Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling und würd mich über etwas Unterstützung bzw. Hilfe bei meinem Problem freuen. Ich habe im Dezember mir einen neuen PC zusammengestellt und seitdem bei der Wiedergabe von Netflix/Amazon Prime / Spielen etc ein knacken über die Audioausgänge meines Mainboards.

Das ist die PC Konfiguration
Windows 10 Pro 64 bit
Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
32GB (4x 8192MB) Corsair Vengeance weiß DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-35 Quad Kit

Treiber Audio Realtek 6.0.1.7910 vom 16.08.2016 laut Gerätemanager

Ich denke ich habe soweit alles richtig verbaut und auch die aktuelleste Software installiert / direkt von Asus heruntergeladen, aber über den Audioausgang bekomme ich halt bei der Wiedergabe knacken und komische Tonstörungen. Ich kann es leider nicht genauer beschreiben. Nutze ich die eingebauten Lautsprecher im Monitor, welche über die Grafikkarte angesprochen werden besteht das Problem nicht. Habe andere Lautsprecher probiert sowie Kopfhörer ohne Erfolg. Der Fehler besteht auch nicht durchgehend. Es kann sein das er für ne halbe Stunde verschwindet und dann wieder auftritt.

Ich hab keine Plan was ich noch testen kann bzw. woran es liegt. Tipps wären hier echt willkommen. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Danke schonmal.