Hi,

dass ist das erste mal, dass ich hier selber was reinschreibe und ich komm gleich mit einer Frage aneigentlich ziemlich unhöflichm, aber ich hoffe, mir wird verziehen ;-) )

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Asus WL-500g Premium v2 gekauft und habe die Interneteinwahl und so weiter auch schnell zum laufen gebracht.

Danach hab ich mich an den FTP-Server gemacht, der auch nach einigen rumprobieren am laufen war.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Kommunikation innerhalb des Netzwerks nicht vollständig läuft.
So kann ich zum Beispiel nicht auf die Festplatte des Routers zugreifen, die am Router angeschlossen ist, obwohl dieses per FTP ja ohne Probleme klappt. Der Router wird also garnicht in der Netzwerkumgebung angezeigt(auch eine Suche nach dem Rechner hilft hier nicht).
Wenn ich in Windows in die Workgroup der Rechner und des Routers gehe, wird mir außerdem angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe, diese Netzwerkressource zu verwenden.

Wenn ich den Download Master nutzen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

------------------
Netzwerkfehler!!

You may plug the unsupported filesystem usb storage device.
Please format the EXT2/EXT3 filesystem.
------------------

An dem Filesystem kann es eignetlich nicht liegen, da die Festplatte schon auf EXT2 formatiert.

Diese Fehler treten immer auf, egal ob ich per WLAN oder LAN auf den Router zugreifen möchte.

Zur Konfiguration:

Auf dem Router läuft noch die Original-Asus-Firmware 2.0.1.2.
Der Router dient außerdem noch als DHCP-Server.


Seit heute komme ich nicht mal mehr auf das Webinterface, weswegen ich leider alzu genauen Angaben zur Konfiguration geben kann.

Ich weiß, dass die Informationen etwas spärlich sind, aber ich hoffe, dass ihr mir ein paar Anstöße geben könnt.
Bin doch noch ein ziemlich Noop in diesem Bereich. ;-)