Am 18.02.2009 habe ich mir bei www.notebooksbilliger.de ein Asus - Notebook (Typ: M70VN-7T068C, Seriennummer: 91N0AS019822025) gekauft, am 22.07.2009 nach nicht mal sechs Monaten ging das Mainboard des Notebooks kaputt.

Noch am selben Tag habe ich bei Asus mir eine RMA-Nummer anlegen lassen. So weit ging noch alles gut. Am 23.07.2009 habe ich das Notebook mit Rückschein und Transportverischerung an die Fa. Geodis in Heppenheim zu Reparatur geschickt. Dort ist es lt. Rückschein am 24.07.2009 angekommen.

Nach weiteren 7 Tagen habe ich dort mal angerufen, um den aktuellen Stand zu erfahren. Dort hieß es dann, es müsse aufgrund des sehr seltenen Fehlers (Mainboard verschmort) an Asus weiter geschickt werden. Jetzt geht der Spaß erst richtig los.

Nach weiteren sieben Tagen, da sich in der RMA-Abfrage unter www.rma.asus.de nichts getan hat, wieder dort bei Asus angerufen. Dort wird man immer nur vertröstet und hingehalten mit der Ausrede, es müsse an eine höhere Abteilung weitergereicht werden. Jedes Mal, als ich dort anrief, wurde ich mit dieser Aussage verarscht.

Nach weiteren 14 Tagen hieß es dann, das Notebook könne im vorgegebenen Zeitraum nicht repariert werden, man würde mir eine Gutschrift anbieten.

Doch plötzlich, völlig unverhofft, lag letzten Freitag eine Paketkarte in meinem Briefkasten, am Samstag habe ich dann mein Notebook von der Postagentur abgeholt. Der Karton war beschädigt und völlig zerrissen. So geht Asus also mit fremdem Eigentum um.

Am Montag, 07.09.2009 wieder bei Asus angerufen, dort wurde ich dann erneut hingehalten mit der Ausrede, der Sachverhalt müsste geklärt werden.

Am Dienstag, 08.09.2009 erneut bei Asus angerufen, erneut wurde ich vertröstet.
Dann habe ich bei Geodis (Asus - Reparaturdienst) angerufen, was denn da schon wieder schief gelaufen ist, das ich anstatt Asus das Notebook erhalten habe. Geodis hat fälschlicherweise das Notebook an mich geliefert, anstatt an Asus. Bei Asus hätte die Gutschrift erstellt werden sollen.

Jetzt wird morgen mein Notebook erneut von DHL abgeholt und an Asus geliefert. Als Antwort, wie lange denn die Gutschrift dauere, erhielt ich die Aussage, es würde 4 Wochen dauern, ehe ich mein Geld bekommen würde.

Jetzt werde ich nächste Woche einen Rechtsanwalt konsultieren, um Asus unter Druck zu setzen, damit ich endlich zu meinem Geld (1492 EURO) komme.

Hat bisher irgend jemand auch so viel Spaß mit Asus-Reparaturen wie ich gehabt?

Ich freue mich schon über Zusendungen.

Grüße,

Tobias Betzold