Results 1 to 8 of 8

Thread: [help]transmission (1.40+r7132-1) bzw. .cgi nicht mehr erreichbar?

  1. #1

    [help]transmission (1.40+r7132-1) bzw. .cgi nicht mehr erreichbar?

    Moinsen, die neue, aktuelle transmission Version, die ich mir gestern über ipkg update auf meinen wl-500gp installiert hab ist nicht mehr über das transmission.cgi bzw. über lynx localhost:8008/cgi-bin/transmission.cgi erreichbar.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit der neuen Version?
    Danke!

  2. #2
    Transmission ist seit version 1.3 unter ipdesrouters:9091/ erreichbar dort findest du dann auch gleich ein neues webinterface vor.
    Achja die "Suche" ist dein Freund
    Last edited by thejew; 24-11-2008 at 15:50.

  3. #3
    daheim komm ich auch noch drauf aber halt nicht mehr über lynx bzw. über die shell bzw. über das cgi... sprich ich kann so nicht mehr vom büro aus über ssh neue torrents einpflegen... und ich werde sicherlich nicht vierstellige ports forwarden und so meinen router zu nem scheunentor für ungebeten gäste machen... der einzige port der zum router offen ist ist bei mir ssh...

    sprich ich will das das alte gammelige cgi wieder geht damit ich weiter oldschool und vor allem sicher mit lynx torrents einpflegen kann...

    lynx localhost:8008/cgi-bin/transmission.cgi

    cheers

  4. #4
    Soweit ich weiss heist das alte transmission packet jetzt transmissiond versuch das doch mal per ipkg zu instalieren.

    Ansonsten kannst natürlich auch mit putty nen tunnel zu dir nach hause aufbauen dann kannste das problem auch umgehen.

    Oder einfach auf rtorrent umsteigen das kann man auch komfortabel von der shell aus steuern und ist sogar noch ressourcen sparender.

  5. #5
    Also nun bin ich schon ein wenig schlauer. Anscheinend hatte ich höchst wahrscheinlich durch meine Paddeligkeit beide Pakete installiert. Sprich
    transmission & transmissiond.

    Nachdem ich nun vorgestern ipkg update & upgrade durchgeführt habe funktioniert mein geliebter transmissiond nicht mehr.

    Nach deinstalltion von transmission & transmissiond und neu installation & konfiguration von transmissiond sagt ipgk ipkg info transmissiond folgendes...

    Package: transmissiond
    Version: 1.40-1
    Depends: openssl, libcurl
    Suggests: gnuplot, logrotate, thttpd, mini-sendmail, transmission
    Conflicts: torrent
    Status: install user installed
    Section: net
    Architecture: mipsel
    maintainer: oleo@email.si
    MD5Sum: 440be7d3585242a6c6f8cc36964ddb2e
    Size: 269043
    Filename: transmissiond_1.40-1_mipsel.ipk
    Source: http://download.transmissionbt.com/t...n-1.40.tar.bz2
    Description: lightweight BitTorrent daemon with CGI WWW interface

    Leider funktioniert der Daemon anscheinend trotzdem nicht mehr. z.b. Egal welchen befehl ich im cgi anreiße ich bekomme immer Input/output error Fehler obwohl die Dateirechte der Ordner entsprechend gesetzt wurden.

    Am besten ich warte bis wengi wie bereits angekündigt sein Tutorial aktualisiert da ich mit dem Link nicht wirklich was anfangen kann. Da steht mMn. nix neues was nicht auch schon im Tut von wenigi beschrieben steht.

    thejew hast du auch Erfahrungen mit transmissiond gemacht? Sprich denkst du auch das rtorrent Ressourcen sparender als transmissiond ist?

    Schönen tag!

  6. #6
    So nachdem ich nun zu dem fazit gekommen bin das der gute, alte transmissiond nicht mehr funzt habe ich wie in dem howto beschrieben transmission installiert. Der "neue" daemon funzt auch und ich komm auch mit lynx bzw. lynx http://localhost:9091/ auf das neue wahrscheinlich total schöne neue webinterface drauf jedoch kann ich es nicht mehr mit lynx bedienen was ich ehrlich gesagt total schade finde!


    1242 ? S 0:00 /opt/bin/transmission-daemon -w /tmp/mnt/disc0_3/downloads
    1243 ? S 0:00 \_ /opt/bin/transmission-daemon -w /tmp/mnt/disc0_3/downloads
    1244 ? S 0:00 \_ /opt/bin/transmission-daemon -w /tmp/mnt/disc0_3/downloads

    Gibt es irgendwie ne Möglichkeit über die shell per commando neue torrents in transmission einzupflegen?

    falls das nicht geht wie komme ich an das gute alte ipkg paket transmissiond 1.34-1?

  7. #7
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    277
    Hi,

    warum muss es Lynx sein? Nutze SSH und forwarde den Port 9091 auf deinen Firmen-PC.

    z.B. so: ssh -L 9091:localhost:9091 user@homeserver

    Bei Putty unter Windows geht es ähnlich.

    Dann kannst Du mit Deinem Browser auf dem Firmen-PC mit http://127.0.0.1:9091 sehr konfortabel auf die schöne Weboberfläche zugreifen.

    Norbert

  8. #8
    moinsen,
    die meisten hohen ports werden hier bei uns im büro geblockt!

    anyway es liegt wahrscheinlich an meiner platte bzw. einer kaputten partition.

    immer nach nem reboot wird meine partition nach ner gewissen zeit wieder zu ner "read only partition bzw. filesystem" weiss der geier warum ... ich hab mal versucht mit e2fsck dem prob auf die schliche zu kommen.... leider erfolglos...
    e2fsck repariert anscheinend jedoch nicht dauerhaft siehe unten...

    sprich nachdem ich den kleinen knecht neu boote sind die platten da bzw. gemounted.... und machen keinen stress! wenn ich dann den transmissiond dienst an schmeisse saugt dieser für ne stunde manchmal auch weniger und anschließend kackt mir dann das file system ab bzw. ich bekomme in transmissiond dann file sytem read only fehler und der dienst kann nix mehr schreiben was natürlich ungünstig ist...


    Code:
    [admin@kleinerknecht root]$ df
    Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
    rootfs                    3072      3072         0 100% /
    /dev/root                 3072      3072         0 100% /
    /dev/discs/disc0/part2
                           1976524    137924   1738196   8% /opt
    /dev/discs/disc0/part4
                         244411592    131264 231864896   1% /tmp/mnt/disc0_4
    /dev/discs/disc0/part3
                          60285344  22872056  34350900  40% /tmp/mnt/disc0_3
    
    #####
    
    [admin@kleinerknecht root]$ e2fsck -p /dev/discs/disc0/part3
    ext2fs_check_if_mount: No such file or directory while determining whether /dev/discs/disc0/part3 is mounted.
    /dev/discs/disc0/part3 contains a file system with errors, check forced.
    /dev/discs/disc0/part3: 479/7667712 files (31.9% non-contiguous), 5958631/15311953 blocks
    [admin@kleinerknecht root]$
    [admin@kleinerknecht root]$ e2fsck -f -y /dev/discs/disc0/part3
    e2fsck 1.41.2 (02-Oct-2008)
    ext2fs_check_if_mount: No such file or directory while determining whether /dev/discs/disc0/part3 is mounted.
    Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
    Pass 2: Checking directory structure
    Pass 3: Checking directory connectivity
    Pass 4: Checking reference counts
    Pass 5: Checking group summary information
    /dev/discs/disc0/part3: 479/7667712 files (31.9% non-contiguous), 5958631/15311953 blocks
    [admin@kleinerknecht root]$
    [admin@kleinerknecht root]$ e2fsck -p /dev/discs/disc0/part3
    ext2fs_check_if_mount: No such file or directory while determining whether /dev/discs/disc0/part3 is mounted.
    /dev/discs/disc0/part3: clean, 479/7667712 files, 5958631/15311953 blocks
    [admin@kleinerknecht root]$
    [admin@kleinerknecht root]$ e2fsck -c /dev/discs/disc0/part3
    e2fsck 1.41.2 (02-Oct-2008)
    ext2fs_check_if_mount: No such file or directory while determining whether /dev/discs/disc0/part3 is mounted.
    Checking for bad blocks (read-only test): done
    /dev/discs/disc0/part3: Updating bad block inode.
    Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
    Pass 2: Checking directory structure
    Pass 3: Checking directory connectivity
    Pass 4: Checking reference counts
    Pass 5: Checking group summary information


    nach nem neustart dann das gleiche spiel es geht ne weile und dann ist wieder was nicht koscher. hat jemand ne idee was ich tun kann oder muss ich komplett neu formtieren um die böcke auf der Partition dauerhaft los zu werden??

    e2fsck -p /dev/discs/disc0/part3
    ext2fs_check_if_mount: No such file or directory while determining whether /dev/discs/disc0/part3 is mounted.
    /dev/discs/disc0/part3: recovering journal
    /dev/discs/disc0/part3 contains a file system with errors, check forced.
    /dev/discs/disc0/part3: 479/7667712 files (31.5% non-contiguous), 6032290/15311953 blocks
    danke wäre für jegliche tipps dankbar!
    Last edited by edelknecht; 03-12-2008 at 14:29.

Similar Threads

  1. Usb Hdd nicht mehr erkannt in olegs FW
    By Alex09 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 30-06-2010, 13:02
  2. WL-HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt
    By bugmenot in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 10-08-2008, 17:25
  3. DNS geht plötzlich nicht mehr!
    By wary in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 22-06-2008, 11:05
  4. Router nicht erreichbar auf WAN für ca. 10 min
    By carter in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 20-06-2008, 17:52
  5. wifi settings....kenne mich gar nicht mehr aus
    By iwakura in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 0
    Last Post: 04-11-2007, 21:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •