Results 1 to 15 of 127

Thread: Asus RT-N16

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    danke akbor für den Bericht wir sind weiterhin gespannt

    @Einfuhrsteuer - macht schon Sinn, aber leider nicht bei so geringen Summen. In dem Paket, was der Zoll ja nicht ohne dein Einverständnis auf machen kann, hätte ja auch etwas anderes, teureres sein können. Das nur der Router drin war, war halt Pech

  2. #2
    So, mein RT-N16 (einer von den beiden, der zweite ist immer noch defekt) ist nun "offiziell" in Betrieb gegangen. Nachdem WLAN stabil funktioniert, 802.11n-Verbindung mit den Intel-Adaptern a la 5100/5300 AGN auch mit voller Geschwindigkeit möglich ist und NFS auch funktioniert, habe ich meinen Hauptrouter (WL-500W mit 128MB RAM und @300MHz CPU-Takt) mit dem identisch konfiguriertem RT-N16 (mit 1.9.2.7-rtn-r1967) ersetzt. Der erste Eindruck ist positiv, alles funktioniert wie bis jetzt. Die Opt-Partition habe ich nicht neu eingerichtet - alles funktioniert soweit mit der neuen Kernel-Version. Die Samba-Zugriffe mit bis zu 6-7MB/s über WLAN 802.11n und mit 8-10 MB/s über Gigabit Ethernet sind möglich. Lesen geht aus irgendeinem Grund langsamer als Schreiben, war -glaube ich- bis jetzt aber immer so.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  3. #3
    Moin,

    @akbor

    ich habe gesehen das es die Version 1.9.2.7-rtn-r1967 auch für den WL500w gibt. Hat die r1967 den 2.6.xx Kernel und ein funktionierendes WebInterface?
    Funktionieren nach dem updaten der Firmware die Grundfunktionen bereits oder muss man nacharbeiten?

    Grüße Smugg
    Router: WL-500w@128MB Ram
    Firmware: WL500W-1.9.2.7-rtn-r2411

  4. #4
    dreimal - ja! Kernel 2.6.22.19

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  5. #5

    Ok
    neuer Kernel - check
    Grundfunktionen - check
    nacharbeiten - check

    Nach deiner eigenen Erfahrung.. lohnt ein umsteigen auf die rtn-r1967 oder sind die "Nacharbeiten" für einen Linux-Anfänger (wie mich) zu viel Aufwand?
    Kann man die Anleitungen aus dem How-To verwenden?

    Grüße Smugg
    Router: WL-500w@128MB Ram
    Firmware: WL500W-1.9.2.7-rtn-r2411

  6. #6

    "RTN-Firmware"

    neuer Kernel - check (2.6.22.19)
    Webinterface - check (altes aussehen, minimale Änderungen, mehr Statusinfos, etc.)
    Funktionen - check (alle störenden Bugs wie nichtfunktionierendes WLAN oder NFS wurden beseitigt, wenn da noch was ist, dann fällt es zumindest nicht sofort auf)

    so war das gemeint! Nacharbeiten muss man da genau so viel (oder genau so wenig) wie in der "WL-Firmware" auch. Die Wengis Anleitung bleibt aktuell.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  7. #7
    Ja sehr gut,

    ich glaube dann werd ich in einer ruhigen Minute mal ein update riskieren.
    Prinzipiell muessten dann auch "aktuelle" Webcams mit dem 2.6er Kernel laufen.

    Ich dank dir Robert

    Grüße Smugg
    Router: WL-500w@128MB Ram
    Firmware: WL500W-1.9.2.7-rtn-r2411

  8. #8
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Quote Originally Posted by akbor View Post
    Die Wengis Anleitung bleibt aktuell.
    Das beruhigt. Keine Arbeit

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •