Results 1 to 7 of 7

Thread: Internet-Radio

  1. #1

    streamripper Problem

    Hi,

    ich habe eine Usbplatte am WLG, ftp und samba funktionieren einwandfrei.
    Wenn ich streamripper starte, in meinen Fall mit

    streamripper http://scfire-dll-aa05.stream.aol.com:80/stream/1015 -d /mnt/harddisk/mp3/#streamripper

    funktionert das auch, mit der Einschränkung, dass er alles im incomplete Ordner lässt...

    Soll heissen er startet mit der folgenden Meldung:
    [skipping... ] [friskyRadio] FEEL - Ableton - 02 September 2008 - [ 161kb]
    Habe schon den Parameter -o in allen Varianten (larger, allways, never) probiert, leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  2. #2

    Question Internet-Radio

    Hallo,

    ich habe die SuFu schon gefragt, aber für mich als Laien nicht das Richtige gefunden.
    Mein WL-500gP V2 läuft nach Wengis HowTo super Danke
    Jetzt habe ich folgende Frage:
    Unter Linux habe ich mir den Streamtuner und den Streamripper eingerichtet.
    Mit dem Streamtuner kann ich den jeweiligen Internetsender finden und anhören.
    Wenn mir der Sender gefällt, oder besser gesagt die Musik, dann drücke ich auf Aufnahme, und dann wird das Musikstück als mp3 auf meine Platte gerippt.
    Der große Nachteil ist, dass mein Rechner immer an sein muss.
    Jetzt habe ich mich gefragt, ob das nicht mein Asus erledigen kann ?
    Ich such mir also einen Radiosender aus, und der wird dann auf die Asusplatte gerippt. ?
    Mehr möchte ich nicht machen, der Asus soll lediglich die Musik als mp3 auf seiner Platte speichern, ohne das mein Rechner an ist.
    Geht das ?
    Wie sollte ich soetwas realisieren ?
    Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

    Danke und Gruß

  3. #3
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423
    Hi,

    das wollte ich auch schon lange mal gemacht haben.

    Mein Projekt hat eben bis jetzt dieses Stand hier: