Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 31 to 45 of 48

Thread: Mit Webcam über DynDNS ins Internet

  1. #31

    Welche Webcam für WL500gP?

    Bin inzwischen auch stolzer Besitzer vom WL500gP.
    Nachdem ich meine Trust WB-5400 nicht zum laufen bekomme, habe ich hier gelesen das nicht alle Webcams vom Asus akzeptiert werden.
    Kann mir denn mal einer einen Tip geben welche Cam problemlos funktioniert?

    Habe die Asus-Firmware 1.9.7.2

    Schönen Tag noch Gruß Casi

  2. #32
    Es gibt einen Thread, der sich mit den Webcams beschäftigt:

    http://wl500g.info/showthread.php?t=63

    Am besten funktionieren wohl die älteren Webcams von Phillips.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  3. #33

    Nachtsicht Webcam

    Hallo !

    ich suche eine Nachtsicht Webcam die mit Oleg´s Firmware läuft ?

    Danke

  4. #34
    Hi,

    ich bin mir da nicht ganz sicher, aber vermutlich können die meisten WebCams Infrarotlicht sehen. (Außer die haben einen Filter drin)
    Falls du also schon eine WebCam hast die mit dem Router funktioniert brauchst du nur noch eine "Infrarotlichtquelle".

    Ob die WebCam Infrarot sieht lässt einfach mit einer Infrarot-Fernbedienung testen.
    Last edited by Elron; 27-07-2007 at 22:43.
    ASUS WL-500g; FW: Oleg 1.9.2.7-7g

  5. #35

    Biete Asus-kompatible Webcam MD 9388

    Hi,

    biete eine gerauchte Tevion/Medion MD 9388. Die Webcam ist mit den Asus-Routern kompatibel. Bei interesse -> PN!

    Gruß

    Robert
    Last edited by akbor; 24-01-2008 at 13:54.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  6. #36
    Join Date
    May 2007
    Location
    Schleswig Holstein in der Probstei
    Posts
    37

    Welche neue Webcam

    Hallo nach fast 6 Jahren treuer Dienste hat nun meine Webcam das Zeitliche gesegnet und eine Neuanschaffung steht bevor.
    Aber welche Webcam eignet sich um Sie ohne größere Probleme an den WL-HDD anzuschließen und die Funktionen von der Oleg Firmware voll zu nutzen ?

    Gruß Mack
    Computer sind Fantastisch sie können in wenigen Minuten Fehler produzieren für die Menschen Jahre brauchen würden.

  7. #37

    Question IP WLAN Webcam mit ASUS wl500g

    Ich nutze derzeit eine Logitech 4000 mit Skype oder Live Messenger.
    Hier funktioniert Videotelefonie ohne Probleme.
    Jetzt müsste ich wissen, ob man über den Router eine WLAN Webcam vielleicht via IP (ist aber keine Bedingung) einbinden kann, um dann auch Skype oder ähnliches zu nutzen.
    So, nun die Frage an die Fachleute unter euch.
    Geht das? Wenn ja, welche Kamera empfehlt ihr?

  8. #38

    Asus WL 500gP V2 - Webcam

    Hallo Leute,

    laut Asus FAQ funktioniert bei der V2 die Webcam nicht. Ist das ein Software-Problem, welches sich mit Oleg seiner Firmware beheben läßt?

    Konkret möchte ich
    a) eine Webcam anschließen und
    b) brauche ich auch dyndns oder ähnliches da nur dynamische IP
    c) möchte ich ein USB-Modem für ein UMTS/3G Netz anschließen.

    Ist das zuviel? Seht ihr eine Möglichkeit das mit dem Gerät umzusetzen?

    Guten Abend und danke für Eure Hilfe!
    Bodensee77

  9. #39
    WebCam geht bei mir! Obs mit der V2 und Oleg auch geht, kann ich nicht sagen!

    Jedenfalls geht die CAM bei mir (V1) nur wenn man es direkt ansteckt.

    b) dyndns kann man via WebInf einrichten

    c) Jop, ich habe ein USB Handy (Motorola V3xx) sowie das Huawei E220 zum Laufen gebracht!
    Es gibt ne modifzierte FW wo das ganze in der WebInf drinnen ist. Einfach mal nach Huawei suchen, dann wirst du es schon finden!

  10. #40

    Webcam vom asus hinter FritzBox nutzen

    Hallo,

    da ich demnächst in den Urlaub fahre, hatte ich vor zur Überwachung meinen wl500gp mit einer Webcam zu verbinden und die Aufnahmen per WLAN über meine FritzBox7170 im Internet zu verbreiten. Der asus läuft im wds-only sowie als AP. Intern funktioniert alles prima nur halt nicht über das Internet(trotz Freigaben an der Fritzbox). Wer hat da die Lösung, habe schon ne ganze Menge probiert.
    Wie gesagt die beiden Boxen sind über WLAN verbunden.

  11. #41

    Webcam mit Passwort

    Hi, ich wollte meine an den Router angeschlossene Kamera mittels Passwort sichern.
    Das funktioniert soweit auch. Ich muss dazu allerdings meinen Root Account zum Login auf die WebCam Seite nutzen. Das möchte ich nicht. Wo kann ich der Webcam einen anderen User-Account zuweisen?

    Grüße Smuggler
    Router: WL-500w@128MB Ram
    Firmware: WL500W-1.9.2.7-rtn-r2411

  12. #42

    Presale-Frage zu Webcam / Mediaserver

    Hallo alle,

    da Asus auf meine Presale-Frage zum Asus WL-500gP V2 nicht reagiert, würde ich diese gern hier zur Diskussion stellen:

    Unter http://www.fon.com/de/product/fonera2nCompare sehe ich, daß der Router Webcams unterstützen sollte.
    Auf der Asus-Produktseite finde ich jedoch keine Infos bzgl. Webcams!? Werden diese nun unterstützt? Und falls ja, wird das Sony PlayStation Eye unterstützt?

    Bzgl. MediaServer und (ggf.) auch Webcam: Lässt sich auf diese Dienste vom WAN-Port aus zugreifen (ist hier Port-forwarding möglich)? Frage deshalb, weil ich den WLan-Router hinter meinem Firewall-Router platzieren würde. Der WL-500 würde also parallel mit meinen anderen wired Devices am Firewall-Router hängen. Mein MediaClient (wired) würde also über den Wan-Port des WL-500 auf den Media-Server zugreifen müssen…

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    Beste Grüsse
    Stephan

  13. #43
    Hi lotk,

    also mein WL500gp hat im Webinterface eine Webcam-Funktion, das sollte also gehen. Ob die PS Eye funktioniert weiß ich nicht Port Forwarding ist definitiv für alles möglich
    LG

  14. #44
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Informationen bezüglich passender Hardware einschliesslich Webcams gibt es hier: http://www.wl500g.info/forumdisplay.php?f=24
    Wenn du die Firmware von Oleg/Ily verwendest, wird dein Asus zur vollständigen Linux-Maschine. Die Firmware spielst du ganz einfach über die Weboberfläche vom Router ein.
    Dazu gibt es unzählige Programme bis hin zum Mailserver - alles was man sich nur vorstellen kann!
    Darüber hinaus kann man sogar selber Programme compilieren.
    Natürlich gibt es auch unzählige Mediaserver, hier findest du die vollständige Liste von allen Prgms:
    http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/op...table/Packages

    Dazu gibt es viele HowTos, die findest du hier im Forum.

    Deinen Asus kannst du natürlich auch als AP schalten, also genau so wie du es möchtest, dann wird nichts geroutet. Du musst nur die zuständigen Ports an deiner Firewall frei geben und an den Asus weiterleiten. Zu erwähnen ist noch, dass auch der Asus mit Olegs Firmware eine vollständige Iptables-Implementierung hat und somit ganz einfach auch eine hervorragende Firewall sein kann. Ich persönlich verwende die Iptables als Brute force und DOS Schutz für meine Asus Server (FTP und SSH), obwohl der Asus nur als wireless Client (zur Zeit) im Netz hängt.
    Wengis HowTo is hervorragend gemacht und auch für absolute Neulinge geeignet. Also, du musst nur lesen und wirst dabei staunen was der Asus alles machen kann - die in deinem Link aufgelisteten Eigenschaften sind nur Peanuts. Support bekommst du immer hier im Forum.
    Besorge dir schnell einen Asus, Du wirst es ganz sicher nicht bereuen.
    Und vom WAN auf den Asus zugreifen ist ein ganz normaler Vorgang.
    LG
    Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  15. #45
    Vielen Dank bauerj und newbiefan für Eure Antworten!

    @newbiefan:
    Die Idee das Gerät als Firewall zu betreiben hat Charme, aber ein Problem wird hier wohl der Throughput sein.
    Habe z.Zt. eine Netgear ProSafe VPN Firewall (FVS318), die mich auf 7 MBit/s ausbremst. Da ich einen Downstream von 20 MBit/s habe und demnächst auf 50 MBit/s upgraden will, werde ich auf die Netgear ProSafe VPN Firewall 200 (FVX538 v2) umsteigen.
    Der Asus WL-500G wird bei eingeschalteter Firewall wohl nicht ausreichen können.

    Interessanter Link für Router-Fans:
    http://www.smallnetbuilder.com/compo...rt/Itemid,189/

    Viele Grüße
    Stephan

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Similar Threads

  1. 3G Modem und DynDNS
    By Smuggler in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 11
    Last Post: 09-08-2011, 13:01
  2. ftp mit dyndns per webinterface (oleg) einrichten
    By Harry01 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 32
    Last Post: 01-05-2010, 08:40
  3. Asus 500gp flash mit tftp über Wlan?!
    By Gl05e in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 23-05-2009, 10:54
  4. Router über Internet erreichen?!
    By platzhirsch in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 14-02-2008, 12:12
  5. Kein Ping auf Router über W-lan/kein Internet
    By Tomkin in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 11
    Last Post: 21-10-2007, 15:22

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •