Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 31 to 45 of 127

Thread: Asus RT-N16

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    So, hab noch etwas rum probiert, radio power bringt keinen Unterschied, egal was ich einstellen.

    Treiber ist der aktuelleste, ich habe aber gerade gesehen das das Problem wohl am Router liegt, ich habe hier zwei Laptops mit unterschiedlicher Hardware stehen, die haben beide die selben Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit . Mir ist noch aufgefallen das das Prpblem anscheinend erst nach einer Weile auftritt, wenn ich den Router neu starte läuft das ganze ersteinmal eine Weile ohne das die Geschwindigkeit einbricht.

    Im Anhang sind meine Wlan Einstellungen, meint ihr das das alles passt?


    EDIT: Übrigens benutze ich Build 3771 der Enthusiasten Firmware, ganz vergessen
    Attached Images Attached Images    
    Last edited by MrMmmkay; 08-02-2012 at 20:02.

  2. #2
    Ich werd hier noch ramdösig , ich bekomme nicht mehr mehr als 170kb/s Datenübertragung hin, selbst wenn Windoofs 300MBit/s anzeigt. Hab grad nen Factory reset gemacht und die alten Settings zurückgespielt, das selbe in grün. Langsam machts keinen Spaß mehr, es gab Zeiten da hatte ich effektiv 10mb/s beim Sichern.

    So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus

  3. #3

    RT-N16 über Internet drucken?

    Hi, ich mal wieder.

    Ich habe seit kurzem einen Kodak ESP 6150 Multidrucker hier stehen. Er ist per Wlan an den RT-N16 angeschlossen, alles funktioniert soweit einwandfrei. Leider unterstützt der Drucker noch kein Cloud Printing (zumindestens nicht ohne das ein Rechner eingeschaltet sein muss).

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit von außen über das Internet direkt auf den Drucker zu drucken?

    Gruß
    MrMmmkay

  4. #4
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by MrMmmkay View Post
    Hi, ich mal wieder.

    Ich habe seit kurzem einen Kodak ESP 6150 Multidrucker hier stehen. Er ist per Wlan an den RT-N16 angeschlossen, alles funktioniert soweit einwandfrei. Leider unterstützt der Drucker noch kein Cloud Printing (zumindestens nicht ohne das ein Rechner eingeschaltet sein muss).

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit von außen über das Internet direkt auf den Drucker zu drucken?

    Gruß
    MrMmmkay
    Ich würde die Ports zum Drucken (in der Regel 9100) auf den Drucker forwarden bzw. frei schalten. Das sollte immer gehen, denn es funktioniert ja auch im eigenen Netz (192.168.x.x)
    LG
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  5. #5
    oder usbip - um wirklich alle Funktionen des Kombigeräts nutzen zu können
    Last edited by !gm; 26-02-2012 at 21:09.
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  6. #6
    OpenVPN oder SSH-Tunnel

  7. #7
    Quote Originally Posted by !gm View Post
    oder usbip - um wirklich alle Funktionen des Kombigeräts nutzen zu können
    gibts sowas auch mit windows client support?

    Edit: grad gesehen das hat ja windows support.

  8. #8
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Quote Originally Posted by newbiefan View Post
    Ich würde die Ports zum Drucken (in der Regel 9100) auf den Drucker forwarden bzw. frei schalten. Das sollte immer gehen, denn es funktioniert ja auch im eigenen Netz (192.168.x.x)
    LG
    Hmmm ... das bringt mich auf eine RIESEN Idee.
    IP Adressen auf Port 9100 scannen. Und wenn man was gefunden hat schickt man Druckaufträge bis der Arzt kommt.
    Die Besitzer werden sich freuen :-)

    Ich glaube nicht, dass hier eine Authentifizierung möglich ist und würde die VPN Variante vorziehen.
    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  9. #9
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by wengi View Post
    Hmmm ... das bringt mich auf eine RIESEN Idee.
    IP Adressen auf Port 9100 scannen. Und wenn man was gefunden hat schickt man Druckaufträge bis der Arzt kommt.
    Die Besitzer werden sich freuen :-)

    Ich glaube nicht, dass hier eine Authentifizierung möglich ist und würde die VPN Variante vorziehen.
    wengi
    Hi Wengi !!
    lol, es soll schon Anbieter geben, welche Werbung direkt auf Drucker senden....

    Aber so schlimm sehe ich es nicht - seit vielen Monaten werte ich Zugriffe auf meinen kleinen Server aus: Ein Zugriffsversuch auf andere Ports als 21,22,23,25,80,110 kommt sehr, sehr selten vor, eher noch Port 5060, Port 9100 war noch nie dabei - obwohl man es nicht ausschliessen kann, es soll ja boshafte Leute geben, welche Papier von anderen Leuten verschwenden wollen - lol.

    Die meisten Portscanner laufen auf 22,23,80 - ein Fullscan dauert einfach sehr lange, das ist selbst einem Hacker zuviel.

    Aber im Prinzip liegst du natürlich richtig, ein Schutz ist deshalb zweckmässig.
    Da ich jedoch meine Fritzbox habe, brauche ich es aber nicht - hat ja VPN.

    Trotzdem kann man einen Schutz ganz einfach realisieren: Ich würde zwei Dateien in einem Verzeichnis am Webserver installieren und mit der PHP-exec Funktion Port 9100 mit Iptables öffnen und schliessen/anzeigen - fertig.
    Wie man Regeln zur Laufzeit hinzu fügt, habe ich vor längerer Zeit mit meinem damaligen Script Checklog (engl. brute force howto) aufgezeigt.
    Das würde ich mir selbst als NON-PHP-Coder im Blindflug zutrauen. Und ein Verzeichnisschutz am Webserver sollte kein Problem sein, das habe ich z.Bspl. im engl. Aria2 HowTo Thread beschrieben.
    Oder eine andere Möglichkeit von Dir: Ports einfach bei Bedarf öffnen und schliessen.
    Ich vermute, dass hier ein eher seltener Druckbedarf gegeben ist, deshalb ist ein kleiner Aufwand wie Ports öffnen zu vertreten. Für professionelle Anwendungen nimmt man sowieso etwas andere Hardware.
    Jedenfalls sind obige Lösungen sicher einfacher, als eine VPN Installation.

    Dennoch kann man einen einfachen aber wirkungsvollen Schutz vor Druck-force Angriffen selbst auf einem kleinen Asus realisieren - es würde sogar ein kleiner Shell-Script reichen.

    LG - freut mich, dich wieder einmal zu lesen....Helmut
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  10. #10
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Hallo Helmut,

    Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich wollte lediglich auf die Problematik hinweisen.

    Ich bin eigentlich noch recht regelmäßig im Board, schreibe aber nur noch selten.
    Aus "nostalgischen" Gründen komme ich eigentlich immer wieder, auch wenn ich schon lange kein Gerät von Asus mehr habe

    Liebe Grüße
    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  11. #11

    Frage zum Portforwarding brim RT-N16

    Hallo,

    ich möchte Port 12000 vo, Inet aus erreichen können.

    Was muss dazu im Virtual Server Menü eingetragen werden?

    Source IP....Port Range......Local IP..........Local Port...Protocol...Protocol No....Description
    .....?..........12000.............192.168.2.15...1 2000........TCP.........?.................Blabla

    Was muss bei den Fragezeichen eingetragen werden? Muss da überhaupt was hin?
    Schonmal Danke im voraus!
    Last edited by Baron1971; 03-03-2012 at 17:52.

  12. #12
    Hat keiner einen Tipp? Es kann doch nicht sein, dass das noch niemand gemacht hat!

  13. #13
    sorry AP - Modus

    funktioniert es mit Source IP 255.255.255.255 ?
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  14. #14
    Ich bin erst morgen wieder zuhause. Aber wofür soll das gut sein?

  15. #15
    naja die Broadcast Adresse umfasst alle IPs, Ranges - während 0.0.0.0 die eigene wäre
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •