View Poll Results: x

Voters
1. You may not vote on this poll
  • x

    0 0%
  • x

    0 0%
Multiple Choice Poll.
Page 37 of 38 FirstFirst ... 2735363738 LastLast
Results 541 to 555 of 560

Thread: Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards

  1. #541

    Asus z170-a Tonstörungen / knacken

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling und würd mich über etwas Unterstützung bzw. Hilfe bei meinem Problem freuen. Ich habe im Dezember mir einen neuen PC zusammengestellt und seitdem bei der Wiedergabe von Netflix/Amazon Prime / Spielen etc ein knacken über die Audioausgänge meines Mainboards.

    Das ist die PC Konfiguration
    Windows 10 Pro 64 bit
    Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
    8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
    32GB (4x 8192MB) Corsair Vengeance weiß DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-35 Quad Kit

    Treiber Audio Realtek 6.0.1.7910 vom 16.08.2016 laut Gerätemanager

    Ich denke ich habe soweit alles richtig verbaut und auch die aktuelleste Software installiert / direkt von Asus heruntergeladen, aber über den Audioausgang bekomme ich halt bei der Wiedergabe knacken und komische Tonstörungen. Ich kann es leider nicht genauer beschreiben. Nutze ich die eingebauten Lautsprecher im Monitor, welche über die Grafikkarte angesprochen werden besteht das Problem nicht. Habe andere Lautsprecher probiert sowie Kopfhörer ohne Erfolg. Der Fehler besteht auch nicht durchgehend. Es kann sein das er für ne halbe Stunde verschwindet und dann wieder auftritt.

    Ich hab keine Plan was ich noch testen kann bzw. woran es liegt. Tipps wären hier echt willkommen. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Danke schonmal.

  2. #542

    Asus T100TA Probleme

    Hallo,

    ich habe ein Asus T100TA und habe nachdem ich ein Windowsupdate gemacht hatte Probleme:

    - Die Soundausgabe wird nicht mehr erkannt
    - Die Akkuanzeige in der Taskleiste ist verschwunden (jedoch unter Systemsteuerung/alle Systemsteuerungselemente/Infobereichsystem/Systemsymbole, jedoch ausgegraut)
    - Der Touchscreen funktioniert nicht mehr
    - das Fähnchen des Wartungscenters wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt (jedoch unter Systemsteuerung/alle Systemsteuerungselemente/Infobereichsystem/Systemsymbole, jedoch ausgegraut)
    - die eingebaute Kamera funktioniert nicht mehr und das Betriebslicht leuchtet durchgehend

    Auf dem Asus ist Win 8.1 installiert, ich hatte auch die installierten Updates schon zurückgesetzt und auch schon den PC wieder komplett zurückgesetzt, aber hat alles nix geholfen
    Nach dem Zurücksetzen lief es kurzzeitig und das das gleiche Spiel...

    Weiß einer von euch Rat was das sein könnte (Virus, Updatefehler etc.?) oder hat evtl. die gleichen Probleme

    Gruß Mc

  3. #543

    ASUS GL702VM-GC005T Gaming Notebook »Intel Core i7, 43,7cm (17,3") 256 GB + 1 TB, 8 G

    hi ihr

    ich bin der hutschie

    ich bin neu hier und habe mir ein neues Spielzeug gegönnt

    ASUS GL702VM-GC005T Gaming Notebook »Intel Core i7, 43,7cm (17,3") 256 GB + 1 TB, 8 GB«
    Prozessor: Intel Core i7-6700HQ (6MB Cache, 4 x 2,6 GHz, bis zu 3.50 GHz)
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4
    Display: 43,9cm (17,3“) entspiegelt, LED Backlight, FHD 1920 x 1080
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 (6 GB)
    Datenspeicher: 1.000 GB S-ATA 7.200 U/min + 256 GB M.2 SSD
    LAN: 10/100/1000 MBit/s
    WLAN: WLAN 802.11 a/g/n/ac
    Bluetooth: Bluetooth 4.1
    Schnittstellen: Mini Display Port, HDMI, Kopfhörer / Mikrofon, RJ45, Card Reader
    USB: 1x USB 3.1, 3x USB 3.0
    Webcam: HD
    Akku: Li-Po 4 Zellen (76Wh)
    Netzteil: 180 Watt
    Betriebssystem: Windows 10 Home - 64-Bit (OEM)
    Abmessungen: 420 x 275 x 25 mm, 2,7kg
    Extras: Beleuchtete Tastatur, USB 3.1 Type-C, DDR4 RAM, Bang & Olufsen ICEpower & ASUS Sonic Master Audio System, Nummernblock
    Service: 24-Monate Pick-Up & Return Service innerhalb Deutschland & Österreich
    HTN: 90NB0DQ1-M01050



    ich habe eine frage dazu und zwar steht ja da 2,6 GHz, bis zu 3.50 GHz) wie aktiviere ich die vollen 3,5 GHz ?

    in dem ASUS Gaming Center hab ich jetzt dazu nix gefunden

    Danke schon mal für euere Antworten

  4. #544

    BIOS Update will nicht

    Mainboard ASUS P8H67-M LE, EFI Bios 1401 x64:

    Das aktuelle BIOS ist 1701 aus dem Jahr 2014 und hat die Bezeichnung P8H67-M-LE-ASUS-1701.ROM.
    Wenn ich neu starte und im BIOS "Anwendungen" und "Flash" wähle, so erscheint die Datei auf der HD. Wenn ich sie anwähle und "Laden" wähle, dann erscheint die Fehlermeldung "Keine EFI Datei".
    Also noch einmal von ASUS herunterladen, wieder nichts. Dann alle weiteren älteren Updates herunterladen und wieder nichts.

    Warum kann ich das BIOS-Update nicht installieren?

    Der Umweg über einen startfähigen USB-Stick erscheint mir doch sehr umständlich, es sollte doch direkt gehen oder etwa nicht?

  5. #545

    PC läuft nur noch mit 2 RAM Riegeln statt 4 RAM

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Mein Rechner siehe unten. Läuft nur noch mit 2x 8GB Riegeln statt mit 4.

    Gekauft und zusammengebaut habe ich ihn im Januar 2015. Bis Mitte 2016 lief er ohne Probleme und ohne irgendwelche veränderten Einstellungen im BIOS. Seitdem habe ich das Problem.

    Sobald ich alle 4 einsetze geht er an-aus wieder an-wieder aus usw. oder er hängt sich im laufendem Betrieb einfach auf und muss Resetet werden. Ab und an schaffe ich es ins BIOS aber auch nicht immer. Mit 2 Riegeln läuft er 1A. Leider benötige ich die 32GB für Bildbearbeitung und Videoschnitt (professionell).

    Ich hatte mit ASUS Support telefoniert und habe die Anweisungen die sie mir gegeben haben durchgeführt.

    1. BIOS Update auf die letzte Version.

    !!!Danach lief er mit allen vier Riegeln für einen ganzen Tag. Dann war das Problem wieder da.

    2. CMOS Reset danach MEMOK! Taste.

    Leider hat das auch nichts geholfen.

    LAUT MEMTEST sind alle 4 Riegel OK. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Hat jemand noch eine Idee was es sein kann und mir eventuell weiterhelfen?

    Momentan läuft er wieder mit 2 Riegeln aber wie schon gesagt würde ich gern alle 4 wieder nutzen.

    Vielen Dank für eure Mühe.

    LG
    hans

    Intel Core i7-4790K
    ASUS Maximus VII Hero
    Gigabyte GTX 760 OC WF 3X
    be quiet! Pure Power L8 530
    be quiet! Dark Rock Advanced C
    32GB (4x 8GB) G.Skill F3-2400C10D

  6. #546

    ASUS P5B Deluxe - Raid bootet nicht

    Hallo zusammen,

    bei meinem P5B deluxe wird das Raid nicht als bootfähig erkannt.
    Die beiden Festplatten sind am Intel-Controller angeschlossen.

    Bei der Raid-Einrichtung werden die beiden Festplatten richtig erkannt, bootable als Yes...

    Hat von euch jemand eine gute Idee, wie ich Windows wieder starten kann?

    Vielen Dank
    Dominik

  7. #547

    Neue Firmware Installieren Asus Fonepad 7 ( ME372CG )

    Hallo liebe Asus Freunde !!
    Ich bin am verzweifeln . Ich bin seid Tagen am suchen, wie ich
    am besten die neue firmware auf mein Tag Asus k00e bekomme. Es ist mittlerweile soweit,
    das mein Tab garnicht mehr hochfährt. Ich weiss das es Irgend wie möglich ist manuell die firmware auf zu spielen.
    Aber wie ? Die richtige Firmware habe ich. Bitte helft mir weiter. Dieses ist die firmware Asus Fonepad 7 ( ME372CG)
    Gruss Günter

  8. #548

    Thumbs down Asus PG 348Q - Edge to Edge - Täuschung? Falsch beworben?

    Hallo Zusammen,

    ich versuche mich mal hier zu äußern, da ich über den Support nicht weiter komme. Anfangs wurde die technische Schiene geklärt, daran liegt es jedoch nicht.

    Asus bewirbt aktuell den o.g. Monitor mit dem Edge to Edge Design, siehe Screenshot:

    Name:  Screenshot Asus.jpg
Views: 643
Size:  173.4 KB

    Es ergibt sich jedoch, dass nur ein Monitor auf allen Seiten einen Rand von 1cm aufweist und der Support dieses bestätigte und lediglich mitteilte, es handelt sich nicht um einen Fehler.
    Mit 2 Monitoren hätte ich folglich an der Schnittstelle keinen fast "nahtlosen" Übergang, sondern einen Rand von etwas mehr als 2cm.

    Das ist für mich schon beinahe eine offensichtliche Täuschung. Das Edge to Edge war für mich persönlich beim Kauf und der Entscheidung sehr wichtig!! Die letzte knappe Antwort des Supports finde ich heftig, siehe unten Nr. 3.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Danke und viele Grüße
    David


    Anbei ist ein grob zusammengefasster Emailverkehr mit dem Support:

    Nr. 1

    Von:*"servicecenter_emea@asus.com" <servicecenter_emea@asus.com>
    *
    Sehr geehrter ....,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
    Haben Sie versucht den Chipsatz und den Grafikkarten Treiber für Ihren Rechner zu aktualisieren? Testen Sie bitte den Monitor auch mit einem anderen Anschluss, Rechner oder an einer anderen Grafikkarte.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
    Mit freundlichen Grüßen/Best Regards,
    ....
    Customer Care Center [C05B]
    ASUS Computer GmbH
    Harkorstrasse 21-23
    D-40880 Ratingen
    Germany
    Geschäftsführer: Li-Hsiang Chen
    Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472



    Nr. 2

    Sehr geehrter ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Kundendienst.

    *
    *Auf unserer Website steht"*Perfekt für alle, die das ultimative Setup mit mehreren Monitoren wollen. Das extrem schmale Rahmendesign bietet eine nahtlose Darstellung über mehrere Bildschirme und sorgt für eine beeindruckende Immersion.". Dort steht nicht das der Monitor gar keinen Rahmen aufweißt.

    *
    Wenn Sie wünschen können Sie uns einmal ein Foto des Rahmens zukommen lassen, 1 CM* klingt ein wenig viel.

    Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns! Weitere technische Unterstützung finden Sie auch unter http://www.asus.com/de/support/
    Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und meinen Service bewerten.
    *
    *
    Mit freundlichen Grüßen

    *
    ....
    Technical Support Division
    Customer Service Center
    ASUS Computer Germany
    L2 Support Notebook / PDA
    ASUS Notebook Support Division



    Nr. 3


    Sehr geehrter ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Kundendienst.
    Der Rand von 1 cm ist leider notwendig, es handelt sich dabei nicht um einen Fehler.

    Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns! Weitere technische Unterstützung finden Sie auch unter http://www.asus.com/de/support/
    Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und meinen Service bewerten.
    *
    Mit freundlichen Grüßen
    *
    ....
    Technical Support Division
    Customer Service Center
    ASUS Computer Germany
    L2 Support Notebook / PDA
    ASUS Notebook Support Division

  9. #549

    Wo finde ich den passenden Treiber für meine Webcam ?

    Hallo!
    Ich habe ein ASUS PRO 76Sseries Laptop mit einer Webcam die mir das Bild kopfüber anzeigt.
    Ich suche nun die Ursache bzw. den passenden Treiber dazu.

    Die Webcam hat die Bezeichnung :
    USB2.0 UVC 1.3M Webcam.

    Und die Hardware IDs sind :
    USB\VID_064E&PID_A116&REV_0313&MI_00
    USB\VID_064E&PID_A116&MI_00

    Ich setze Win 7 Ultimate 64-Bit ein.

    Wer kann mir helfen?


    MfG R.Lehmeier

  10. #550

    Probleme mit AURA...

    Hallo,...


    erst mal muss ich mich vorstellen, mein Name ist Martin, bin 30 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

    Um aber gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, hier mein Anliegen.

    Ich Suche Hilfe bezüglich der ASUS AURA RGB Beleuchtung auf Motherboards und Grafikkarten.


    Ich habe folgende Konfiguration:


    Asus Z170 Pro Gaming/Aura
    Asus Geforce GTX 1060 Strix/OC 6GB
    Intel I7 6700K 4x 4.00GHz So.115
    Kingston 32GB (2x 16384MB) HyperX FURY schwarz ddr4-2133
    250GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 3000GB Seagate BarraCuda ST3000DM008 7.200U/
    Windows 10 Professional 64 Bit


    Zum Problem:

    Rechner frisch von Grund auf bestellt (von A bis Z alles neu), alles zusammengebaut, eingerichtet und installiert. Alles lief tadellos. Alle Treiber und Programme sind auf dem neuesten Stand, inkl. BIOS.
    Die mitgelieferte Aura Software lies sich öffnen und auch "bedingt" bedienen, was bedeutet das Sie zwar zu Öffnen war und man auch Einstellungen vornehmen konnte, aber diese nur bedingt übernommen wurden bzw nicht der Eingabe entsprachen oder sich manchmal gar nichts tat. Synchronisation zwischen Mainboard und Grafikkarte klappte auch nur ab und zu. Also hab ich nur die AURA VGA Software geladen und nur mit der Beleuchtung der Grafikkarte gespielt, was wunderbar funktionierte. Dann hab ich eine neuere Version von AURA geladen welche genauso wenig funzte.
    Letztendlich habe ich alle im Netz verfügbaren Treiber der AURA Software probiert und auch sonst alles, aber es klappte nie richtig.
    Der aktuelle Stand allerdings, jetzt schon seit Mitte Dezember, ist das sich egal welche Software ich lade, keine davon mehr öffnen lässt. Im Hintergrundprozess ist Sie zwar angeblich offen aber ich habe kein geöffnetes Programm.
    Des Öfteren habe ich auch schon gegoogelt, aber keinerlei ähnliche Probleme oder Lösungen gefunden. Zwei Anrufe beim ASUS-Support ergaben einmal das es sehr viele solcher Beschwerden gibt und an Treibern gearbeitet wird was aber lange dauern kann und einmal wurde mir versichert das es keinerlei Schwierigkeiten damit gibt und es an mir liegt.

    Evtl. benutzt hier jemand die Software und hat ähnliche Problem oder sogar eine Lösung.

    Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Grüße Martin

  11. #551

    Asus X550J Billiges gehaese wechseln

    Zuerst muss ich sagen dass ich 200% glücklich bin mit meinem X550J Laptop! Aber es gibt eine Sache, die mich wirklich ärgert. Das Gehäuse besteht aus einem billigen Kunststoff und ist weich. Wenn Druck auf die Rückseite des Bildschirms angewendet wird, biegt sich der Bildschirm auf die Tastatur und verkratzt den Bildschirm. Aufgrund dessen musste ich schon meinen Bildschirm wechseln.



    Nun meine Frage:

    Da es sich bei diesem Laptop um einen 15 "6 Zoll Laptop handelt und andere Modelle mit der selben Groese gibt, die ein hochweriges Metallgehäuse haben, ist meine Frage nun folgende: Ist es moeglich das Gehause des Modells mit einem anderen Gehause zu ersetzen? (Bzw ist mir vorallem die rueckseite des Bildschirms Wichtig!)

    Garantie habe ich eh keine mehr da ich eine SSD und RAM eingebaut habe


    Vielen Dank.
    Last edited by Felix112; 21-02-2017 at 12:37. Reason: Billiges Gehause

  12. #552

    Kein Sound nach Einbau 2. Soundkarte

    Hallo,
    habe kurzzeitig eine zweite Soundkarte eingebaut, nach dem Ausbau
    kommt bei meiner onboard Karte kein Ton mehr an,
    obwohl ich einen Pegelausschlag bei Wiedergabegeräte und
    im Mixer am PC habe.
    Kopfhörer ist in Ordnung.
    Habe auch schon den Realtek Treiber neu installiert, alles nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
    Bin für jeden Rat dankbar.

    Board:
    Asus M5 A99X Evo

  13. #553

    ASSUS F555 L Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo leute bin neu hier bin bolli 2


    Frage ich habe gravierende Probleme mit dem notebook von Asus F555 L
    es erkennt die HDD nicht diese läuft aber wird im Bios nicht angezeigt
    der rechner fährt auch nicht hoch
    Wind 10 64 bit

    bolli2
    Attached Images Attached Images   

  14. #554

    Problem: Asus Rampage V Extreme vs I7 6850k

    Hallo

    Nach langem selber rumsuchen und basteln hier mein Problem.

    Systemkomponenten
    1. Asus Rampage V Extreme Sockel 2011 Bios Version 3501
    2. Intel I7 6850k @3,6Ghz(6kerner)


    Mein Problem ist es werden laut CPUz/Cinebench/Coretemp nur 3 Kerne und 6 threeds angezeigt, dementsprechend ist der Rechner auch langsam beim hochfahren.

    Wenn ich nun im Bios schaue sind 6 Kerne angegeben wobei bei Kern 3 ein Sternchen dahinter ist.

    Ich finde leider gar nichts im Inet dazu. Muss ich im Bios irgendwas einstellen? Habe die optimaized Settings geladen.


    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke

    Gruss Torsten

  15. #555

    Arbeitsspeicher

    Tag Leute,

    ich habe mal eine Frage was für Arbeitsspeicher kann ich für mein ASUS G752yv nehmen?
    Habe jetzt die Samsung 8GB 2Rx8 PC4-2133p in mein ASUS

    Können ihr speicher empfehlen?

Page 37 of 38 FirstFirst ... 2735363738 LastLast

Similar Threads

  1. Welche Festplatte für WL500gP v1?
    By Zoidberg in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 24-12-2010, 10:39
  2. Replies: 7
    Last Post: 09-12-2008, 20:19
  3. Router nicht erreichbar auf WAN für ca. 10 min
    By carter in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 20-06-2008, 18:52
  4. Proxy für WL500gP
    By LeChuck in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 11-10-2007, 13:02

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •