Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 27 of 27

Thread: [HowTo] Netzteil-Reparatur

  1. #16
    hehe, langsam geh ich Dir auf die Nerven, oder?
    Sorry, sollte so nicht sein.
    Du hast jetzt ja auch alle Fragen beantwortet.
    Wenn Du schreibst, dass er mit dem 6V Netzteil eigentlich hochkommen müsste aber natürlich nicht längere Zeit betrieben werden sollte habe ich das verstanden.
    Ich werden jetzt einfach als letztes den pin 9 trick mit dem 6V Netzteil versuchen und dann mal schauen.. irgendeine Reaktion muss ja dann kommen (wenn er nicht schon irreparabel geschädigt ist).
    Wenn er nicht in den Puls Modus geht werde ich ihn halt bei ebay als defekt einstellen. Ist ja schliesslich eine v1 Version (da ich weder auf dem Gehäuse noch auf dem Typenschild eine "v2" entdecken konnte...
    Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Euronen.
    Und gespannt bin ich drauf, ob er mit Deinem Netzteil hochkommt...
    PS: Das Geld ist raus...
    Wl-500gPremium, Olegs Firmware 1.9.2.7-7f
    Clients connected:
    WinXP SP2
    AND
    MAC iBOOK OS X

  2. #17
    Ich sehe es schon, bei dir jückt es in den Fingern, deinen vielleicht noch lebenden Router endgültig ins Jenseits zu befördern

    Bitte, warte doch einfach, bis du das andere Netzteil da hast. Dann kannst du in Ruhe alle Schritte bis hin zum Pin9 -falls nötig- durchprobieren.

    Gruß

    Robert
    Last edited by akbor; 04-11-2010 at 20:53.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  3. #18
    Was heisst das MIR juckt es in den Fingern!
    Vaddern und Frau machen mir die Hölle heiss, das WLAN nicht geht...
    Aber Du hast recht, die paar Tage können wir noch warten...
    Wl-500gPremium, Olegs Firmware 1.9.2.7-7f
    Clients connected:
    WinXP SP2
    AND
    MAC iBOOK OS X

  4. #19
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi Sandmann,

    1) also eine V1 erkennt man daran, dass die Antenne von vorne gesehen hinten links ist. Aber nachdem du ihn eh offen hast, auch daran, dass V1 eine miniPCI WLAN Karte hat, bei V2 ist WLAN "on board"

    2) Ich weiß zwar nicht, welchen Pin9 Thread du gelesen hast, aber es steht sicher nirgendwo, dass du irgendeinen Punkt im Router mit der Erde eine Steckdose verbinden sollst. Dass kann nämlich statt zum "grounden" zum "Himmeln" des Pins/Routers führen. Zwischen der Masse des Routers und der Erde im Stromnetz können nämlich durchaus - auch für dich - unangenehme Spannungen (und Ströme) auftreten.

    3) am sinnvollsten wäre es, mit einem bekanntermaßen guten Netzteil zu schauen ob der Recoverymode (Resetknopf beim Anstecken des Netzteils gedrückt halten) noch funktioniert (Powerled blinkt langsam). Es ist durchaus wahrscheinlich, dass als Folge der instabilen Versorgung und daher Amock der Software tatsächlich ein paar Sektoren im Flash gelöscht wurden.

    schufti
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  5. #20
    Hi Schufti,

    vielen Dank für Deine Antworten.
    Da ich ja eventuell heute ein funktionierendes Netzteil bekomme werde ich erstmal versuchen, mit gedrücktem Recoveryknopf zu booten.
    Falls das nicht klappt würde ich gerne den Pin9 Trick richtig anwenden.
    Ich weiss jetzt womit ich ihn nicht grounden darf. Aber womit darf man ihn grounden? Irgendein Teil im Router selbst? Diese silbernen Abschirmungsbleche? Ich habe keine Ahnung...
    Wl-500gPremium, Olegs Firmware 1.9.2.7-7f
    Clients connected:
    WinXP SP2
    AND
    MAC iBOOK OS X

  6. #21
    Hallo,

    mea culpa. Ich habe heute den neuen Router von akbor erhalten samt Netzteil und siehe da: wenn ich das neue Netzteil mit meinem vermeintlich defekten Router anschliesse blinkt mein Router nach Einschalten mit gedrücktem Restore Knopf brav mit der Power LED...
    ABER: Ich bekomme nur kurz nach dem einschalten des Routers einen ping zu 192.168.1.1 durch. Wenn ich dann Upload am Restauration Tool drücke, läuft dieser 40+ sec ins Leere mit dem Hinweis no wireless device in recovery mode is found...
    Gibt es einen Thread wo man Probleme mit dem Restore Tool schildern kann/darf?
    Wl-500gPremium, Olegs Firmware 1.9.2.7-7f
    Clients connected:
    WinXP SP2
    AND
    MAC iBOOK OS X

  7. #22
    Hi Sandman,

    siehste... ich habe es ja gesagt. Versuch's mal mit TFTP und schalte das ganze Geraffel a la Windows-Firewall, Zonealarm usw. unbedingt ab; wenn du es machst.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  8. #23
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Pollin hat momentan das orig. Innenleben um 1,50€
    BestNr.: 65-350 883
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  9. #24
    die Platine sieht ein wenig anders aus



    passen die Abmessungen überhaupt? Ein neuer Elko 1000 uF, 10V ist trotzdem billiger
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  10. #25
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi!

    Die Abmessungen passen exakt und ich hatte auch schon mal so'ne Platine in einem Asus NT. Da ich unlängst eines hatte wo die Elkos zwar ok, aber dafür der Schalttransistor geschossen war, fand ich das optimal ... für Einsfufzich kann man sich bei der nächsten Bestellung ruhig ein, zwei auf Lager legen. Zur Not läßt sich damit ja auch ein beliebiges Bastelprojekt günstig versorgen.

    schufti
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  11. #26
    Hmm... leider habe ich meinen 5-Eur-Gutschein schon aufgebraucht. Ja, die die beiden Leistungstransistoren sind auch kritisch. Sie werden saumäßig warm und so ein Kühlkörper ohne die Luftzufuhr bringt nur für die ersten paar Minuten was.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  12. #27
    Habe heute das Netzteil von meinem zweiten WL-500W (das bei mir schon längst ausrangiert ist und bei einem Verwandten sein Dasein fristet) auf die gleiche Art und Weise reparieren müssen. Hatte nur einen 1000uF/25V/105° unter der Hand, der tat's auch. Irgendwann halt erwischt es sie alle...
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Similar Threads

  1. [HOWTO] WL-500g bridgen met Tele2 / DV-201AMR
    By Chemist in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 2
    Last Post: 29-09-2010, 18:20
  2. Kauftipp Netzteil WL500g Deluxe?
    By tetex in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 27-02-2009, 14:52
  3. Festplatte ohne Netzteil an wl500gp ?
    By platzhirsch in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 08-01-2008, 09:55
  4. Reparatur Wl500g Blitz -schaden
    By brannborn in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 10-02-2007, 20:18
  5. [HOWTO] Wondershaper
    By Calvin in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 03-09-2006, 09:42

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •