Results 1 to 15 of 22

Thread: Suche einen NAS + Audio/Video Player

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1

    Suche einen NAS + Audio/Video Player

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau. Der Beitrag ist zwar ziemlich OT, aber die Leute, die die Kompetenz haben, mich bei meiner Suche zu unterstützen, werden sich schon in diesem Forum tummenln, denke ich

    Da ich jetzt eine Draft-N Verbindung zwischen meinem WL-500W und meinem Notebook auf die Beine gestellt habe, bin ich mit der Geschwindigkeit der USB-HDD immer weniger zufrieden. Bis zu 2 MByte/s kriege ich hin, dann ist aber Sense mit USB-HDD + Samba.

    Andererseits stelle ich fest, dass mein DVD-Player irgendwie fehl am Platz ist, denn die meisten Videos muss ich zuerst von einer Datei auf die DVD brennen, bevor ich sie anschauen kann. Das kann irgendwie nicht der Sinn der Sache sein.

    Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Gerät, das folgendes kann:

    - eingebaute HDD

    - über einen Ethernet-Anschluß (am WL-500W) als NAS in meinem Netzwek zu fungieren und deutlich höhere Transferraten als 2 MB/s bieten.

    - egal über welche Protokolle (ob NFS, oder was anderes) muss es Shares für FTP und Transmission, die am Router laufen, bereitstellen.

    - ein NFS-Share für meine uralte, aber immer noch fitte DBox2 wäre auch super.

    - A/V-Anschlüsse (HDMI ist Pfilcht, ein paar analoge Ausgänge wären aber auch von Vorteil) haben und alle möglichen A/V-Formate abspielen können. Video bis zu 1080p wäre auch super.

    - bezahlbar sein

    Bis jetzt habe ich folgendes recherchiert:

    - Popcorn Hour NMT A-110
    - RaidSonic Icy Box IB-MP309HW-B, 3.5", LAN/USB 2.0
    - LaCie LaCinema Black MAX 500GB, USB 2.0

    aber ob ich alles was ich will mit diesen Geräten hinbekomme ist fraglich. Die ersten beiden Geräte wären noch bezahlbar, bei LaCie ist die Schmerzgrenze bereits überschritten.

    Gruß

    Robert
    Last edited by akbor; 19-01-2010 at 08:07. Reason: Titel geändert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Similar Threads

  1. Âëàäåëüöû NAS Qnap TS-*09, åñòü ïàðà âîïðîñîâ
    By sda in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 19
    Last Post: 23-01-2015, 05:20
  2. NAS: Create your own caching proxy
    By vinyols in forum WL-500gP Tutorials
    Replies: 8
    Last Post: 24-09-2009, 19:38
  3. Replies: 2
    Last Post: 02-03-2009, 21:04
  4. Tipp zur Hardwareanschaffung
    By fatmike in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 21-11-2007, 17:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •