er soll das Netzteil mal bis 2,5Ampere hochfahren dann kann man sehen bei welcher Leistung das Netzteil den Geist aufgibt.

    Ich hab mittlerweile 5 Stk von den Router im Einsatz und behaupte weiterhin stock und steif das die Netzteile nur mangelhaft sind.

  11. Talking

    Das hat tatsächlich geklappt und sogar meine gesamten Einstellungen waren noch drauf. Inzwischen hab ich ein neues Netzteil und kann wieder bequem surfen.
    Don't Panic!

  12. #27
    Quote Originally Posted by Death
    Interessant finde ich, dass innerhalb der letzten Wochen genau dieses Problem hier im Forum mehrfach aufgetaucht ist. Hätte ich das Gerät nicht gerade aufgeschraubt gehabt, hätt ich ja gemutmaßt, dass eine Batterie im Inneren gerade bei uns allen leer läuft und jetzt jeden erwischt, der sein Gerät mal vom Netz nimmt.
    Hast du deins zufällig auch schon 2003 erworben?
    Hi, da geselle ich mich doch gleich mal dazu: Auch ich habe das WL500g gekauft, sobald es hier in Deutschland rausgekommen ist, und auch mir ist das Ding vor ein paar Monaten gestorben, nach dem es über ein halbes Jahr lang hervorragend im Dauerbetrieb gelaufen ist. Ich hatte eine neue MAC eingetragen für's WLAN und dann einen Soft-Reset gemacht, danach war das Ding tot. Wiederbelebungsversuche waren auch ohne Erfolg, da weder per DHCP irgend eine Adresse zugewiesen wurde, noch mit manueller Konfiguration Pings an alle möglichen Adressen ankamen. Dieses Recovery Programm hatte ich aber auch glaube ich nicht mehr zur Hand, da ich die Original-Verpackung und sonstigen Schnickschnack im Laufe der Zeit verlegt hatte. Da das Gerät beim Einschalten aber noch brav blinkt wie ein Weihnachtsbaum, hoffe ich mal, dass ich es mit den Anleitungen hier wieder hinbekomme.

    Kann mir jemand sagen wo ich das Recovery Tool herbekomme? Auf den ominösen Support Seiten von Asus habe ich nichts gefunden. (Anscheinend haben die das Gerät jetzt umbenannt in SL500? Und den Download-Link in den Motherboard-Bereich geführt? Auf jeden Fall Käse, man findet auch so keine Dateien)

    EDIT: Oh, jetzt hab ich's grad schon selbst gefunden unter http://wl500g.info/showthread.php?t=5117 bzw. http://wl500g.info/showthread.php?t=4375 - besten Dank!
    Last edited by narcis; 07-06-2006 at 01:01.

  13. Versuchs auch mal mit einem Ersatznetzteil ;-)
    Don't Panic!

  14. #29
    Hallo!
    Mir ist mein WL-500G Deluxe vor kurzem "eingegangen", komplett tot, keine LEDs blinken etc. Der Händler hat ihn angeblich eingeschickt, bei mir zuhause wieder nichts. Jetzt habe ich das Netzteil in Verdacht. Kann mir jemand ein Ersatznetzteil empfehlen, das man leicht bekommt, von Conrad o.ä. (finde im Katalog nichts Passendes??)?

    Danke.

  15. #30
    Na dann lass doch auch das Netzteil mit einschicken (falls du noch gewährleistung hast).

    Wenn du unbedingt selbst ein Ersatznetzteil kaufen willst schreib mal hier die Daten vom Originalnetzteil rein
    ASUS WL-500g; FW: Oleg 1.9.2.7-7g

Page 2 of 8 FirstFirst 1234 ... LastLast

Similar Threads

  1. 500g vs 550gE...What's the actual difference?
    By stmok in forum WL-550gE Pics & Specs
    Replies: 4
    Last Post: 04-07-2006, 11:58
  2. ASUS 500G Deluxe remotely configure it
    By orzad in forum WL-500g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 10-03-2006, 12:45
  3. Allgemeine Frage zu WL 500g Deluxe
    By gordon72 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 12
    Last Post: 27-01-2006, 22:13
  4. tale of a sad 500g owner
    By oferlaor in forum WL-500g Q&A
    Replies: 1
    Last Post: 15-10-2004, 15:27

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •