View Poll Results: x

Voters
1. You may not vote on this poll
  • x

    0 0%
  • x

    0 0%
Multiple Choice Poll.
Page 29 of 38 FirstFirst ... 192728293031 ... LastLast
Results 421 to 435 of 560

Thread: Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards

  1. #421

    Asus Rampage IV Extreme / Pc fährt durch Tastatur und Maus hoch

    Hallo,

    Ich hab seid ein paar Wochen das Problem das wenn der Rechner runtergefahren (richtig runtergefahren / kein Standby etc.) ist und ich irgendeine Taste auf der Tastatur drücke oder mit der Maus klicke, dass dann der Rechner hochfährt.
    Habe im Bios schon gesucht aber nix genaues gefunden wie man das Deaktivieren kann. Habe es auch nicht nachträglich manuell aktiviert.
    Kahm auf einmal.

    Wie kann man das Deaktivieren?

    System:

    Win 8.1 Pro
    Asus Rampage IV Extreme

  2. #422

    p8z77 v deluxe

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich besitze ein Pc mit den Asus P8z77 v deluxe Board. Als Graka zum spielen dient mir eine gtx 660 ti. Da ich aber 2 Bildschirme habe schaue ich neben dem spielen immer noch einen Stream bei Twitch. den Monitor worauf Twitch läuft würde ich gerne über die integrierte Grafikeinheit laufen lassen. Weiss jemand wie ich das anstelle? Grafikkarte und integrierte Grafikeinheit gleichzeitig aktiv laufen zu lassen. Als Betriebssystem dient mir win7 pro 64bit. lg&thx
    Last edited by pepe31; 23-02-2015 at 12:12.

  3. #423

    Question Asus Notebook Hardware .... und deren genaue Bezeichnungen?

    Hallo zusammen, ich habe leider vor ein paar Wochen mein Asus Notebook (Display) geschrottet.
    Model: PRO5IJ
    MB Ver: K52JU
    ID:1C

    So nun hab ich mir eben das Display ausgebaut und stellte fest, das ich nun auch noch so eine Blende brauche (glaube das heißt auch Bezel oder Lünette oder so... ich mein die Blende, die ich zuerst vom Display gelöst habe und die mit den Schrauben fixiert war). Ich verzeifel ein bisschen bei den angegebenen Herstellerbezeichnungen und hoffe ein "Erfahrener" Nutzer kann mir hierbei vielleicht helfen:


    Display
    ---------------
    Aufdruck auf der Rückseite: J15915B360260BC00156851141200 inkl EAN
    Aufkleber auf der Rückseite: *5AOBApAGKZZ-ZZ4000* inkl EAN
    Manufactured 10/46 (gehe davon aus, das ist unrelevant)
    E204356 (Habe keine Ahnung was das genau ist)
    Model No: B156XW02 V.6 (muss es die gleiche version sein, bzw. was würde passierten wenn eine v.5 oder v.7 reingemacht wird)
    H/W:0A (ist das wichtig diese Angabe? Habe keine Ahnung was das genau ist)
    F/W: 1 (ist das wichtig diese Angabe? Habe keine Ahnung was das genau ist)

    Die frage ist, worauf muss ich genau beim Displaykauf achten, bzw. welche Nummern oben sind denn nun relevant für eine reibungslose Funktion?
    Eigentlich wollte ich etwas originales haben, aber zu erkennen ob das nun Original ist (was ich mir so schon angeschaut habe) finde ich echt schwierig. Denn ich möchte auf keinen Fall das das Display nicht komtibel ist und es erst geflasht werden muss, bevor ich es nutzen kann.


    Blende
    ---------------
    Aufkleber 1:
    ZYEA46KJ3LBJN00EQBL01670 inkl. EAN
    46KJ3LBJN00 3A

    Aufkleber 2:
    13 GNXM1AP050-3
    10-11-20A

    Aufkleber 3:
    #14 ZYE REV:3A
    EAKJ3004010
    11/18/10 C Z6

    Hier wäre das gleiche Problem wie oben. Keine Ahnung welche Nummern wichtig sind um eine passgenauigkeit und das gleiche optische aussehen zu gewährleistet.

    Wäre super wenn mich da jmd. Aufklären könnte
    Liebe Grüße

  4. #424

    Asus k52 JC Mainboard, CPU Tausch, Probleme

    Hallo,

    Hatte ein defektes Notebook, Scharnier ausgebrochen, fast alle Kunststoffteile auch, somit Ersatzgerät Ebay, Teile umgebaut, funktioniert.

    Dann Treiber Update, SANDRA (Software) sagt, dass bessere Werte erreichbar sind, wenn z.B. Bios aktuallisiert wird. Alles so gemacht wie bei Asus beschrieben, von 206 auf 216 upgedatet, danach ging nichts mehr. Laut Asus Versuch zu reset, auch nichts.
    So, gehen wir davon aus, dass das Mainbord geschrottet ist.


    Ich habe ein anderes Mainbord, Version ASUS K52 JC Rev 2.1 (vorher 2.0)

    Dort war nur ein CPU P6100 verbaut. Meiner hatte einen I5
    Da die Sockel identisch sind müsste der Chip auf das andere Mainboard passen, oder?

    Das habe ich mal so gemacht, Chip umgebaut, Kühlflächen gereinigt und mit Alkohol gesäubert, neue Thermalleitpaste drauf, alles zusammengebaut, Strom drauf, springt schon mal an.

    Jetzt sitze ich im Aptio Setup Utility fest. (Version 2.00.1201 / 2009 ...)

    Da können einige Einstellungen geändert werden, aber ich komme nicht wirklich weiter.
    Datum und Zeit aktuell, aber dann:

    - The bios in this System is not fully ACPI compliant / update bios

    Können sie mir helfen, dass die Festplatte wieder angenommen wird?

    Vermutlich muss wegen der Änderung der CPU auch ein anderes / neueres Bios drauf?

    Main
    BIOS Information
    Bios Vendor Amerikan Megatrends
    Version K52Jc 212
    VBIOS Version 1930.I11K52.004
    EC Version 202c1e0001

    Processor Type Core information Intel (R) Core (TM) i5 CPU M450 @ 2,4 GHz

    total memory 4096 MB

    Advanced
    Asus FancStart dis
    Postlogo Static
    Play Post Sound yes
    Speaker volume 4
    Easy Over-Clock Mode Standard
    Internal Pointing Dev Enabled
    Legacy USB Support Enabled

    Sata Configuration AHCI

    Boot
    UEFI Boot Enabled
    PXE Rom Disabled

  5. #425

    ASUS Ersatzteile

    Hallo,

    also meine persönliche Erfahrung, ohne Gewähr (ich bin der oberhalb, K52 JC).

    Ich kämpfe nun bestimmt schon 2 Wochen, um Teile zu bekommen, weil z.B. der LCD Rahmen (Bezel) ein simples Plastikteil, richtig teuer sein kann.

    ASUS selber, möchte hierzu keine Daten hergeben.Du sollst ja die teuren, neuen Ersatzteile kaufen. Die Vertragshändler haben angeblich auch keinen Zugriff auf die Datenbank. Natürlich, kommst du mit der Nummer auf den Bauteilen, meistens Aufkleber hinterhalb, immer weiter.

    Aber:
    Meine Recherche ergab, dass z.B. alle K52 ... zumindest von den Gehäusebauteilen baugleich sind. Dazu passen auch alle A52 Modelle.
    [somit gibt es auch unterschiedliche Seriennummern für gleiche Bauteile, verrückt, meinte ein Vertragshändler , dass speziell bei ASUS kein System erkennbar wäre, und auch sie damit große Probleme haben / learning by doing]

    Die vielen unterschiedlichen Bezeichnungen machen dann eben Farbunterschiede, Hardwareausstattung und auch unterschiedliche Softwareausstattung.
    Wichtig ist nur, welche Größe des Display 15,6" oder 17,3" (16:9) Achtung: es könnte sein, dass u.U. auch ein 15,1" oder 15,3" Display auftaucht. das müsste dann ein Verhältnis 16:10 haben. Bei den meisten Angaben bei Ebay, bestätigte die Nachfrage, dass es eben ein 15,6" (16:9) Gerät war.

    Zufällig hätte ich ein gebrauchtes LCD,
    weil bei mir so viele Teile kaputt waren, dass ich irgendwann den Versuch gewagt habe, und über Ebay ein ähnliches Gerät gekauft habe (X52 J) und siehe da, Gehäuseteile baugleich.

    Somit habe ich von dem X52 nur das Mainboard, meine HDD und das DVD Laufwerk gewechselt.
    Bei DVD nur andere Marke, Sony zu Phillips; und nach dem Versuch Bios Update, habe ich nun auch das Mainboard wieder zurückgebaut, in der Hoffnung, dass ich es (siehe Thema oben) zum Laufen bringe.

    ASUS Support ist hier sehr träge, weshalb ich hoffte, dass in den Foren Jemand eine "richtige" Lösung hätte. Bisher leider noch nicht.

    Kosten grob 110 Euro, die vielen übrigen Teile wie LCD, Halterungen dazu, Scharnier, W-LAN Modul, Camera, USB Platine, DVD, usw. möchte ich wieder verkaufen, was in Einzelteilen vermutlich sogar mehr einbringt, als ich ausgegeben habe.

    Zusammenfassung:
    Vermutlich sind gar alle ASUS *52** von den Gehäuseteilen baugleich, evtl. andere Farbe. Bei den LCD könnte es evtl. Unterschiede in Auflösung und Qualität geben, wie entspiegelt oder so ähnlich. Hier habe ich mich aber nur am Rande damit beschäftigt.

    100% richtige Artikel bekommst Du über die Seriennummern der Bauteile, auf den Aufklebern. Das könnte teuer werden. Wenn du Modelle findest, gib sie bei z.B. Google ein. Meisstens findest Du Datenblätter. Da wirst Du sehen, daß wahrscheinlich die meisten LCD die gleichen Werte haben

    Ansonsten melde dich nochmal: schweissperle (at) augustakom (punkt) net

    Gruß Werner

  6. #426
    Hallo,

    Mir ist durch ebay aufgefallen, dass die Farben komplett falsch wiedergegeben werden. Bild 1 = links Asus Laptop / mitte Ausu MemoPad HD7 Tablet / rechte Samsung Galaxy S3 Handy
    Habe dann bei google mal "türkis" eingegeben und das Ergebnis abfotografiert. Bild 2 = links Asus Laptop / rechts Samsung Galaxy S3 Handy


    auf meinem Asus steht oben: "Asus F75A Series" Pentium B980 2.4 GHz, 4 GB Memory, 500 GB HDD, Win 8
    auf der Unterseite steht: MB VER X75A

    Eigenschaften vom Monitor - Farbverwaltung- ist alles auf "Systemstandard" die Windows Bildschirmkalibrierung wird verwendet.

    Intel Steuerung für Grafik und Medien - sind alle Werte auf Standard und Energieoption auf Maximale Leistung

    Angaben laut Windows Systeminformation:
    Betriebsystemname Microsoft Windows 8.1
    Version 6.3.9600 Build 9600
    Systemhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
    Systemmodell X75A1
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU ASUS-NotebookSKU
    Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU B980 @ 2.40GHz, 2400 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. X75A1.410, 26.12.2012
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus UEFI
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.3.9600.17196"

    Anzeige:
    Name Intel(R) HD Graphics
    PNP-Gerätekennung PCI\VEN_8086&DEV_0106&SUBSYS_14C71043&REV_09\3&115 83659&0&10
    Adaptertyp Intel(R) HD Graphics Family, Intel Corporation-kompatibel
    Adapter-RAM 1,76 GB (1.885.169.664 Bytes)
    Installierte Treiber igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igd10umd64.dll,igdumd3 2,igd10umd32,igd10umd32
    Treiberversion 9.17.10.3347
    Farbebenen Nicht verfügbar
    Farbtabelleneinträge 4294967296
    Auflösung 1600 x 900 x 60 Hz
    Bits/Pixel 32



  7. #427

    Question "Asus H97-Pro Gamer" - interne USB3.0-Anschlüsse - verzweigen?

    Hallo Leute!

    Das ist keine Frage zu einem Router, sondern zu einem Asus-PC-Mainboard. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

    Ich habe mit das "Asus H97-Pro Gamer" gekauft, weil ich intern 2x USB3.0- Anschlüsse brauche -> 1x für die USB3.0-Buchsen in der Gehäusefront, 1x für einen USB3.0-Kartenleser.
    Auf dem Board finde ich nur einen Connector (Bezeichnung: "20-1 pin USB3_12").
    Im Handbuch steht zu diesem Anschluss:

    "1 x 19-pin USB3.0 / 2.0 connector support additional 2 USB3.0/2.0 ports"

    Das klingt ja danach, dass an diesem Port 2x USB3.0 betrieben werden kann. Kann/muss ich diesen Anschluss mit einer Weiche verzweigen, um 2x USB3.0-Buchsen zu haben? Wenn ja, hat so eine Weiche eine bestimmte Bezeichnung?

    Vielen Dank!
    MK

    Hier die Herstellerseite:
    http://www.asus.com/de/Motherboards/H97PRO_GAMER/

  8. #428

    funktioniert Asus U3S6 Karte (x4) mit Adapter auf PCI Express x1 Slot?

    Ich benutze auf meinem Rechner (WIN7, 32 Bit) mit ASUS-Board P5GD1 eine SSD Platte. Nun möchte ich diese SSD mit SATA III betreiben und hätte auch gerne USB 3.0. Dies sollte grundsätzlich mit der Asus U3S6 Karte gehen. Leider hat die Karte aber einen Anschluss PCI Express x4 und auf dem Motherboard sind nur PCI Express x1 Slots frei (der einzige PCI Express x16 Slots ist mit der Grafikkarte belegt). Es gibt Adapter, die aus dem PCI Express x1 Slot einen PCI Express x4 Slot machen. Damit passt die Karte U3S6 in den Slot, aber sie hat natürlich nicht die Geschwindigkeit des echten PCI Express x4 (oder höheren) Slots.
    Deshalb meine Frage: funktioniert das???

    Vielen Dank

  9. #429

    Booten mit "Zufallsgenerator"

    G751 JT das Schätzchen ärgert mich
    nachdem der Laptop "Ordnungsgemäß" Heruntergefahren wurde, hab ich ab und zu Startprobleme

    Das Gerät fährt hoch, aber das Display bleibt Dunkel (schließ ich meinen TV über HDMI an ist die Startoberfläche vorhanden)

    ich muss dann das Gerät "Kalt" aus und wieder anschalten, damit das Display anspringt.


    Hat jemand ne Ahnung an was das Liegen könnte ????


    THX. Diho


    Nachdem ich diesen Thread etwas verfolgt habe, Frag ich mich, ob Hier überhaupt jemanden geholfen wird

    Ich sehe nur Fragen !!!!
    Last edited by Diho; 19-04-2015 at 10:05.

  10. #430

    Mainboard P8Z77-V Deluxe

    Was bitte muß ich im BIOS (UEFI) ändern damit ich den Monitor direkt am HDMI Anschluß nutzen kann.

    Ich habe Windows 8.1 /64 neu installiert und wollte die Grafik on bord nutzen.
    Installieren konnte ich das Windows mit dem HDMI Anschluß.
    Aber wenn Windows das erste mal startet ist alles normal bis das Windows Zeichen erscheint dann wird der Bildschirm schwarz und nix geschied.

    Ich habe auch schon mal im Bios die F5 gedrückt um das Bios zurück zu setzen (default) aber genutzt hat es nicht.

    Stecke ich aber die alte Grafikkarte rein und nutze deren Anschluß kann ich Windows normal hoch fahren.

    Gibts hier ein Spezialist der mir helfen kann?

    Gruß Berti

  11. #431

    Windows 7 auf Asus x751 TY066H, unmöglich?!

    Hallo,


    ich kann kein Windows 7 prof.64 auf dem Asus x751 TY066H installieren...egal was ich versuche.
    habs mit einem bootfähigen USB2.0 Stick versucht,von DVD,die ganzen Securebootgeschichten natürlich probiert (CSM an,Sec.Boot aus ect.)

    Im Bios gibt es keine Einstellung wo man "Other OS" bzw "Windows 7 " auswählen kann,hab das mit Google Bildersuche bei anderen Modellen gesehen.Meins hat sowas leider nicht.

    egal was ich versuche....entweder kommt ein Bluescreen "Bios is not full ACPI supportet" oder das Windows 7 Installationslogo bleibt hängen und oben am Bildschirmrand taucht ein roter Streifen auf....dann bleibt es so dauerhaft bis zum Neustart durch mich.

    ich habe das neueste Bios installiert (und auch die anderen probiert von der Asus Homepage)

    ich bin verzweifelt.Win 8.1 Pro möchte ich nicht...Ich hab eine neue SSD eingebaut welche extern mit MBT partitioniert wurde und nicht GPT,hat auch nix gebracht.Die Installation will nicht?!.
    Kann ich evtl.versuchen die Festplatte in einem anderen PC einzubauen und dann Win 7 zu installieren und anschliessend einfach wieder ins Notebook einbauen?Bis auf Treiberprobleme sollte es doch booten oder?Ich bin ratlos.

    Ausserdem bin ich etwas verwirrt,da trotz leerer HDD ein Win 8 Reparaturmenü auftaucht...wo kommt das denn her?? Ist das Teil des UEFI Bios?


    Hat irgendeiner ne Idee????

    Evtl.jemand der es geschafft hat auf einem X751 Notebook Win 7 zu installieren?

    Ich habe noch ein APTIO Tool gefunden...kann man damit etwas verändern im Bios?Möchte ungern ohne Vorkenntnisse dort rumfummeln.Desweiteren habe ich überlegt ob ich mit dem WinTool einfach eine Bootfähige DVD erstelle mit extra ACPI Treibern...wird das funktionieren?


    ich brauche eure Hilfe..ich will Win 7 haben aber es klappt nicht.....
    Last edited by 8.1_Opfer; 09-04-2015 at 13:15.

  12. #432

    Asus UX305F Performanceprobleme mit Google Chrome

    Hallo,
    ich hab seit gestern das Zenbook UX305F. Ich hab es zu Beginn nochmals frisch aufgesetzt um den mitgelieferten Freeware-Müll zu beseitigen. Läuft nun unter Win 8.1 64 Bit Treiber habe ich alles nötige von Asus bereitgestellte installiert. Ich musste allerdings feststellen, dass die Performance in Google Chrome erschreckend schlecht ist. Die Seiten brauchen ewig zum laden, Videos ab FullHD aufwärts sind nicht ruckelfrei zu laufen, und generell hat man das Gefühl, das etwas nicht ganz stimmt. Im Internetexplorer läuft soweit alles ganz ok, Videos werden hier in 4k ohne Probleme abgespielt.
    Hat jemand ähnliche Probleme, oder weiß Abhilfe?

    Liebe Grüße

  13. #433

    asus 3810T Helligkeit regeln

    Hallöchen

    Kennt jemand sonst noch das Problem mit seinem 3810T, daß sich die Helligkeit mit den
    FN Tasten nicht regeln lässt? Alle anderen FN Tasten funktionieren, nur die Helligkeit nicht.

    Ich habe im BIOS die Grafikkarteneinstellungen auf Dedicatet umgestellt, weil die Umschaltung
    zwischen den Grafikkarten nicht gscheit funktioniert hat. Anscheinend habe ich nicht den
    richtigen Treiber installiet, oder die Graka scheint einen Defekt zu haben.

    Könnte mir jemand sagen wo ich ansetzen kann?

    Es ist der entsprechende Graka Treiber von der ASUS seite geladen, aber bei den "suiten"
    bin ich mir nicht sicher, weil ich die Original Treiber CD nicht habe.

    Danke schon mal für Infos im Voraus

  14. #434

    Asus P8Z77-V LE Rev. - 8gb von 16gb Arbeitsspeicher werden nicht erkannt

    Moien,
    mein Problem liegt darin das 8 von meinen 16gb Arbeitsspeicher sein einem Monat nicht mehr erkannt werden.
    Bis zu diesem Zeitpunkt gab es 1,5Jahre keine Probleme. Es sind 4 Modula a 4gb verbaut des selben Typs und Hersteller verbaut..
    Die Module sind nicht defekt, wurden in einem Anderen System getestet. Es wurden auch mehrere andere Module getestet.
    Immer mit dem gleichen Ergebniss.

    4x Kingston 4DB DIMM DDR3 KHX1600C9D34GX

    Laut SiSoftware Sandra sind im Moment Bank 0 und 2 Belegt. Im Bios aber werden alle 4 Module angezeigt aber trotzdem nur 8gb erkannt.
    Das Kuriose ist das es egal ist wenn ich nur 2 Speicherriegel einstecke sie egal wo erkannt werden.


    Kennt jemand dieses Problem?

    Danke für die Hilfe!

  15. #435

    Frage BIOS

    Hallo zusammen...
    habe ein Problem und zwar... Ich würde gerne folgendes bei meinen PC durchführen
    https://www.youtube.com/watch?v=k4RwaI4mn6Y
    jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich F8 drücke ich nur auswählen kann über was ich starten möchte. Hat einer eine Ahnung was ich im BIOS umstellen muss damit ich Treiber Signatur deaktivieren kann?

    Mainboard: ASUS Z97-P
    Win7 Professional 64bit

    Gruß Chris

Page 29 of 38 FirstFirst ... 192728293031 ... LastLast

Similar Threads

  1. Welche Festplatte für WL500gP v1?
    By Zoidberg in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 24-12-2010, 09:39
  2. Replies: 7
    Last Post: 09-12-2008, 19:19
  3. Router nicht erreichbar auf WAN für ca. 10 min
    By carter in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 20-06-2008, 17:52
  4. Proxy für WL500gP
    By LeChuck in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 11-10-2007, 12:02

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •