Results 1 to 15 of 15

Thread: Was wenn die USB Platte die 2. Disc ist - Problem Samba, Ftp,..

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Hallo,

    per NFS komm ich ja schon auf die Box - lediglich bei FTP fische ich noch im Trüben, und Samba scheint auch nicht so wirklich zu wollen - kannst du vielleicht screenshots vom WebIF posten - irgendwo hab ich da wohl einen gedanklichen Knoten..

  2. #2
    So das Problem mit Wget ist nun gelöst jetzt funktioniert auch ipkg wie es soll..

  3. #3
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    freut mich, wenn wget funzt.

    Ok, hier die Screenshoots von Samba und ftp, brauchst ja nur die richtigen Mountpoints einzutragen. Natuerlich musst du auch im FTP User mit Passwort anlegen.
    Die Shares werden am Windows-PC in der Netzwerkumgebung sichtbar, falls nicht (bei falsch konfiguriertem Windows), einfach im Windows Dateiexplorer unter Extras die Freigaben als Windows-Laufwerk mappen mit:
    \\ip_vom_asus_oder_name\sharename
    und das natuerlich fuer jeden ShareName
    Dann hast du es als Laufwerk(e) am Windows-PC
    Attached Images Attached Images   
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  4. #4
    sobald dropbear läuft kann man auch mit WinSCP (Portable) die Dateien rüberspielen.

  5. #5
    Dropbear läuft (bin grad mit Putty drauf, und Telnet ist deaktiviert) - aber winSCP kann sich nicht verbinden..
    Irgendwie ist bei der Kiste einiges nicht so wie es sein soll - hat sonst noch wer Koppel 1.71 am laufen?

    Edit: jetzt funktioniert es mit WinSCP siehe hier
    Last edited by Transalpler; 06-11-2008 at 17:55.

Similar Threads

  1. Replies: 6
    Last Post: 07-10-2008, 15:58
  2. 7.09 + USB + hotplug
    By oilinki in forum WL-700g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 18-11-2007, 12:51
  3. Kann nicht schreiben per Samba!?!
    By Smart71 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 31-12-2005, 08:33

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •