Hallo..

ich bräuchte mal bitte dringends hilfe.

Ich habe 3 Festplatten a 3TB die ich in meinen Rechner verbauen möchte, aber keine funktioniert, obwohl ich Sie schon am USB Port mit einem externen Gehäuse auf GPT formatiert habe.
Sobald ich nur eine Festplatte anschliesse, fährt der Rechner nicht mehr hoch und bleibt beim Bios (red Screen) stehen, so das ich noch nicht einmal ins Bios mehr mit der Taste "Entf" bzw "del" rein komme. Meine Bootplatte ist eine 750GBer die ohne Probleme arbeitet.

Wenn ich eine 3TB Platte an den Port SATA6G_E1 oder E2 anschliesse, sagt mir das Mainboard Code 62(Installation der PCH Runtime-Dienste) und im Bootscreen wird die Festplatte bei Marvell auch erkannt, aber es geht trotzdem nur bis zum red Screen. Ich habe schon verschiedene Sachen im Bios probiert z.B. RAID, AHIC usw.

Wenn ich eine 3TB Platte an den Port SATA6G_1 oder 2 anschliesse, sagt mir das Mainboard Code A2(IDE-Erkennung) und im Bootscreen wird die Festplatte bei Intel auch erkannt, aber es geht trotzdem nur bis zum red Screen. Ich habe schon verschiedene Sachen im Bios probiert z.B. RAID, AHCI usw.

Wenn ich eine 3TB Platte an den Port SATA3G_3 oder 4,5,6 anschliesse, sagt mir das Mainboard Code A2,aber es geht trotzdem nur bis zum red Screen. Ich habe schon verschiedene Sachen im Bios probiert z.B. RAID, AHCI usw.

1x Hitachi HDS723030ALA640 3TB SATA 6.0Gb/s
2x Seagte Barracuda ST3000DM001 3TB SATA 6.0Gb/s


Ich habe das Mainboard mit den neuesten BIOS(auf Bios 1 und 2) schon upgedatet, laut Bios sind folgende Daten zu erkennen:
Bios Infos:
Bios Version 3510 x64
Erstellungsdatum 10/01/2012
EC-Version GMEB-0021
ME-Version 8.0.2.1410
Sourth Bridge-Stepping B3
Asus Version 2.10.1208

Woran kann das liegen??? Was mache ich falsch???

Gruß
MeisterP