Also, bei Koppel ist es genau wie beim Oleg-Asus. flashfs... und der Kram.

Als uC wuerde ich gerne einen alten => C51 nehmen (billig) und direkt am Asus gP betreiben, denn da sind ja schon zwei serielle Schnittstellen drauf, ohne USb usw.. Fuer ein paar Dinge reicht der 51,52er allemal. Darueber will ich LCD, Relais und Fernwartung bzw. remote Control machen - nichts uebertriebenes, alles ganz einfach, aber natuerlich ueber Webif (So'ne kleine Haussteuerung). Die RS232 geht auch extrem einfach, in Olegs FW sind die RS232 schon richtig initialisiert. Beim gP wird es ganz einfach, nur mehr Postenstecker und fertig.
Das Hauptproblem ist wie gesagt, das Webif - das uebermounten ist gelinde gesagt Schrott, es muss in den Router....
Die Variablen-Uebergabe muss ich mir auch erst genauer ansehen-sollte aber schon gehen, das machen ja alle. In Richtung Kamikaze wuerde ich nicht tendieren, denn da geht es viel zu schnell ans "EINGEMACHTE" - ich denke da sind wir beide viel zu schwach, selbst die Linux-Gurus beissen sich immer noch die Zaehne aus, obwohl es faszinierend ist, ohne den nvram Muell auszukommen. Aber wir koennen froh sein, Olegs ist noch super, sieh Dir einmal ddwrt an, da ist das gesamte Nvram zugemuellt - ohne nvram clear geht da gar nichts mehr.
Werde in den naechsten Tagen einmal versuchen die Nslu-toolchain zu installieren. Ausserdem ist ja Oleg sehr hilfsbereit - wir sollten nur versuchen, nicht wegen jedem Sch.... zu fragen, der hat sicher auch anderes zu tun.
Ich melde mich.
LG