Quote Originally Posted by briano View Post
HAllo, habe eine Synology DS214SE und einen ASUS RT-N66U Router.. Leider bekomme ich zur Diskstation(NAS SERVER) keine verbindung zu stande... Kabel etc sind o.k. GEbe ich die Ip der DS im BRowser ein, wird nix gefunden!!!!! Was ist da los? hab ich schon einen guten Router, so funzt das einfachste nicht Gibt es eine alternative Firmware??? bitte um Hilfe... Danke
Zuerst einmal willkommen.....

Also, eigentlich fehlt da etwas - du musst angeben, was du machst oder gemacht hast und was du willst.
Die DS siehst du im Browser ja nur, wenn der Webserver in der DS aktiviert ist, so gesehen liegt es an der DS, solange die IP der DS im gleichen Netzwerk liegt oder per DHCP vom Router kommt.
Weiters muss der Dienst/Service in der DS natürlich aktiv sein, ansonsten siehst du im Browser gar nichts.

Falls du die Freigaben der DS im Asus RT-N66u mounten willst, installierst du am besten eine alternative FW für den RT-N66u.
Dazu folgenden Thread lesen, aber bei Tomato oder Merlin jeweils natürlich die letzte Firmware einspielen: http://wl500g.info/showthread.php?30...ntware-Optware
Mounten kannst du dann die Freigaben der DS mit cifs oder mit NFS, je nachdem was du brauchst. Selbst per ssh oder FTP kannst du vom Asus auf die DS zugreifen.

LG
Newbiefan