Results 1 to 15 of 45

Thread: RT-N66U Entware / Optware

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Quote Originally Posted by !gm View Post
    du kannst deine Partitionen doch labeln und in der fstab den mountpoint am label bestimmen, dann spielt es keine Rolle, ob sdb/sda/sdz

    Code:
    echo "LABEL=optware /opt ext3 defaults 1 1" >> /etc/fstab
    edit: Ich hab den Hinweis bei meinen Recherchen zu tomato gefunden - дhm warum haben wir das eigentlich nicht schon immer so gemacht? war e2label damals unter oleg nicht verfьgbar?
    Hallo zusammen,

    Ich habe auch den n66u mit merlin wrt und hatte bereits optware und pyload auf einer microsd installiert - bei einstecken einer usb festplatte wurden aber die pfade durcheinandergebracht - laut siesem thema hier ja keine seltenheit.

    Nun habe ich alles frisch formatiert und der router steht nackt mit der merlin wrt und eingesetzter microsd auf der ich opt und ent plus pyload installieren mцchte (das werde ich auch hinbekommen, sofern die richtig gemountet wird)

    Nun meine frage: wenn ich oben das zitat einfach abschreibe, wдre ich dann fertig? Jffs und ssh sind aktiviert, sonst bisher noch nichts gemacht...sorry, den rest bis pyload bekomme ich erstmal hin, aber mounten und startskripts sind fьr mich leider bцhmische dцrfer, ein kleiner Input wдre nett

  2. #2
    vorher musst du die partitionen mit e2label natьrlich entsprechend labeln, sonst passiert nichts

    am Besten lдsst du die Festplatte kurz weg und machst dann ein df -h

    dann mit dem Pfad
    Code:
    e2label /dev/sd... optware
    das Ganze kannst du dann auch mit den/der Partitione(n) deiner Festplatte machen

    edit: wieso willst du optware und entware installieren und wieso pyload extra? (oder hab ich mich verlesen)
    pyload gibts im entware repository mit nem naaaaaaizen start-stop-script by me
    Last edited by !gm; 08-01-2014 at 06:59.
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  3. #3
    Quote Originally Posted by !gm View Post
    vorher musst du die partitionen mit e2label natьrlich entsprechend labeln, sonst passiert nichts

    am Besten lдsst du die Festplatte kurz weg und machst dann ein df -h

    dann mit dem Pfad
    Code:
    e2label /dev/sd... optware
    das Ganze kannst du dann auch mit den/der Partitione(n) deiner Festplatte machen

    edit: wieso willst du optware und entware installieren und wieso pyload extra? (oder hab ich mich verlesen)
    pyload gibts im entware repository mit nem naaaaaaizen start-stop-script by me
    Super, vielen dank - klingt fьr mich verstдndlich, werde ich am Wochenende mal versuchen Muss ich das vor oder nach dem Installieren/Deinstallieren des Downloadmanagers zur Installation von optware machen?

    E2label /dev/sda/optware wдre dann beispielsweise eine Mцglichkeit, oder? Und danach e2label /dev/sdb/ fьr die Platte?

    Wie wechselt man eigentlich? Doch nicht per cd sda oder cd sdb....

    Ja - Mit Pyload installieren meinte ich natьrlich die Installation aus dem Repository...

  4. #4
    mit den zwei Punkten meinte ich exakt zwei Zeichen.

    also e2label[leerzeichen]/dev/sd..[leerzeichen]Label

    wie was, wie man wechselt? Die Zeile in der fstab steuert, dass die als optware gelabelte partition unter /opt eingebunden wird also

    Code:
    cd /opt
    cd /
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

Similar Threads

  1. Entware - новый репозиторий для роутеров Asus (MIPS)
    By ryzhov_al in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 1391
    Last Post: 04-01-2021, 21:16
  2. Replies: 220
    Last Post: 06-02-2016, 10:53
  3. Replies: 91
    Last Post: 01-03-2013, 16:00
  4. Optware oder Entware?
    By newbiefan in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 9
    Last Post: 20-12-2012, 16:51
  5. Установка и настройка софта EntWare на Asus RT-N66U
    By ryzhov_al in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 5
    Last Post: 05-06-2012, 13:48

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •