View Poll Results: x

Voters
1. You may not vote on this poll
  • x

    0 0%
  • x

    0 0%
Multiple Choice Poll.
Page 35 of 38 FirstFirst ... 253334353637 ... LastLast
Results 511 to 525 of 560

Thread: Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards

  1. #511

    Asus F55c - boot von USB Stick ?

    Hallo,

    wie bitte kann ich vom USB Stick booten.
    So wies aussieht hat mein Bios keine Auswahl mit Uefi boot Modus.

  2. #512

    Asus X53B - Win10 braucht ewig zum hochfahren trotz SSD

    Hallo liebe Community,

    mein Vater hat ein Asus X53B. Das Gerät ist schon etwas älter. Ich habe eine SSD verbaut, damit der Laptop schneller wird (das ist auch so, nachdem er hochgefahren ist).

    Unter Win10 (wurde automatisch installiert) braucht der Laptop ewig zum hochfahren. Nachdem das Win10-Symbol fertig geladen hat, bleibt der Bildschirm 2-3 Minuten schwarz. Danach kommt erst der Windows-Login.

    Mit Einbau der neuen SSD habe ich Win10 frisch installiert. Das Problem ist nachher wie vorher da. Ich habe das Bios aktualisiert und die aktuellsten Chipset-Treiber installiert. Hilft nix.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit den beiden Grafikkarten zu tun hat. Denn wenn ich eine der beiden Grakas im Geräte-Manager deaktiviere (egal welche) dann fährt er schnell hoch. Allerdings ist dann die Auflösung unterirdisch. Die Grafik-Treiber habe ich natürlich auch aktualisiert.

    Über das Windows-Programm "eventvwr" habe ich mir System-Protokolle vom Hochfahren angesehen. Dort finde ich eine Fehlermeldung, die 7 mal beim Systemstart auftaucht:

    Ereignis-ID: 7031
    Quelle: Service Control Manager

    Meldung: Der Dienst "Kontaktdaten_3047e" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekomen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Milisekunden durchgeführt: Neustart des Dienstes.

    es gibt noch eine andere Meldung: In der steht der Dienst "Benutzerdatenspeicher_3047e". Der Rest ist gleich.

    Hat jemand von euch eine Idee, woran das lange hochfahren liegen könnte und wie man das beheben kann?

    Kann man eventuell irgendwo in der Registry den Wert von 10000 Milisekunden auf 1 runtersetzen?

    Vielen Dank im Voraus
    David

  3. #513

    "Asus Fan Extension Card" für Maximus VIII Hero ? Gehäuselüfter Steuerung ?

    Hallo ,
    Habe eine Frage zur Fan Extension Card von Asus .
    Ich habe in meinem Gehäuse 6 Lüfter. Das Asus Maximus VIII Hero hat aber nur 4 Gehäuselüfter Anschlüsse.
    Nun würde ich mir gern die Asus Fan Extension Card zulegen, finde die aber nirgends ? Ist die noch so neu das man die nirgends bekommt ?

    Grundsätzliche Frage : Gehäuse Lüfter über die Gehäuselüftersteuerung oder über das Mainboard steuern ?
    Denke das Asus mit der FanExpert Software das ganz gut hinbekommt . Hab einfach Angst das ich Spiele und vergesse die Gehäuselüftung raufzudrehen und dann wirds zu heiß .

    Gruß
    Michael

  4. #514

    Question Tastatur von meinem Notebook funktioniert teilweise nicht mehr

    Ich habe das K72F und seit dem letzten WINDOWS 10 Update habe ich nur noch Probleme mit meiner Tastatur.

    Die Tasten "W,S,Y,2,esc" und vielleicht noch weitere funktionieren nicht. Das Lustige ist, dass, wenn ich einen Film mit dem VLC Media Player schaue, die Tasten danach für kurze Zeit funktionieren. Vielleicht 2 mal. Danach geht wieder nichts.
    Den Tastaturtreiber habe ich im Gerätemanager versucht upzudaten, deinstallieren und neu installieren, aber alles nützt nichts. Auf der Homepage von ASUS gibt es lediglich Treiber für Windows 7 und 8, aber nicht 10.

    Jetzt schreibe ich mit einer externen Tastatur, was einwandfrei läuft. Ich kann mir das ganze schwer erklären.

    Was glaubt ihr, könnte ich noch versuchen?

  5. #515

    Asus X555U Grafikkartenproblem

    Hallo,

    ich besitze einen X555U-XO138T.
    Dort ist eine Intel HD Graphics 520 eingebaut, die Probleme machte.
    Es kam öfters eine Meldung das die Garfikkarte neu gestartet werden musste.
    Ich hab dann mal nach dem Treibe geschaut. Es war ein Treiber für Win 8 installiert. Ich besitze Win 10 64-Bit.
    Dann habe ich bei Intel den richtigen Treiber heruntergeladen und installiert. Alles kein Problem.

    Aber jetzt wollte ich meinen PC wieder mit HDMI an meinen Fernseher (Samsung) anschließen. Aber das Bild wird nun nicht mehr übertragen.
    Wenn ich das HDMI in den Laptop hinein stecke, dann ertönt ein Ton. Genauso wie beim heraus ziehen.

    An einem anderen Fernseher habe ich mit dem Laptop ein Bild bekommen.
    Mein BluRay Player funktioniert auch an meinem Fernseher. Deshalb würde ich vermuten das es an dem Treiber lag.

    Was sagt ihr dazu? Was kann ich machen?



    Vielen Dank!

  6. #516

    Red face PC lässt sich nur noch über Mainboard starten

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Mein PC lässt sich nur noch über den Mainbordstartknopf hochfahren ich besitze ein Maximus VIII Ranger.
    Wenn ich den normalen Startknopf am PC Gehäuse drücke passiert nichts nur wenn ich den Startknopf am Mainboard drücke fährt der PC ganz normal hoch.
    Da ich in Technik leider nicht so bewandert bin dachte ich, ich frage hier um Hilfe.

  7. #517

    ASUS Support und Reparatur

    Hallo ASUS Forum Mitglieder. Habe mich heute entschlossen hier über den ASUS-Support und die ASUS-Reparatur zu berichten!

    Ich habe mir vor einem Jahr das ASUS F555L für mein Studium zugelegt. Nicht das teuerste Gerät, aber für meine Zwecke reicht das allemal. Nach einigen Monaten bemerkte ich, wie sich der Bildschirm von dem Gehäuse löste. Vor allem beim Aufklappen sah er so aus, als ob er gleich zerbricht. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert, das Notebook war ja noch in der Garantiezeit, und eingeschickt.

    Wie man es kennt, dauert die Reparatur einige Wochen. In dieser Zeit habe ich meinen Fuß gebrochen und bin deswegen für einige Zeit nicht nach Hause gefahren.
    Als ich wieder Auto fahren konnte und endlich mein Notebook von der Heimadresse abgeholt habe, habe ich einen tiefen Kratzer auf dem Bildschirm gemerkt. Also das ist der Oberknaller! Erst mal gleich den Support kontaktiert. Die Antwort: Sie müssen Schäden innerhalb von 48 Stunden melden. Im Prinzip verstehe ich diese Maßnahme. Bei mir handelt es sich jedoch um einen ganz anderen Fall. Ich habe das Notebook nicht prüfen können. Ich war in der anderen Stadt, das kann ich ja auch nachweisen.

    Jetzt, seit einem Monat oder so, klärt eine Dame, ob der Bildschirm noch mal repariert werden kann.
    Einen ganzen Monat! Sprechen die verschiebenden Abteilungen verschiedene Sprachen, oder wieso dauert es denn so lange?

    Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt??

  8. #518

    Asus Transformer Book T100H Akku

    Folgendes ist mir schon mehrmals aufgefallen.
    Wenn mein Asus T100h voll aufgeladen ist und nach leichter Benutzung und 70%+ ausgeschalten wird, ist es nach wenigen Tagen komplett leer. Ganz ungünstig wenn man es mal schnell bräuchte wofür es eigentlich gedacht war. aber wenn man es jedes mal erst aufladen muss, ist natürlich suboptimal.
    Jemand Erfahrungen mit den Netbooks dieser Reihe? Oder ist der Akku einfach nur schlecht/kaputt? Während benutzung hält er dennoch relativ lange.
    Und wie groß ist die Akkukapazität, dazu hatte ich nichts gefunden?!

    Danke

  9. #519
    Bist du dir sicher, dass du das Notebook ausschaltest und nicht in Standby/Suspend schickst?
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  10. #520

    ASUS UX31E

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem ASUS UX31E folgendes Problem:

    Vorher war Win 7 installiert - ich habe via externes CD-Laufwerk Windows 10 installiert - hier hat alles geklappt und das Notebook funktioniert ohne Probleme.

    Nach 2 oder 3 Neustarts habe ich kein Bild mehr am Notebook.

    Ich habe den Akku schon ausgebaut und einige Zeit gewartet - ohne Erfolg
    Wenn das Notebook angeschaltet wird leuchtet die LED rechts und auch die Power LED - der Lüfter arbeitet auch aber ich sehe kein Bild.

    Habe via Micro-HDMI versucht ein Bild auf einem externen Monitor zu erhalten - ohne Erfolg.

    Meine letze Idee wäre die CMOS-Batterie zu wechseln ... ?

    Hat jemand noch eine andere Idee oder evtl. das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  11. #521

    Question Asus MG248Q schwarzer ca. 1mm Rand entfernbar?

    Ich habe mir vor einigen Tagen den MG248Q gekauft welcher laut Videos etc. standartmäßig einen ca. 1mm breiten schwarzen Rand auf der Seite hat.
    Einmal aufgefallen stört es mich allerdings extrem, so lächerlich die 1mm auch sind.

    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich diesen "Rand" per Overscan etc. wegbekommen kann oder ob der Rand aus "toten Pixeln" besteht, bzw. die kein Bild anzeigen können.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Grafikkarte: R9 290
    Treiber: Radeon Crimson 16.7.3 mit aktuellem 16.9 Hotfix installiert (Leider wurde dort auch die Overscan funktion rausgenommen)

  12. #522

    asus vivobook e200ha auf win7 downgraden

    hallo zusammen

    ich stehe hier bisschen vor einem problem.
    ich habe ein asus vivobook e200ha , dass ich zum arbeiten brauche.
    das ding ist für mich die eigentlich perfekte lösung, sehr leicht(passt in rucksack), sehr klein, und ganz wichtig enorme lange akuzeit.

    nun ist es aber so, dass ich ein windows 7 da drauf laden müsste..
    eigentlich könnte ja man meinen, dass ist ganz easy..
    aber nein, der usb3 macht mich fertig!!!

    was bisher versucht wurde von mir.

    ein iso win7 inkl sp1 wurde von winfutere geladen, und über das windows usb tool dvd download tool ein boot fähiger stick erzeugt.
    danach habe ich im bios das secure boot auf enabled gestellt, so wie auch im boot auf den stick umgestellt..
    geht natürlich nicht, da es ein usb3 ist..
    nun habe ich mal gegooglet und das tool von asus gefunden, um ein bootfähigen stick mit einem win7 zu erstellen..
    aber geht auch nicht, der verlangt dafür die cd..
    die habe ich aber natürlich nicht bekommen zum vivobook, da er ja gar kein laufwerk hat..

    ich stehe grad echt an, und komme nicht weiter...
    in einem anderen forum wurde mir empfohlen ein externes laufwerk zu kaufen, und es so umzurüsten...

    ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, dass dies die einzige variante ist den laptop mit einem win7 auf zu setzen..

    ich wäre dankbar und froh wenn mir hier jemand helfen könnte.

  13. #523

    asus z170pro gamiig aura hilfe

    Guten tag ich wollte fragen ob ihr mir ma helfen könnt ich weiß echt nich weiter.
    Ich habe mir folgende komponeten gekaufft und es will einfach nich laufen

    asus z170pro gaminig aura
    i7 6700k
    ddr4 2x8gb 3200mhz 1,35 volt corsair vengernce lpx cmk16gx4m2b3200c16
    grafikkarte ist gtx 980ti sc
    netzteil corsair RM 850
    corsair h70 mit 2 noctu nf-f12 pwm
    ssd sandisk 256gb extrem

    ja wo soll ich anfangen sobald ich alles einstelle im bios biso update ist auch neu braucht er zum eine erwig biss er denn post bild bringt.
    2problem nach demm neustart von windows aus startet er neu aber die cpu luftung geht nich wieder mit an die pumpe läuft weiter ohne probleme.
    3. ram sol mit 1,350 volt laufen laüft aber auf auto 1.50 manuel lässt er sich nich auf 1,35 volt nich starten so.
    cpu vorce exterm hoch 1,49 .

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  14. #524

    Asus Strix Tactic Pro

    Hallo
    Bei meine Asus Strix Tactic Pro Tastatur funktionieren die makrotasten M1 bis M10 nicht. Gibt es eine Tastenkombi um die Makrotasten wieder zu beleben?. Mein System Windows 10 Pro. Die Software und Treiber für die Tastatur sind installiert. Die Makroasten über die Asus Softwarte sind belegt.
    Gruß

  15. #525

    Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

    Hallo Zusammen,
    Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne aufrüsten. Was ich genau vorhabe:

    - SSD Festplatte einbauen
    - mehr Ram Speicher
    - neuer Akku
    - Windows 10 Betriebssystem

    Ich hoffe ich kann dann das Überhitzungsproblem in den Griff bekommen (schaltet sich bei höherer CPU Auslastung ab). Der Lüfter ist in Ordnung und habe auch schon den Staub im inneren des Laptops entfernt.

    Was meint ihr? Rentiert sich das noch? Falls ja nach welchen Kriterien wähle ich eine passende SSD aus?

    Lg Gsiberger

Page 35 of 38 FirstFirst ... 253334353637 ... LastLast

Similar Threads

  1. Welche Festplatte für WL500gP v1?
    By Zoidberg in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 24-12-2010, 10:39
  2. Replies: 7
    Last Post: 09-12-2008, 20:19
  3. Router nicht erreichbar auf WAN für ca. 10 min
    By carter in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 20-06-2008, 18:52
  4. Proxy für WL500gP
    By LeChuck in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 11-10-2007, 13:02

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •