Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 17

Thread: Hompage auf WL 500G Premium

  1. #1

    Hompage auf WL 500G Premium

    Hoffe jemand von euch kann mir Helfen??
    Ich möchte auf meine USB Festplatte die am WL 500GP hängt eine Hompage erstellen. Wie kann ich eine adresse zuweißen damit ich von ausen die Hompage anschauen kann.
    Habe eine ftp zugang über DynDns der funktioniert.

    Da ich mich so gut wie garnicht auskenne bitte ich um Detailierte angaben.

    mfg

  2. #2
    Such mal nach "thttpd" hier im forum, das ist n kleiner webserver der genau das richtiege für dich sein sollte!

  3. #3
    Quote Originally Posted by luggauer View Post
    Wie kann ich eine adresse zuweißen damit ich von ausen die Hompage anschauen kann.
    Habe eine ftp zugang über DynDns der funktioniert.
    Dann hast du ja die Aufgabe schon erledigt. DynDNS löst die symbolische Adresse, die du dir ausgewählt hast, in deine öffentliche IP-Adresse auf. Beim Zugriff auf auf die Adresse auf den Port 21 (man tippt die symbolische Adresse in einen FTP-Client ein) landet man am FTP-Server. Beim Zugriff auf die Adresse (man tippt die symbolische Adresse in einen Browser ein) auf den Port 80 (default) oder auf einen anderen kommt man am HTTP/Webserver raus.

    Du musst also nur den Tipp von thejew mit thttpd weiterverfolgen, sprich den Webserver so einrichten, dass er sich auch beim Zugriff auf den Port 80 (oder auf einen anderen port, falls gewünscht) meldet und eine HTTP-Seite anzeigt.

    Gruß

    Robert
    Last edited by akbor; 20-01-2009 at 12:48.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  4. #4
    Hallo wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus vieleicht kann mir jemand das einstellen wenn interesse bitte melden -- Skype-- luggauer

  5. #5
    Hi,

    dieses Forum hier ist vor allem als eine Anleitung zur Selbsthilfe zu sehen. Ich denke nicht, dass jemand so viel Zeit hat, um dich auf die Art und Weise zu unterstützen. Vielleicht irre ich mich, wer weiss...

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  6. #6
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Germany, Bonn
    Posts
    374
    Hi,

    schau hier nach.

    Ist einfach beschrieben und funktioniert.
    Regards / Grüße,
    Oliver

    [How-To] Sane Scanner-Server mit XSane Frontend "german"
    [How-To] Sane Scanner-Server with XSane Frontend "english"

    Router: Wl500gP v1 nach Wengi's HowTo mit FW 1.9.2.7-d-r599
    Speicher: Trekstor DataStation maxi 1 Tb
    Clients: Kathrein UFS910 FullHD Sat Receiver, PS3, PCs, Canon MP830 an Sane Scanner-Server, Kyocera-Mita FS1020D über Printserver

  7. #7
    Danke aber damit komm ich nicht weiter es führt von eine problem zum anderen zb. telnet zugriff vehlgeschlagen port 23 wie gesagt ich kenne mich da zuwenig aus und bevor ich da irgent was einstelle was mein sicherheit gefärdet lass ich es lieber vieleicht finde ich irgendwo jemanden der sich 10 min zeit nimmt für mich danke dennoch an alle !!!!!

  8. #8
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Germany, Bonn
    Posts
    374
    Hi,

    Wengi hat sich schon mehrere Stunden Zeit für Dich genommen und alles ausführlichst erklärt. Richte deinen Router nach dem HowTo ein und fahre danach nach Macsat fort. Danach steht die Homepage.

    Das ist übrigens die beste und sicherste Lösung, so schwer ist das genze nun wirklich nicht.
    Regards / Grüße,
    Oliver

    [How-To] Sane Scanner-Server mit XSane Frontend "german"
    [How-To] Sane Scanner-Server with XSane Frontend "english"

    Router: Wl500gP v1 nach Wengi's HowTo mit FW 1.9.2.7-d-r599
    Speicher: Trekstor DataStation maxi 1 Tb
    Clients: Kathrein UFS910 FullHD Sat Receiver, PS3, PCs, Canon MP830 an Sane Scanner-Server, Kyocera-Mita FS1020D über Printserver

  9. #9
    Ich habe meinen Router nach Wengi eingerichtet und wollte nun auch eine Webseite nach Macsat erreichten. Alles ging prima, bis ich meine bisher offene Firewall schliessen wollte und dafür die Eintragungen in post-firewall vorgenommen habe.
    Da nicht angegeben war, wo sich die Datei befindet, habe ich die Datei /usr/local/sbin/post-firewall editiert - allerdings ohne die Umleitung des Port 80 auf 81 - und dafür die Firewall auf der Weboberfläche eingeschaltet. Nach flash/commit/reboot kann ich nun nicht mehr WAN-seitig die Weboberfläche des Routers erreichen (Fehler 200 - Request ist rejected).

    Da hat auch das Ausschalten der Firewall auf der Weboberfläche nichts mehr geholfen. Wenn ich hingegen Port 81 anspreche, kommt die Test-Webseite. Auch mit ssh komme ich WAN-seitig in den Router.

    Die von mir editierte Datei ist nun wieder leer wie vorher, obwohl ich sie sicher abgespeichert habe.

    Kann mir ein Wissender sagen, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke im Voraus - Gschnedl

  10. #10
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Germany, Bonn
    Posts
    374
    Hi,

    poste mal deine post-firewall.
    Regards / Grüße,
    Oliver

    [How-To] Sane Scanner-Server mit XSane Frontend "german"
    [How-To] Sane Scanner-Server with XSane Frontend "english"

    Router: Wl500gP v1 nach Wengi's HowTo mit FW 1.9.2.7-d-r599
    Speicher: Trekstor DataStation maxi 1 Tb
    Clients: Kathrein UFS910 FullHD Sat Receiver, PS3, PCs, Canon MP830 an Sane Scanner-Server, Kyocera-Mita FS1020D über Printserver

  11. #11
    Hallo carterb!

    In meiner post-firewall steht jetzt gar nichts mehr drinnen, ich habe den Inhalt gelöscht und save/commit/..... gemacht, dann ging wieder alles kurz. In der Zwischenzeit war ich weg und habe abgeschaltet, nach dem neu Hochfahren wieder dieselbe Fehlermeldung, wenn ich die Asus-Weboberfläche will. Alles andere (ssh, putty, Homepage, FTP) geht einwandfrei.

    Nachstehend ein Ausschnitt aus der Diagnostic Info (Zugang über LAN)

    Schönen Abend Gschnedl

    FlashFS file list
    etc/fstab
    tmp/local
    tmp/local/sbin
    tmp/local/sbin/post-backup
    tmp/local/sbin/pre-backup
    tmp/local/sbin/post-mount
    tmp/local/sbin/resetpressed
    tmp/local/sbin/pre-shutdown
    tmp/local/sbin/post-boot
    tmp/local/sbin/ez-setup
    tmp/local/sbin/post-firewall
    tmp/local/sbin/pre-boot
    tmp/local/sbin/pre-mount
    tmp/local/.files
    tmp/local/etc
    tmp/local/etc/dropbear
    tmp/local/etc/dropbear/dropbear_dss_host_key
    tmp/local/etc/dropbear/dropbear_rsa_host_key
    tmp/local/etc/usb_modeswitch.conf
    tmp/local/root

    IP Tables
    Chain INPUT (policy ACCEPT 0 packets, 0 bytes)
    pkts bytes target prot opt in out source destination
    0 0 DROP all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 state INVALID
    403 33900 ACCEPT all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 state RELATED,ESTABLISHED
    20 1200 ACCEPT all -- lo * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 state NEW
    321 109K ACCEPT all -- br0 * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 state NEW

    Chain FORWARD (policy ACCEPT 0 packets, 0 bytes)
    pkts bytes target prot opt in out source destination
    0 0 ACCEPT all -- br0 br0 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0
    0 0 DROP all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 state INVALID
    0 0 ACCEPT all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 state RELATED,ESTABLISHED
    0 0 DROP all -- !br0 ppp0 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0
    0 0 ACCEPT all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 ctstate DNAT

    Chain OUTPUT (policy ACCEPT 560 packets, 98252 bytes)
    pkts bytes target prot opt in out source destination

    Chain MACS (0 references)
    pkts bytes target prot opt in out source destination

    Chain SECURITY (0 references)
    pkts bytes target prot opt in out source destination
    0 0 RETURN tcp -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 tcp flags:0x16/0x02 limit: avg 1/sec burst 5
    0 0 RETURN tcp -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 tcp flags:0x17/0x04 limit: avg 1/sec burst 5
    0 0 RETURN udp -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 limit: avg 5/sec burst 5
    0 0 RETURN icmp -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 limit: avg 5/sec burst 5
    0 0 DROP all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0

    Chain logaccept (0 references)
    pkts bytes target prot opt in out source destination
    0 0 LOG all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 state NEW LOG flags 7 level 4 prefix `ACCEPT '
    0 0 ACCEPT all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0

    Chain logdrop (0 references)
    pkts bytes target prot opt in out source destination
    0 0 LOG all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 state NEW LOG flags 7 level 4 prefix `DROP '
    0 0 DROP all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0

    --------------------------------------------------------------------------------
    IP Tables NAT
    Chain PREROUTING (policy ACCEPT 9 packets, 1054 bytes)
    pkts bytes target prot opt in out source destination
    0 0 VSERVER all -- * * 0.0.0.0/0 90.152.229.15

    Chain POSTROUTING (policy ACCEPT 29 packets, 1772 bytes)
    pkts bytes target prot opt in out source destination
    0 0 MASQUERADE all -- * ppp0 !90.152.229.15 0.0.0.0/0
    0 0 MASQUERADE all -- * br0 10.0.0.0/24 10.0.0.0/24

    Chain OUTPUT (policy ACCEPT 29 packets, 1772 bytes)
    pkts bytes target prot opt in out source destination

    Chain VSERVER (1 references)
    pkts bytes target prot opt in out source destination

  12. #12
    @gschnedl
    kannst du ausschliessen, dass beim Speichern der leeren post-firewall etwas schief gelaufen ist und du die Settings immer noch drin stehen hast?

    BTW eine Frage (sorry für OT). Was macht denn tmp/local/sbin/resetpressed (bzw. /usr/local/sbin/resetpressed)? Kann man etwa den Resettaster auch mit einer benutzerdefinierten Funktion belegen? Finde dazu nichts in den Release-Notes...

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  13. #13
    @akbor

    Die post-firewall ist definitiv leer. Habe mich nochmals überzeugt. Da müssen irgendwelche Reste im System erhalten bleiben oder nach Installation des Web-Servers ist das Erreichen der Weboberfläche des Routers gar nicht mehr vorgesehen. Aber wieseo ging es dann kurzfristig?

    mfG Gschnedl

  14. #14
    Wegen meiner Probleme mit dem WAN-seitigen Zugriff habe ich nun mit der restore-Funktion den Router neu geflasht. Zu meiner großen Enttäuschung ist dadurch - auch nach Laden eines gespeichert gewesenen früheren config-files der gleiche Zustand geblieben. Auch früher angelegte Verzeichnisse und Dateien - die nicht zur Original-Firmware gehören, sind noch da. Auch der ssh-Zugriff war nach dem Flashen sofort wieder möglich.

    Wie kann ich nun den Zustand vor meinen Arbeiten wieder herstellen? Ev. eine ganz andere Firmware restoren und dann wieder zurück?

    Ich habe gesehen, daß flashfs clear möglich wäre. Darf ich das verwenden oder ist dann alles hin? Jetzt werde ich langsam verzweifelt. Bitte um Hilfe!

    Gschnedl

  15. #15
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Was den Router veranlasst, auch nach einem Neu-flash immer noch die alten Einstellungen zu behalten ist mir schleierhaft - ich habe das noch nie festgestellt.

    Unabhängig davon: Ich habe lighttp auf Port 80 installiert, dadurch geht alles viel einfacher. Dazu einfach die Conf auf Port 80 stellen.
    Das Router-Webif legt man einfach auf einen anderen Port:
    Code:
    nvram set http_lanport=88
    nvram commit && reboot
    Ab sofort ist der Router nur mehr unter Port 88 erreichbar. Das Portforwarding selbst z.Bspl. 80>81 macht u.U. Probleme (Cookies), deshalb wählte ich diese Variante, sie ist einfach und sicher.
    Nun kann man im Webif einfach den Port 80 freigeben-fertig.
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. Vista Home Premium und Zugriff auf 500gx
    By Hannes123 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 16-11-2008, 22:12
  2. WL 500g Premium
    By airbrush999 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 27-11-2007, 23:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •