View Poll Results: x

Voters
1. You may not vote on this poll
  • x

    0 0%
  • x

    0 0%
Multiple Choice Poll.
Page 24 of 38 FirstFirst ... 14222324252634 ... LastLast
Results 346 to 360 of 560

Thread: Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards

  1. #346
    Quote Originally Posted by neodesha View Post
    Ich habe mir ein ASUSPRO P550C
    Lade doch von der Asus-Webseite alle noetigen Treiber (insbesondere fuer das Touchpad und die ATK-Utils fuer die Fn+Fx-Tasten) fuer dein Notebook herunter und installiere sie mal. Das hilft garantiert.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  2. #347

    Asus X93S interner Grafik im BIOS deaktivieren

    Hallo,

    ich möchte den internen nvidia Grafik im BIOS deaktivieren bei ASUS X93S / K93SV. Eine Einstell möglichkeit habe ich nicht gefunden. Mit einem MOD BIOS würde es gehen habe ich erfahren. Es ist für mich sehr Wichtig, weil ich Hackintosh machen möchte.

    Kann jemand bei dieser Sache mir aushelfen.

    Danke im Voraus

  3. #348

    Asus M5A97 EVO R2.0 Platzproblem

    Fälscher Forum, bitte löschen. Danke.
    Last edited by Solidder; 16-01-2014 at 13:46.

  4. #349

    Bios Batterie wechseln Asus PRO31S

    Hallo Zusammen,

    könnt ihr mir sagen wie ich die Bios Battery wecheln kann, leider kann ich Sie nicht finden?

    gruß

    Jürgen

  5. #350

    Exclamation Asus M80TA - Vivotab Note 8 GPS (Working) - Win 8 GPS - Windows 8 GPS

    Hallo,

    ich bin ein stolzer Besitzer des ASUS M80TA (Vivotab Note 8 - 64GB).

    Ich möchte hier nur darauf hinweisen dass seit Windows 8 - die Location API eingeführt wurde, und so die traditionellen COM Ports nicht mehr für die inbuild GPS funktionieren.
    Das Problem dabei ist das sämtliche (veraltete) Navigationssoftware auf die alten COM Ports versucht zu zugreifen um an die GPS Daten zu kommen - was jedoch nicht möglich ist.
    Es gibt ein Tool was ich nicht nennen möchte, was einen virtuellen COM Port installiert und die Daten des GNSS auf den virtuellen Port umleiten soll - vergeblich, das Tool (15€) funktioniert nicht.

    Jedoch gibt es hier die Alternative: http://www.turboirc.com/gps7/
    Dieses kleine raffinierte Programm installiert einen funktionierenden virtuellen COM Port, wodrauf die GNSS Daten gewrappt werden, und dementsprechend normal von jedem (veralteten)
    Navigationsprogramm genutzt werden kann.

    Stellt als NMEA Source: Simulation ein, und als BaudRate/PortNumber: 38400 - und drückt anschließend auf Install [natürlich sind Adminrechte vorrausgesetzt].

    Mit diesen Einstellungen funktioniert euer GPS jetzt auch offline (außerhalb vom Webbrowser und irgendwelchen speziellen Kachel Win8 Apps).

    Bei mir funktioniert es wunderbar, unglaublich schnell und genau, (relativ).
    Selbst in einem Mehrfamilienhaus in enger Straße und Bäumen habe ich noch ausreichend guten Empfang - im Auto ist es (fast) perfekt - ohne Lags oder Verbindungsproblemen.

    Als Navigationssoftware kann ich Free Mapfactor 12.30-1 empfehlen, es ist komplett kostenlos und hat natürlich die Vorteile der OpenStreetMap.
    Und das gute ist dass man da sehr viel Einstellen kann, und es wirklich mit den oben gennanten Einstellungen funktioniert - aber in der Software selbst muss
    vorher in den Einstellungen der richtige GPS Sensor gewählt werden.
    (Unter Einstellungen - GPS - GPS-Empfänger - dann Internal GPS (Broadcom GNSS 4752 Geolocation Sensor) auswählen. )


    Nebenbei:

    Ich habe nach dieser Lösung 2 Tage gegooglet um heraus zufinden das M$ dieses Problem bereits vor einem Jahr wusste, und niemand was dagegen getan hatte.
    (Es wurde dezent darauf hingewiesen sich selber einen Treiber oder Wrapper zu Programmieren mit deren Location API.)

    Da jetzt endlich die vernüpftigen Tablets mit Win 8 und Stifteingabe [Asus ist mal wieder Spitzenreiter hier ] kommen, sind die ehemaligen toten Navigationsprogramme für Windows
    etwas in kommen, sobald mehr Tablet erscheinen. Aber MapFactor ist definitiv eine Empfehlung und ein Test Wert!
    (Leider ist es etwas doof für Computer unversierte die Karten / Updates zu installieren --> Schaut am besten in der Hilfe oder googlet danach)


    Leider habe ich kein vernüpftiges Englisches Forum gefunden - sonst hätte ich es dort gepostet um auch anderen zu helfen.
    Ich denke dass dieser "kleine Fusch" auch bei anderen Win 8 Tablets funktioniert, evtl. mit anderen Baud Einstellungen.
    Last edited by ScreenOfDeath; 31-01-2014 at 10:51.

  6. #351

    A7V8X Netzwerkcontroller Win7

    Hallo, habe gerade mein alten PC wiederbelebt und alles wurde ordentlich installiert. Ausser der Netzwerkcontroller. Finde auch nix mehr :-/. Kann da jemand weiter helfen??
    Gruss

  7. #352

    Asus A7V8X Nur Sata, findet nix

    Habe jetzt alles rausgeschmissen und mir eine sata hdd und sata dvd lw eingebaut. Wollte nun linux installieren. Aber im bios steht bei bootgeräte "none". Bei beiden. :-/
    Hdd am primären und das dvd lw an sek.
    Was muss ich noch tun damit die sata geräte erkannt werden?!

    Gruss

  8. #353

    Asus eee900 Speicherproblem

    Hallo, ich habe mir so ein nettes Teil zugelegt. Gebraucht aber wie aus dem Laden.

    Ich wusste vor dem Kauf, dass er nur 12 GB auf Flashdisk hat. Das hätte mir dicke gereicht für den geplanten Zweck. Doch leider ist die C: Partition auf knapp 4GB beschränkt. Und damit ist das Teil mit XP SP3 praktisch nicht nutzbar. Obwohl ich schon alles abgespeckt habe, was man problemlos los wird, und auch einige Programme von C: nach D: "gemoved" habe, herrscht immer chronischer Speichermangel. Weniger als 300 MB frei. Obwohl ich nach meiner Grossaktion ca. 1,4 GB frei hatte. Das wächst sofort wieder zu. Ich kann und will nicht jeden Tag unzählige Löschaktionen von Hand machen.

    Ich würde also gerne einigen Ballast endgültig los werden. Also z.B. Spiele, Messenger, MediaPlayer. Outlook Express und diverses andere nutzloses Zubehör. Aber egal was ich anstelle, selbst die harte Tour mit Löschen unter Linux hilft nicht. Windows "repariert" das gleich wieder dazu.

    Also sind Spezialkenntnisse und Spezialtools nötig. Kann mir da bitte jemand konkret helfen?

    Der Kleine soll nur folgendes als "Sofarechner" können: Virenscanner (AVG), Firefox zum Surfen, VLC- und Flashplayer, Irfan für Grafik, TV-Programmheft, Open-Office für Texte, Tabellen und Präsentation. Das alles ist auf D: installiert. Und trotzdem ist C: in 3 Tagen zugemüllt.

    Kann man XP z.B. mit PartitionMagic oder einem anderen Tool nach D: verlagern? Ich habe das früher mehrmals erfolgreich mit W98 gemacht.

  9. #354

    Asus P6T SE Audio ein und Ausgänge

    hallo,

    habe mir den Asus Xonar Essence One gekauft und nun etwas Probleme mit den Audio belegungen.

    Wie kann ich es anstellen das die Analogeingänge auch über den One ausgegeben werden, weil ich kann über USB oder Koaxialer S/PDIF-Ausgang zwar CDs / DVDs Abspielen, aber von den Analogeingängen kommt nichts.
    Ist es irgendwie möglich das Intern so einzustellen das es funktioniert, vielen dank.

    LG Peter

  10. #355

    G750JH-T4032H Idle-Betrieb CPU dauernd auf 3,2 GHz ...Lüfter stört

    Guten Abend,

    Ich bin neu hier im Forum und bräuchte eine Einschätzung von Euch.

    Seit gestern habe ich einen Asus G750JH-T4032H. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Idle-Betrieb der CPU dauernd mit 3,2 GHz läuft wären das Netzteil angeschlossen ist. Dies schein der Grund zu sein, warum der eine Lüfter ca. alle 2 Minuten für 30 sek läuft... was etwas störend ist... schließlich ist ja keine Last auf dem System.

    Wenn ich das Netzteil entferne, dann wird der CPU deutlich nach unten getacktet und der Lüfter springt nicht mehr an,

    Ich hatte es immer so verstanden, dass die i7 ihre Tacktrate gemäß dem Leistungsbedarf einstellen??

    Ist das Systemverhalten gerade im Idle-Betrieb ( mit angeschlossenem Netzteil) mit 3,2 GHz normal, oder hat mein System ein Problem?

    Vielen Dank für euren Rat.

  11. #356

    ASUS N550JV

    Bei meinem 8 Tage alten ASUS N550JV blinkt permanent an der Vorderseite der Statusindikator für den Akkubetrieb. Das permanente Blinken in "Orange" bedeutet, dass die Akkuleistung weniger als 10 Prozent beträgt. Im Systray wird bei den Energieoptionen bei Akkubetrieb "55 % verbleiben" angezeigt. Bei Netzbetrieb wird folgender Wert angezeigt: "55 % verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgelagen)". Der Akku wird somit nicht mehr aufgeladen. Das Notebook läuft ansonsten fehlerfrei. Betriebssystem ist Windows 8.0 (64 Bit).

    Ich habe das Notebook bereits auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Der Statusindikator blinkt immer noch "Orange". Ist wirklich der Akku defekt? Ich möchte das Notebook ungerne zur Reparatur nach ASUS schicken.

    Vielleicht sollte man öfter das Handbuch genau durchlesen. Dort habe ich einen Hinweis gefunden, wie man einen ähnlichen Fehler beheben kann.
    Und folgenden Hinweis habe ich probiert:

    "Versuchen Sie es mit folgenden Empfehlungen:
    Erzwingen Sie eine Abschaltung Ihres Notebook-PCs,
    indem Sie die Ein-/Austaste länger als vier (4) Sekunden gedrückt
    halten. Prüfen Sie, ob Netzteil und Akkupack richtig
    eingesteckt sind; schalten Sie Ihren Notebook-PC dann ein".

    Gesagt getan. Das Notebook über die Austaste heruntergefahren und dabei länger als als 4 Sekunden gedrückt gehalten. Das Notebook wurde dabei ausgeschaltet. Dann die Eintaste betätigt und das Notebook gestartet. Der Akku wurde erkannt. Der Statusindikator blinkt nicht mehr. Die Batterie wird auch aufgeladen.
    Last edited by Joker1947; 02-03-2014 at 19:26.

  12. #357

    Question Windows wird mehrfach dargestellt

    Hallo

    Entschuldigt bitte, falls hier Schreibfehler drin sein sollten - ich kann nicht mehr viel erkennen; Schreibe quasi "im Blindflug".

    Eigentlich war ich seit 2008 recht zufrieden mit meinem F3SV.
    (obwohl ich mich 4Wochen nach dem Kauf schon geärgert hatte, daß die Nvidia 8600 M GS bei VideoSpielen durchbrenenn könnte -, OK, da ich aber nie Spiele gespielt hab [außer Windows™] ...)
    Doch seit gestern zeigt er plötzlich Windows 8x auf dem Display an.
    Dienstag hatte Windows auch schon mal darauf hingewiesen, daß der "Nvidia-Treiber mauell von Windows installiert werden müsse".
    Sonst war aber keine Meldung und alles funktionierte problemlos.
    Bis gestern. Ich hatte ihn über Nacht im Energiesparmodus gelassen und ihn morgens angemacht.
    Und seitdem hab ich 3 leichtgraue waagerechte 1px Streifen und das Windows-Fenster wird gleich 8 (bzw. 8x) dargestellt:
    (Siehe Foto unten)


    Obwohl die Fenster so oft dargestellt werden, ist aber trotz der "multiplen Übersicht" kaum was zu erkennen, da die Pixel nicht ausreichen. Angeblich wird jedes der 8 Fenster nur mit 640x480 angezeigt. Auch sind einige "Fenster" größer/breiter, [die Linken] und andere schärfer, v.a. die auf der rechten Seite

    Weiß jemand, wie ich das wieder umstellen kann?
    Eine Nvidia-Treiber DE-installation brachte bisher nicht viel.
    Ich werde mal den neuen von der Seite runterladen.
    Möglicherweise hat die Grafikkarte auch nen Tacken weg.
    Ich hatte vorgestern noch die neue Google Maps 3D-Darstellung in Firefox ausprobiert.
    Vielleicht hat das der Karte den Rest gegeben.

    In den BIOSeinstellungen (F2 beim Booten) hab ich auch schon die 8 Fenster.
    Aber ich dachte erst Windows hätte was im BIOS angepaßt.

    Bislang lief immer alles problemlos. Allerdings habe ich seit dem Umstieg von der Vistainstallation im Mai 2013 auf Windows 7 Pro bei dieserInstallation keine Mainboard-Treiber, VIA-Chipsatz-Treiber und kein BIOS update gemacht. Ich denke nicht, daß das zu plötzlichen Bildverschiebungen nach 307 = ca.Tagen[3/4 Jahr] führt. In Anbetracht der Lage und zum Schutze meiner ungesicherten Festplattendaten möchte ich auch davon absehen, wenn's geht.

    Den Lüfter unter der Serviceklappe [aufgerschraubt] habe ich regelmäßig mit Luft [m. Zahnstocher festgehalten] durchgepustet - zuletzt noch vor 3 Wochen. V.a., wenn das Fiepen bei 50%DoppelCPU-Last [C4d-Rendering/YoutubeVideos, etc.] mal lauter wurde.
    Auch ist der Laptop rechts vom Mauspad nicht viel wärmer als meine Hand.
    Einen leichtsinnigen Hitzetod schließe ich daher aus.

    Kurz zu meinen Daten:
    ASUS F3SV
    Core DUO 7700 mit 2x2,4 GHz, 3 GB, 250 GB HDD
    Win 7 Pro

    Digi-Foto des Bildschirms: [das von oben]


    ANZEIGE_EINSTELLUNGEN


    Fehlermeldung von vorgestern:


    Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde, mein geliebtes Schätzchen noch zu erhalten.
    Vielen Dank im voraus.

  13. #358

    X53S startet nur nach Druck auf <F1>

    Hallo,
    ich bin neu hier, weil ich selbst kein ASUS habe, aber ein Freund mich um Hilfe bat.

    Also, ich habe hier einen Laptop ASUS X53S mit Win7 Home Premium.
    Unmittelbar nach dem Einschalten bleibt es hängen. Man sieht nur das ASUS-Logo. Nur wenn ich auf <F1> drücke startet Windows bzw. wenn eine Boot-CD eingelegt ist, startet diese.
    Ich komme weder ins BIOS (bzw. weiß nicht, mit welcher Tastenkombination das geht), noch startet er von alleine durch.

    Wie bringe ich ihn wieder dazu, ohne <F1>-Verzögerung zu starten?

    Viele Grüße
    Marc Adam

  14. #359

    Probleme mit dem Energiesparmodus

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich aktiviere den Energiesparmodus und der Rechner geht wie gewohnt in diesen Modus. Wenn ich jetzt die Maustaste oder eine Taste auf der Tastatur drücke, reagiert der Rechner nicht. Also er fährt nicht hoch, sondern produziert einen Blue-Screen. Es kommt eine Fehlermeldung von Windows, das Probleme entstanden sind. Der Rechner macht einen Neustart.

    Mein Rechner:

    Asus H87 Pro (Mainboard Bios ist auf den neuesten Stand)
    GTX 770 MSI (Grafiktreiber auf den neuesten Stand)
    Crucial M500 SSD (Festplatte auf der Windows 8.1 (x64) installiert ist)
    Crucial Sport Ballistix Speicher (Memtest86 durchgeführt, keine Fehler gefunden)
    480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM (Netzteil)
    Intel Xeon E3-1230v3 (CPU)
    be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler (CPU Kühler)
    LG Electronics GH24NSB0 (DVD Laufwerk)

    Folgende USB-Anschlüsse habe ich hinten am Rechner angeschlossen.

    Roccat Tastatur MK
    SteelSeries Diablo 3 Maus
    SteelSeries Diablo 3 Headset
    Canon Drucker (ist momentan nicht installiert und ausgeschaltet)
    PB248Q Asus Monitor (USB Kabelanschluss für die Benutzung der USB-Anschlüsse am Monitor)

    Ich habe mal hinten die USB Anschlüsse der oben genannten Geräte getauscht und den Rechner heruntergefahren. Beim Start des Rechners kam jetzt auch ne Fehlermeldung (siehe bitte Anhang). Also ich hab irgendwie das Gefühl mit den Anschlüssen hinten am Rechner stimme was nicht bzw. Windows 8.1 macht Probleme.

    Im Bios habe ich einiges versucht aber leider kein Erfolg gehabt. Wenn sich jemand mit dem Asus H87 Pro auskennt bitte posten.

    Des Weiteren habe ich euch einige Bilder geladen, vom Innenleben des Rechners. Vielleicht habe ich beim Zusammenbau des Rechners einen Fehler gemacht und auf einen anderen Bild sind drei Anschlüsse vom Gehäusen vorhanden, die ich nicht anordnen kann. Wisst ihr für was die gut sind?

    Was mir noch aufgefallen ist, dass mein Antivirus Programm eine Datei in die Quarantäne verschoben hat (siehe Bild). Ist die Datei vielleicht doch eine wichtige Datei? Weil sie aus der Windows-Registrierung kommt. Was ich noch gefunden habe, ist von der Windows-Registrierung (siehe Bild). Sind die Werte, die dort zu sehen sind so in Ordnung?

    Ich bitte um eure Hilfe.

    Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

    Danke im Voraus.

    Palladio

    Nachtrag:
    jetzt habe ich als verursachender Treiber "ntoskrnl.exe" und manchmal auch acpi.sys"...wäre echt super, wenn ich Hilfe bekommen würde.
    Attached Images Attached Images   
    Attached Files Attached Files

  15. #360

    asus p5n-t deluxe

    Hallo,
    Ich habe bei meinem mainboard ein bios update durchgeführt und komme seitdem nicht mehr ins internet. Mit anderen bios versionen funktionierts auch nicht mehr. Weiss nicht was ich noch machen soll. Windows zeigt seitdem keine konnektivität an. Das problem macht definitiv das bios. Vor dem update hatte ich keine probleme. Bios defaults laden hilft auch nicht.
    Last edited by n3xxus; 05-05-2014 at 15:17.

Page 24 of 38 FirstFirst ... 14222324252634 ... LastLast

Similar Threads

  1. Welche Festplatte für WL500gP v1?
    By Zoidberg in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 24-12-2010, 09:39
  2. Replies: 7
    Last Post: 09-12-2008, 19:19
  3. Router nicht erreichbar auf WAN für ca. 10 min
    By carter in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 20-06-2008, 17:52
  4. Proxy für WL500gP
    By LeChuck in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 11-10-2007, 12:02

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •