Results 1 to 6 of 6

Thread: Asus RT-N12

  1. #1

    Arrow Asus RT-N12

    Hallo zusammen,

    ich habe mit diese Woche einen RT-N12 als Ersatz für meinen Netgear WGR614 gekauft, da die Leistung vom alten Access Point sowohl von der Reichweite, als auch von der Geschwindigkeit nicht ausgereicht hat.

    Nach Einrichten des neuen Routers stellte ich fest, dass der neue Router im Bezug auf die Reichweite nahezu keine Verbesserung und im Bezug auf die Geschwindigkeit sogar eine Verschlechterung erzielt.

    Dies verwundert mich schon stark, da der RT-N12 mit zwei Antennen mit höherer dB-Leistung sowie mit WLAN-N funkt.
    TV-Streaming funktioniert nun beispielsweise gar nicht mehr via WLAN (von Dreambox). Mit dem alten Router hat dies ohne Ruckler funktioniert. Mit dem neuen ist Fernsehen ohne Ruckler nicht mehr möglich. Und dies, obwohl ich direkt neben den Router gesessen bin.

    Ist der RT-N12 wirklich so schlecht, oder mache ich etwas falsch?

  2. #2
    Ist das 2,4 Ghz Netz vlt. überlastet? Probier mal manuell einen anderen Kanal einzustellen. Aber eigentlich sollte das doch auch automatisch gehen... k.A.
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  3. #3
    Nach Einrichten des neuen Routers stellte ich fest, dass der neue Router im Bezug auf die Reichweite nahezu keine Verbesserung und im Bezug auf die Geschwindigkeit sogar eine Verschlechterung erzielt.

    Dies verwundert mich schon stark, da der RT-N12 mit zwei Antennen mit höherer dB-Leistung sowie mit WLAN-N funkt.
    TV-Streaming funktioniert nun beispielsweise gar nicht mehr via WLAN (von Dreambox). Mit dem alten Router hat dies ohne Ruckler funktioniert. Mit dem neuen ist Fernsehen ohne Ruckler nicht mehr möglich. Und dies, obwohl ich direkt neben den Router gesessen bin.
    dany

  4. #4

    Asus 4G-N12 Portforwarding

    Hallo Freunde
    das Portforwarding scheint bei meinem Router nicht zu funktionieren.
    Meine webcam hat port 8085 - Im Portforwarding eingetragen - fixe DHCP adresse mit MAC Nr. eingetragen.
    Wird in der Clientliste auch angezeigt.
    Bei Aufruf der DynDns-Adresse:8085 fragt der Router nach seinen Zugangsdaten und es erscheint der Startbildschirm.
    Was habe ich falsch gemacht ?
    Für den Fernzugriff des Routers ist Port 8080 einetragen
    Bitte um Hilfe
    Danke im Voraus

  5. #5

    Question Asus RT-N12D1 - Enable Reboot Schedule klappt nicht

    Hi,

    wollte einen automatischen Reboot einrichten, um meinen RT N12D1 frisch zu halten, aber egal welchen Browser ich verwende: Das Feature will einfach nicht aktiviert werden. Er verwirft/vergisst die Einstellung direkt nach dem Speichern.

    Habe die neueste Firmware drauf. Weiß jemand, was da los ist?


    Viele Grüße

  6. #6
    Habs nun mit nem vbs-Skript auf dem Server manuell gemacht. Traurig, dass Asus sowas nicht auf die Reihe kriegt:

    Option explicit
    Dim oShell
    set oShell= Wscript.CreateObject("WScript.Shell")
    oShell.Run "telnet"
    WScript.Sleep 3000
    oShell.Sendkeys "open 192.168.1.1~"
    WScript.Sleep 3000
    oShell.Sendkeys "admin~"
    WScript.Sleep 3000
    oShell.Sendkeys "password~"
    WScript.Sleep 3000
    oShell.Sendkeys "reboot~"
    WScript.Sleep 3000
    oShell.Sendkeys "~"
    Wscript.Quit

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •