View Poll Results: x

Voters
1. You may not vote on this poll
  • x

    0 0%
  • x

    0 0%
Multiple Choice Poll.
Page 34 of 38 FirstFirst ... 243233343536 ... LastLast
Results 496 to 510 of 560

Thread: Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards

  1. #496

    Question Uhrzeit wird von Windows verstellt, diverse Boards Z87, Z97, B150

    Hallo!

    Ich arbeite mit mehreren PCs die für SW-Tests benutzt werden, da kann es sein das mehrmals am Tag ein Backup aufgespielt wird.

    Wurde dies z.B. mit eingestellter Winterzeit erstellt und wird in der Sommerzeit zurückgespielt verstellt sich die Uhrzeit ständig um eine Stunde. Korrigiert man dies nicht gleich und spielt mehrfach ein Backup zurück kommt bei jeder Wiederherstellung eine Stunde hinzu.

    Windows drückt das anscheinend ins Bios, kann man das im Bios irgendwie verhindern?

  2. #497

    ASUS ROG G750JX startet nicht

    Hallo und Guten Tag an alle

    Ich habe seit kurzen das Problem das mein Notebook mit Win 10 nicht mehr startet.
    Beim Einschalten blinken nur die LEDs für Festplattenzugriff und WiFi / Bluetooth im Wechsel. Der Bildschirm bleibt dunkel.
    Nach einem Hard-Reset (Power Taste für min 10 sek drücken und danach Notebook mindestens 45 min vom Strom bzw.Akku trennen) startet das Notebook ganz normal.
    Leider tritt der Fehler nach erneutem Herunterfahren wieder auf und ein 45 minütige stromlose Zwangspause ist nötig um erneut starten zu können.
    Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt brachte auch keinen Erfolg.
    Wer kennt sich mit den Blink- Codes bei ASUS aus.Ich bin im Moment ziemlich ratlos und wäre für hilfreiche Tips dankbar.https://www.dropbox.com/s/hmu6vr2ywe...O0015.mp4?dl=0

    Gruss Lars

  3. #498

    SSD tauschen bei R753UX

    Ich möchte dei 128GB SSD gegen eine 250GB tauschen. Dazu müsste ich das Gehäuse öffnen. Gibt es dazu eine Beschreibung oder sogar ein Video?

  4. #499

    Question Problem Asus PRO5IJ - Überhitzung / Defekt in Systempartition?

    rab danke an jeden der sich meinem Problem widmet. Ich hab leider nicht genug Ahnung vom Laptop Inneren und konnte in keinem Forum auf eine Antwort stoßen.

    Mein Problem: - Vor circa 1 Woche erstmalig aufgetreten im Spiel; Systemabsturz und kurzzeitig nicht wieder hochfahrbar via Power Button
    - zunächst immer nur wenn ich im Spiel war und immer selbe Phänomene, inzwischen auch im Energiesparmodus wenn nur Google Chrome aktiv ist und leider auch immer schneller
    - ich habe das System (autostart, win aero und alles schnick schnack deaktiviert und gelöscht) soweit ich es konnte abgespeckt und trotz dessen treten die Probleme auf
    - lüfter ist nach systemstart sofort am maximum; dessen Kontrolle via Speedfan war nicht möglich weil das Programm nicht richtig lief bzw der Lüfter nicht einstellbar war
    - intel stress test führte auch zu keinem Ergebnis (manchmal absturz/manchmal nicht); die cpu auslastung lag bei 10-20% bei nutzung ohne aktive programme oser nur mit google chrome
    - Speedfan zeigte jedoch hohe Temperaturen in allen Bereichen an (50->70°C) auch sofort nach dem Systemstart, jedoch bin ich unsicher ob auf die Daten verlass ist
    -cpu auslastung bei 10-20%, Arbeitsspeicher bei 2 von 4gb

    Ich nehme an das es ne Überhitzung ist oder irgendwo etwas undicht sein könnte. Staub am lüfter oder das netzteil sind es definitiv nicht. Also Grafikkarte, Mainboard oder Festplatte? Hatte vorher bereits paar mal Bluecreens.

    Hoffe ihr könnt was damit anfangen, entschuldigt mein geringes technisches Verständnis und vielen Dank vorab (hoffe bin im richtigen Forum )

  5. #500

    asus x540s treiber probleme

    Hallo, habe mir ein Asus X540SA-XX041D gekauft wo FreeDos drauf war, nachdem ich etliche Probleme bei der Installation von Windows7 hatte hab ich es letzendlich per CD mit der Win7 Iso drauf geschafft, Pc läuft aber es gibt weiterhin etliche Probleme.. mitgeschickt wurde nur eine CD für Win10 wo denke ich die Treiber drauf sind, hab etliche WLAN Treiber von der Asus Page probiert aber nichts funktioniert, ich kann weder das Touchpad noch eine Maus benutzen (erkannt wird nicht einmal ein USB-Gerät) im Geräte-Manager stehen einige Unbekannte Geräte, aber dennoch keine USB-Geräte / Maus ..
    Wäre sehr nett wenn ich hier Hilfe bekomme bzw mir gesagt wird welche die passenden Treiber dafür sind, hatte vorher noch nie Erfahrungen mit Laptops gemacht und auch noch nie soviele Probleme mit der Installation von Windows.

    Windows 7 Professional 32-Bit
    Mfg
    Last edited by nVx; 23-05-2016 at 23:06.

  6. #501

    Suche Grafikkarten Treiber

    Hallo

    Ich suche einen Treiber für eine ATI 3450m für Windows 10,kann mir bitte jemmand helfen.Hab schon etliche runtergeladen aber lässt sich installieren.

    Hab ein Asus X70SE Notebook

    mfg

  7. #502

    ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

    Hallo Leute
    Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe.
    Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr. Ich dachte ach kein Problem, bau eine neue ein, System drauf und fertig....Doch Pustekuchen, der Lapi nimmt keine der Bootbaren Systeme ( W7,W10 ) an. Über Google habe ich gelesen das es da so eine UEFI Einstellung gibt, aber die habe ich nicht drauf.
    Im Anhang noch Fotos...
    Wisst ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem ?
    Danke P*
    Name:  20160607_131848.JPG
Views: 606
Size:  94.5 KBName:  20160607_132037.JPG
Views: 518
Size:  57.0 KBName:  20160607_132116.JPG
Views: 509
Size:  49.6 KB

  8. #503

    ASUS A93S BIOS VERFLASHT !!

    Hallo an alle Asus Nerds ,

    ich habe mein BIOS zer - "flasht". Mein Asus A93s startet nicht korrekt. Es lässt sich einschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Er bootet auch nicht mehr. Am Board selber leuchtet kontinuierlich die POWER LED und zudem blinkt die "Num Lock" Taste mit gleichbleibender Frequenz. (halbe milli sekunde). Ich habe die BIOS Batterie ausgebaut und es entladen ( Cent Stück). Dies hat aber nichts gebracht. Beim Blinken habe ich mal gehört, dass es sich auch um einen Code handeln könnte ?? - Keine Ahnung. Was für Möglichkeiten habe ich ? Gibt es Auto Exe Dateien für mein Model, damit ich es nochmal flashen kann ? Ein Downgrade quasi ? Auch wenn es schon zerflasht ist ? Vielleicht hat der Eine oder Andere noch eine schlagkräftige Idee, ansonsten muss ich es wohl aufgeben. Grüße Markus ....

  9. #504

    ASUS T200 - GPS ??

    Hey,

    ich nutzte das ASUS T200

    Mein Problem: Ich möchte das intere GPS nutzen.

    - Die Software GPS_Satellite zeigt mir Position und Koordinaten (ohne WLAN usw.) korrekt an.

    -> Ich möchte aber auch mit einem anderen Programm darauf zugreifen (ESRI ArcPad)

    --> Weiß jemand wie ich an die Portinformationen komme, oder funtioniert das hier ganz anders??

    Wäre dankbar für ne Idee.

    Gruß
    Volk

  10. #505
    Join Date
    Jun 2016
    Location
    Köln
    Posts
    1

    Unhappy warum immer der Ram?

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Ram, und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt.
    Also:
    Ich habe 4x4gb ddr3 1600 ram in meinem Asus M5A97 LE R2.0
    Naja jedenfalls hätte ich das gerne.
    Den wenn ich alle 4 ram Module einstecke, werden mir im Bios nur 8gb angezeigt.
    In Windows steht 16gb ram 8gb verfügbar, auch in Speccy sieht man das ich eigentlich 16 habe.
    Das Problem besteht eigentlich erst seitdem ich meine Wasserkühlung eingebaut habe.


    Was ich probiert habe:
    Spannung ändern
    Takt ändern

    Wenn ich ein Ram Modul nehme, und es in Slot 1 stecke geht alles. In Slot 2 das selbe.
    Allerdings in slot 3 und 4 startet der PC nicht.

    Ich gehe sehr sehr fest davon aus dass das Mainboard defekt ist.
    Wenn jemand noch Ideen hat, würde mir das helfen, da ich ungern mein ganzen PC auseinander bauen würde.

    Danke

    Jona

  11. #506

    asus x70ac inverter???

    hallo, ich habe von einem bekannten einen asus x70ac laptop bekommen, wo der bildschirm dunkel bleibt (bekanntes problem). ich habe über ebay eine reparatur gekauft und ihn eingeschickt, er kam wieder zurück mit dem komentar das er wohl nicht repariert werde könne. nun habe ich ihn mal gestartet und mir ist aufgefallen, das er das asus logo anzeigt, es jedoch keine hintergrundbeleuchtung gibt.

    daraufhin habe ich google nach einen inverter geschaut und bin fündig geworden, habe ihn gleich bestellt und wollte ihn heute einbauen, jetzt mein problem....

    ich finde keinen inverter im laptop, weder im display deckel oder im gehäuse. wo hat asus den denn versteckt oder gibt es bei dem modell überhaupt keinen inverter den man tauschen kann?

  12. #507

    Dringende Hilfe gesucht , Mainboard defekt

    Hallo ihr Lieben,ich hoffe ihr könnt mir bei einem großen Problem helfen.

    Mein Rechner:
    Win 8.1/64 Bit
    240GB SanDisk Plus
    Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151
    Cooler Master B500
    GeForce GT 610
    16GB Corsair Vengeance DDR4-2400
    Asus H110M-A Intel H110 So.1151
    Focusrite Scarlett 2i4

    Ich benutze meinen Rechner als Audiodesktop. Das bedeutet, ich habe nur Audiosoftware drauf. In diesem Fall:
    Ableton Live 9
    Native Instruments
    Und kleinere Programme

    Das System ist auch völlig auf Audiobearbeitung eingestellt. Also jene Funktionen die im Energie Management einzustellen sind.

    Nun ist mir aufgefallen,dass beim der Musiksoftware Ableton, dass Zoomen in die Waveform unflüssig von statten geht. Es ruckelt.

    Es gibt aber in Ableton eine RAM Funktion , hierbei
    lädt Ableton den Clip in den Arbeitsspeicher, statt ihn in Echtzeit von der Festplatte zu laden.
    Dann funktioniert der Zoom genau so wie es sein muss. Flüssig. So wie es sonst immer war. Aber jetzt nicht mehr. Komisch nur, dass das Zoomen per Tastatur einwandfrei funktioniert.

    Das habe ich bisher unternommen:
    - Maus gewechselt
    - Monitor ausgetauscht
    - Software neu installiert
    - Also an der Grafikkarte liegt es nicht. Habe die GT 610 ausgebaut und auch mit der internen funktioniert das Zoomen nicht einwandfrei.
    - Ableton schließe ich mittlerweile auch aus, da das Zoomen auf einem anderen Rechner läuft.*
    - RAM habe ich mal über Win 8.1 checken lassen, keine Probleme.*
    - BIOS ist auf Standard eingestellt
    -jeweils Intel und GT 610 einzeln laufen lassen
    - Bildschirmauflösung geändert
    - anderes Audiointerface benutzt
    - Treiber aktualisiert*
    - Updates installiert*
    - Energie Management deinstalliert
    - neue Festplatte ausprobiert*

    Ich weiß nicht mehr weiter. Bleibt einzig und alleine das Mainboard, oder was meint ihr?

    Ableton Kundenservice kann mir nicht helfen, da ihnen kein Bug bekannt ist.

    Ich bitte um Unterstützung.
    Liebe Grüße aus Hamburg

  13. #508

    Question ASUS Rampage IV Extreme

    Hallo,
    Ich bin hier zum erstmal deutsch Forum! Und ich habe seit paar Monat über Overclock (OC) aussuchen. Vielleicht kennen euch deutsch Forum von ASUS Overclock aus?
    Mein Rechner PC ist Links
    Unsere PC: Windows 7 Pro (64bit), spezial info RAM: F3-2133C9Q-16GZH

    Und ich möchte diese PC Rechner an Overclock/Übertakten machen, sah ein Video genau aus. Einstellung BIOS wie aus Film unsere Rechner. Aber es klappt nicht!

    Wie..?

    Ich schreibe bisher schlecht Grammatik Satz, weil ich gehörlos bin.

    Grüsse
    Sebastian

  14. #509

    Windows 10 pro und Maximus VIII Hero

    Hallo.
    Ich habe ein neues MB Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170 wenn ich jetzt Win10 pro installiere wird offensichtlich der LAN Port nicht erkannt und somit auch kein Ethernet Treiber installiert, im Bios ist der LAN Port aktiviert. Im Netzwerk und Freigabecenter ist kein LAN Gerät vorhanden. Sobald ich aber den entsprechenden Intel Ethernet Treiber nach installiere wird der LAN Port sofort erkannt und ich kann normal ins Internet.

    Nun zu meiner Frage, warum erkennt Windows bei der Installation den LAN Port nicht. Muss ich eventuell im Bios nicht nur unter -Onboard Gerätekonfiguration- „Intel Lan Controller Enable“ stellen, sondern noch an anderer Stelle im Bios etwas aktivieren damit Windows 10 bei der Installation meinen aktiven LAN Port erkennen kann.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    pilotxxl

  15. #510

    Probleme mit Asus ZenBook UX305 UA

    Hallo,

    habe bereits schon ganz google ausgegooglet :-(

    Habe Windows 10 direkt nach dem Kauf gegen Windows 8.1 ausgetauscht (aus Datenschutzgründen).

    Alles super geklappt wenn das Problem mit den Treibern nicht wäre bzw. wenn ich überhaupt wüßte was
    es für Treiber weiterhin benötigt.

    Selbst als ich Windows 10 wieder drauf gespielt habe, hat Win10 nicht gefunden.... und nun stehe ich vor einem Rätsel,
    habe sogar das Tool "Driver Navigator" runtergeladen, glaube dazu muss man auch schon ziemlich am Ende sein, wenn man so ein Programm runter läd. Nun gut, angeblich weiß das Programm welche Treiber fehlen, aber 35€ ist es mir erstmal auch nicht wert, und so ganz vertrauen tue ich dem Prog auch nicht.

    Habe bereits alle Treiber von der Asus Seite runter geladen, alles versucht, auch Asus Live zeigt mir nichts an, was fehlt:

    1) Touchpad funktioniert nicht - ASUS Smart Gesture - keine Installation möglich, folgender Fehler: "There is a problem with this Windows Installer package. Auch hier schon alles weitere versucht, was ich im Inet finden konnte, keine Chance!

    2) Dann sind im Gerätemanager noch andere ??? vorhanden?

    Rest siehe Bilder, bin schon seid 3 Tagen an einer Lösung dran, aber finde nichts mehr.

    Hoffe das ich hier Hilfe finde :-)

    Attachment 10256


    Name:  Bild1.jpg
Views: 496
Size:  156.4 KB
    Name:  Bild2.jpg
Views: 506
Size:  232.2 KB
    Name:  Bild3.jpg
Views: 492
Size:  198.1 KB

Page 34 of 38 FirstFirst ... 243233343536 ... LastLast

Similar Threads

  1. Welche Festplatte für WL500gP v1?
    By Zoidberg in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 24-12-2010, 09:39
  2. Replies: 7
    Last Post: 09-12-2008, 19:19
  3. Router nicht erreichbar auf WAN für ca. 10 min
    By carter in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 20-06-2008, 17:52
  4. Proxy für WL500gP
    By LeChuck in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 11-10-2007, 12:02

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •