View Poll Results: x

Voters
1. You may not vote on this poll
  • x

    0 0%
  • x

    0 0%
Multiple Choice Poll.
Page 15 of 38 FirstFirst ... 5131415161725 ... LastLast
Results 211 to 225 of 560

Thread: Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards

  1. #211

    Sabertooth FX 990 Frage zu Gehäuselüftern

    Guten Morgen,

    ich versuche seit einigen Tagen eine Frage zu klären. Google brachte keine Antwort und ASUS Support antwortet mir nur mit Gegenfragen, die nicht zur Thematik gehören. Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück.

    Ich habe das Sabertooth FX 990 mit 4 Gehäuselüftern verbaut. Es handelt sich hierbei, um vier Akasa Apache 12 v PWM (vier Pin) Lüfter.
    Wenn ich den Rechner starte, laufen die Lüfter nicht sofort an, sondern zucken nur. Sobald Win 7 startet, laufen die Lüfter erst an.

    Bios wurde aktualisiert. Ich habe in Bios verschiedene Einstellungen für die "chasis fan optionen" ausprobiert. Wenn ich q-fan aktiviere/deaktiviere bleibt das Ergebnis gleich. Ich habe bereits verschiede Gehäuselüfter getestet. Auch hier laufen die Gehäuselüfter erst später an. Die min Drehzahl der Apache-Lüfter liegt bei 600 rpm. Durch Q-fan laufen die Lüfter nur bei 120 rpm, was eigentlich sinnlos ist.

    Der CPU Kühler nennt sich Megahalem von Prolimatech, ebenfalls mit zwei Akasa Apache 12V PWN (vier Pin) Lüfter betrieben. Die beiden Lüfter laufen sofort und ohne Probleme an (Q-fan ist aktiviert).

    Ich arbeite schon viele Monde mit Rechnern, dass sich Lüfter erst nach dem booten des OS einschalten und vorher nur zucken, ist für mich neu.

    Daher ist meine Frage: Ist es bei dem Sabertooth Modell normal, dass die Gehäuselüfter erst nach dem das OS gestartet wurde, anlaufen und vorher nur zucken?

    Ich habe so das Gefühl, dass die PWM Sensoren-Technik nicht ausgereift ist.

    Mein System:

    AMD FX 8150
    sabertooth fx 990
    4x4 GB Corsair vengeance DDR3 1600
    WD caviar green 2TB
    Asus gtx 600
    Asus xonar D2x
    be quiet 80 plus gold 680 watt
    Win 7 64 bit

    Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß

    Alexander



    P.S: Lüfter kann man zwar auch über das Netzteil betreiben, aber wenn man schon viel Geld für neue Hardware ausgibt, sollte man diese auch voll nutzen können.
    Last edited by Verox7; 14-09-2012 at 14:56.

  2. #212

    Nicht alle PWM Lüfter sind mit dem Sabertooth 100% kompatibel

    Hallo,

    ich habe ein Spannungsmessgerät an den 4 Pin PWM Anschlüssen angeschlossen.

    Die Startspannung liegt bei den PWM Anschlüssen bei 4,9 bis 5,1 V. Die von mir getesteten Lüfter, benötigen weit über 5 V an Startspannung.
    Sobald das OS startet, steigt die Spannung auf 12 V. Erst dann laufen die Lüfter an. Q-fan ist daher, bei diesen Lüftern sowieso sinnlos.

    Die meisten Lüfter, die ich zum testen hatte, sprangen durch die niedrige Startspannung erst später an. Die einzige Ausnahme war der Lüfter von "be quiet", da dieser nur eine Spannung von 4,9 v benötigte um anzulaufen.

    Ich frage mich, ob die PWM Anschlüsse am Sabertooth 990 fx Fehlkonstruktionen sind, oder ob die Hersteller der Gehäuselüfter, zu großzügig mit der Spannung waren?

    Jedenfalls weiß ich jetzt was das Problem verursacht.

    Gruß

    Verox7

  3. #213

    Question HD7850-DC2T-2GD5-V2 vs HD7850-DC2T-2GD5

    Hallo, da ich kein 100 Eingabefelder großes Support-Anfrage Formular für Asus ausfüllen möchte, versuche ich es so.
    Ich möchte gern folgende Grafikkarte kaufen: http://www.asus.com/Graphics_Cards/A...specifications
    Dabei stellt sich mir die Frage, ob "V2" für "Version 2" steht und diese Grafikkarte damit aktueller ist, als diese http://www.asus.com/Graphics_Cards/A...HD7850DC22GD5/

    Die ohne den V2-Zusatz ist schneller getaktet, also leistungsstärker als die mit dem V2-Zusatz? Man sieht, dass der Kühler bei der V2-Version anders ist. Ist der Kühler bei V2 besser/leiser?

    Ich bitte um Aufklärung welches der beiden Modelle denn nun besser bzw. aktueller ist.

    LG

    Edit: Titel sollte eigentlich wie folgt lauten: HD7850-DC2-2GD5-V2 vs HD7850-DC2-2GD5
    Last edited by Martype; 22-09-2012 at 15:17.

  4. #214

    Asus Mainboard P8P67 Deluxe start nur kurz

    Guten Morgen zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Board. Wenn ich den PC starten will, startet dieser nur kurz. Habe schon die RAM´s auf den Bänken getauscht,ohne Erfolg Zweimal ist der PC in den BIOS gestartet aber nun leider ich mehr. Bevor das Board komplett ausgeht, steht auf Anzeige auf dem MB F2/F3. Bitte um Hilfe. Sind vielleicht die RAM´s nicht kompatibel?? Wäre um jeden Rat dankbar

  5. #215

    ASUS B50A AG171X - welcher lüfter?

    hallo!
    ich hab ein problem mit meinem notebook.
    das modell ist B50A AG171X, der laptop ist knapp 2 1/2 jahre alt.
    seit kurzem gibt es ein ziemlich lautes geräusch beim lüften.
    ich wollte den rechner letzte woche in nen computerladen bringen. der laden ist denk ich sehr ok, hat auch viele gute bewertungen (bei qype),
    allerdings bestellt der keine lüfter, würde aber einen neuen einbauen. jedenfalls hat er gemeint, daß es am propeller liegt, der lüfter ansonsten
    noch ok ist. leider bin ich mit hardware gar nicht fit und würde einfach gerne wissen, welchen lüfter ich für mein notebook-modell brauche
    bzw wo man ihn bestellen oder kaufen könnte.
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wär sehr toll!
    achja, wollte noch dazusagen, einschicken kommt eher nicht in frage, weil es erstens wohl zulange dauern würde und vermutlich auch eher teuer
    wär, da die garantie ja seit kurzem abgelaufen ist.
    viele grüße
    dale_cooper

    edit:
    wollte meinen beitrag von heute abend noch kurz bearbeiten. hab den geschrieben, während das notebook wieder diese komischen geräusche gemacht hat, deswegen war ich da nicht so ganz konzentriert..
    jetzt klingt wieder alles normal. also wollte noch hinzufügen, daß es nicht immer so ist. und daß auch, obwohl es wohl ziemlich sicher am propeller liegt, ich
    gleich den ganzen lüfter austauschen will, deswegen die frage nach dem passenden lüfter.
    Last edited by dale_cooper; 04-10-2012 at 01:04.

  6. #216

    Asus Notebook x70I: Gibt es einen Express PCI Steckplatz für mSata SSD Festplatten?

    Hallo,

    trotz Aufschraubens und Suchens finde ich keinen Steckplatz für eine mSata SSD Festplatte.
    Gibt es überhaupt einen und wenn, dann wo?
    Danke für Hilfen etc.

    J.

  7. #217

    [ASUS P8H77-V]: drei digitale Displays gleichzeitig möglich?

    Hallo,

    kann ich an das ASUS P8H77-V gleichzeitig drei Monitore digital anschließen? Wichtig wäre mir außerdem, dass ich am Displayport auch per (passivem) Adapter auf DVI oder HDMI umschalten kann, da keiner der drei Monitore Displayport unterstützt.

    1.) Kann das Board das? Reicht dafür so ein Adapter, wie beispielsweise unter Ebay Artikelnummer: 170867314287 angeboten?

    2.) Kann ich zusätzlich ein viertes Gerät gleichzeitig analog am VGA-Ausgang betreiben?

    Danke.

  8. #218

    ram Problem mit meinem Asus p8z77-v

    Hallo und guten Abend
    Ich habe folgendes ram Problem mit meinem Asus p8z77-v Motherboard.
    Wie ich es auch angehe die Speicher die ich benutzte, wollen einfach nicht im dual mode
    Laufen, nur im single mode…..G.Skill DDR3 PC3 10666 2x 4gb.
    Hab schon so einiges ausprobiert… von 1.35V auf 1,55-6 jedoch kein Erfolg.
    Selbstverständlich habe ich auch die richtigen speicher slots genommen für… dual,
    a1 b2 was nicht funst. A1u.A2 funktioniert, habe aber noch 2 speicher. Will das Board mit 12GB
    betreiben gleiche Speicher, nur 2x2GB auch G.Skill DDR3 PC3 10666.
    Hoffe ihr könnt mir helfen….Gruß aus NRW…Scooly

  9. #219

    Angry ASUS LCD Monitor VE278Q seltsamer DEFEKT

    Hallo

    [Problembeschreibung]
    Meine alte Problembeschreibung

    [[Problembeschreibung]
    Bildschirm zeigt nichts mehr an. Habe Kabel ausgetauscht keine Funktion. Bildschirm
    zeigt immer keine DVI-Verbindung gefunden. Möglicherweiße DVI Stecker von
    Bildschirm defekt.
    Am nächsten Tag ist das einfach passiert. ;(. Habe jetzt wieder mein 22 Zoll
    BIldschirm von Acer angeschlossen. Liegt also nicht an meinem PC. Habe alles
    ausprobiert!

    Was soll ich jetzt tun?
    Kann ich es zur Reperatur schicken? Es müsste ja noch Garantie drauf sein!
    Habe als Upload informationen von Bildschirm geschickt!
    Habe bisschen Schwarz entfernt weil sonst die datei über 1 M Bytes ist.

    Bitte um schnellstmögliche antwort was ich tun soll. Brauche den so bald wie es geht
    wieder!

    Gruß Pascal ;(]


    Meine neue Problembeschreibung

    Problem besteht immer noch. Liegt aber leider nicht an meiner Grafikkarte. DVI anschluss von Grafikkarte wird von meinen Acer 22 Zoll Bildschirm erkannt. Aber leider immer noch nicht der von ASUS. Finde ich allgemein ganz komisch . Wie es passiert ist. Am nächsten morgen habe ich den PC ganz normal gestartet. Dann zeigt er an "Kein DVI Anschluss gefunden" sowas in der Art. Habe über RMA einen neuen Bildschirm geliefert bekommen per UPS. Zurzeit habe ich die Woche noch Urlaub. Leider wird der neue Bildschirm auch nicht erkannt. Hat mein PC ein Defekt gegen den Bildschirm? Wieso geht dann mein 22 Zoll Acer bildschirm einwandfrei. Gleicher anschluss. Sowas habe ich noch nie erlebt. Jedenfalls klackert der Bildschirm wenn ich den ein bisschen Schüttel ist das normal? Mein ältere hat das problem nicht gehabt also ist mir nicht aufgefallen! Hab ich jetzt einen zweiten Defekten Bildschirm erhalten? Bin echt verzweifelt. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll. Sorry für den ROMAN xD

    Treiber gibt es keine für den Bildschirm. Brauch ich normalerweiße auch nicht.

    Grüße Pascal

    Wisst ihr was ich machen soll???

  10. #220

    Will Speeding HDD nutztn -Was bringt das Speeding HDD feature auf dem Rampage Extreme

    Hab jetzt zwei Tage gesucht und Probiert, hab aber noch keine so richtige Lösung gefunden!

    Mein System:
    Rampage Extreme
    q6600
    8 gb
    nv grafik
    Win7 64bit

    System auf einer SSD
    2 Seageate Barracada je 1TB an den schwarzen Ports (Speeding HDD)

    Habe mal getüftelt treiber installiert Speeding hdd Software auch, die ich, wie ich festelle nicht brauche!

    Platten wurden erkannt als eine mit 1,9 TB
    Nach dem Benchmark die ernüchterung max 120mb min 116mb!


    danach deinstallierte ich die speeding hdd software starteteden rechner neu und stellte im bios noch auf speeding hdd superspeed nur überflogen!

    nach einem neuen Benchmark dachte ich wow es funkt 240mb max min 180mb!

    Nach einem Neustart und wieder einen Benchmark nur mehr die langsamen werte 115/125mb! Hab ich da was vergessen?


    WIE INSTALLIERE ICH ÜBER SPEEDING HDD EINEN Raid 0 VERBUND DER AUCH GEHT?????

    HAT jemand erfahrung und weiss ob es überhaupt einen Sinn macht ???? (will mit dem Rechner HD Videos schneiden und Zocken!)

  11. #221

    Mein Laptop Asus PRO64J geht nach dem einschalten sofort aus.

    Hallo Leute mein Laptop geht nach dem einschalten sofort wieder aus, der Lüfter greht ganz kurz und hält an
    hat einer ne Idee was das sein könnte?

    MfG
    Leeroy

  12. #222

    Cool USB Ports fallen aus

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe das mir jmd von euch bei meinem kleinen aber ärgerlichen Problem helfen kann. Ich habe ein ASUS P8Z68 V PRO, das jetzt 1 Jahr alt ist. Seit etwa 2-3 Wochen fallen mir sporadisch immer wieder die USB-Ports aus. Meine Tastatur und Maus fangen an zu blinken und aus dem Lautsprecher der neben dem Rechner steht höre ich ein fieben. Dann sind zunächst alle USB 2.0 ports am Mainboard hinüber. Ich stecke dann Tasta und Maus an die USB-Ports des Gehäuses. Danach läufen die Geräte wieder, nur um 2-3 Stunden später ebenfalls die Löffel abzugeben. danach stöpsel ich sie an USB 3.0 wo mir dann nach 30 min sporadisch die Maus immer wieder verliert (Ton vom Trennen und Anschließen von USB geräte ist zu hören). Spätestens dann muss ich nen Neustart machen. Danach funzt alles wieder bis das Spiel wieder von vorne losgeht. Ich habe shcon ein paar mal im Internet geschaut und Infos erhalten, das ich die Energieabschaltung der USB ports unter der Energieverwaltung deaktivieren soll. Habe ich auch getan. Habe auch mal eine andere Maus angeschlossen nach dem die USB ports weg waren, aber die hat sich auch net gerührt. Kann also net an der Maus liegen. Was ist das Problem? Hat schon mal jmd von euch das Phenomen gehabt?
    Hier mal kurz paar Daten von meinem System:

    ASUS P8Z68 V PRO Sockel 1155
    I5-2500 Box
    Kingston 1600 8 GiG
    Asus 6950 2 GiG
    500 GB FP
    DVD Laufwerk
    Logi G5 Gamermaus
    Razor Lycosa Tasta

    Hoffe habe euch genügend Infos gegeben. Würde mich über antworten und Hilfestellungen freuen. Danke im voraus.

    Gruß
    Michael

  13. #223

    Asus Mainboard Maximus IV Extreme erkennt keine 3TB Festplatten? Hilfe

    Hallo..

    ich bräuchte mal bitte dringends hilfe.

    Ich habe 3 Festplatten a 3TB die ich in meinen Rechner verbauen möchte, aber keine funktioniert, obwohl ich Sie schon am USB Port mit einem externen Gehäuse auf GPT formatiert habe.
    Sobald ich nur eine Festplatte anschliesse, fährt der Rechner nicht mehr hoch und bleibt beim Bios (red Screen) stehen, so das ich noch nicht einmal ins Bios mehr mit der Taste "Entf" bzw "del" rein komme. Meine Bootplatte ist eine 750GBer die ohne Probleme arbeitet.

    Wenn ich eine 3TB Platte an den Port SATA6G_E1 oder E2 anschliesse, sagt mir das Mainboard Code 62(Installation der PCH Runtime-Dienste) und im Bootscreen wird die Festplatte bei Marvell auch erkannt, aber es geht trotzdem nur bis zum red Screen. Ich habe schon verschiedene Sachen im Bios probiert z.B. RAID, AHIC usw.

    Wenn ich eine 3TB Platte an den Port SATA6G_1 oder 2 anschliesse, sagt mir das Mainboard Code A2(IDE-Erkennung) und im Bootscreen wird die Festplatte bei Intel auch erkannt, aber es geht trotzdem nur bis zum red Screen. Ich habe schon verschiedene Sachen im Bios probiert z.B. RAID, AHCI usw.

    Wenn ich eine 3TB Platte an den Port SATA3G_3 oder 4,5,6 anschliesse, sagt mir das Mainboard Code A2,aber es geht trotzdem nur bis zum red Screen. Ich habe schon verschiedene Sachen im Bios probiert z.B. RAID, AHCI usw.

    1x Hitachi HDS723030ALA640 3TB SATA 6.0Gb/s
    2x Seagte Barracuda ST3000DM001 3TB SATA 6.0Gb/s


    Ich habe das Mainboard mit den neuesten BIOS(auf Bios 1 und 2) schon upgedatet, laut Bios sind folgende Daten zu erkennen:
    Bios Infos:
    Bios Version 3510 x64
    Erstellungsdatum 10/01/2012
    EC-Version GMEB-0021
    ME-Version 8.0.2.1410
    Sourth Bridge-Stepping B3
    Asus Version 2.10.1208

    Woran kann das liegen??? Was mache ich falsch???

    Gruß
    MeisterP

  14. #224

    Question Asus P53E, AHCI XP fürF6 Floppy-Installation?

    Hi!

    Ich finde den Treiber nicht auf der Asus-Seite, hat jemand einen Tipp für mich?

    Lt. Specs hat das P53E den HM65-Chipsatz

  15. #225

    Welche Grafikkarte für Asus Mainboard P5LD2 - TVM SE/S

    Hallo Freunde, ich bin 12 Jahre alt und neu hier im Board. Die ist mein erster Beitrag. Ich habe in meinem Rechner ein Asus Mainboard P5LD2 - TVM SE/S. 4 Giga Ram. Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate, 32 Bitversion. Servicepacks 1 & 2 sind installiert.

    Das Board hat eine PCI Express X16 Grafikkartenschnittstelle. Ich nutze den PC hauptsächlich zum Zocken. Bis ich mir zu meiner Konfirmation einen neuen Rechner leisten kann, möchte ich diesen PC in Bezug auf die Grafikkarte etwas aufpeppen.

    Im Moment ist eine G-Force 8400 GS verbaut. Was würdet ihr mir für eine Graka empfehlen ? Ich möchte mir das für dieses Board und OS bestmögliche Teil kaufen.

    MfG Raksus

Page 15 of 38 FirstFirst ... 5131415161725 ... LastLast

Similar Threads

  1. Welche Festplatte für WL500gP v1?
    By Zoidberg in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 24-12-2010, 09:39
  2. Replies: 7
    Last Post: 09-12-2008, 19:19
  3. Router nicht erreichbar auf WAN für ca. 10 min
    By carter in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 20-06-2008, 17:52
  4. Proxy für WL500gP
    By LeChuck in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 11-10-2007, 12:02

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •