Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 36

Thread: Asus 500gp + USB LCD fragen für lcd4linux

  1. #16
    Und WLAN funktioniert Tip Top?

  2. #17
    Quote Originally Posted by thE_29 View Post
    Und WLAN funktioniert Tip Top?
    Ist aktiviert, signal Quali und stärke scheinen i.o. zu sein, encryption und throughput hab ich noch nicht getestet.. versuche gerade den blöden BT-Dongle zum laufen zu bekommen. Denke, dass das aber heut noch laufen wird..

  3. #18
    Yep Wlan funktioniert wirklich gut mit der default wlan karte. Zumindest Client und AP mode gehen einwandfrei.
    Baue gerade an einer neuen version ohne Audio support, lcd4linux und lircd etc. (brauchen die wenigesten denke ich) , dafür aber mit transmission in der firmware mal schauen was rauskommt.

    Freut mich das dir die firmware gefällt TheTyran.
    Last edited by thejew; 06-08-2009 at 13:39.

  4. #19
    Hängt ma da die HDD auch auf /opt ein und greift ipkg aufs openwrt repo oder aufs oleg repo zu?

  5. #20
    Quote Originally Posted by thE_29 View Post
    Hängt ma da die HDD auch auf /opt ein und greift ipkg aufs openwrt repo oder aufs oleg repo zu?
    Wenn man mag kann man die pladde auf /opt einhängen, dies ist sogar von nöten wenn man auf das unslug repo zugreift (oleg), allerding gehen nicht alle packete aus dem unslung repo, denke das die für 2.4 compiled sind.
    Defaulft ist allerding das openwrt repo, das allerdings erstmal alles auf den flash instaliert. Das lässt sich aber relativ einfach ändern, so das sich zusätzlich packete aus dem openwrt repo auf einem stick installieren lassen.

    Ist geschmachssache, ich hab gerne das meiste im flash.

  6. #21
    Naja, Problem ist beim Flash, dass da nicht soviel reinpasst und ich das schon gerne am Stick hätte.

    Oder wieviel ist nachher am Flash frei? Wäre ne Alternative für eine Version ohne Stick (wenn dann noch openvpn, openssh und noch ein paar Dinge raufgehen), da bei oleg ja nicht soviel frei ist.

  7. #22
    Hi,

    ich habe mir den WL-500gp V2 gerade neu gekauft und mit eigener
    firmware erstellen noch keine große Erfahrung sammeln können.

    Ich möchte allerdings gerne die fertige Jukebox Firmware austesten,
    hat die denn jmd. schon mit V2 getestet oder muss ich das jetzt mal
    tun
    Ihr helft mir doch wenn ich ihn zerschossen habe, oder?

  8. #23
    Nach ein wenig stöbern im Obenwrt forum bin ich mir relativ sicher das meine Firmwares nicht auf der rev. 2 funktionieren. Es müssen wohl vorhr einiege modifikationen vorgenommen werden, evtl mach ich dafür mal ne extra version.

    EDIT: Kann sein das es doch geht, muss wohl echt mal einer ausporbieren. Bei problemen geht der Recovery mode des Routers noch, also warscheinlichkeit ihn kaputt zu machen ist gerníng.
    Last edited by thejew; 12-08-2009 at 09:57.

  9. #24
    Nagut, dann spring ich halt mal ins kalte Wasser.
    Meld mich dann später ob es geklappt hat.

  10. #25
    Soo, Router bootet - Wlan funktioniert erwartungsgemäß nicht.
    Muss noch ein wenig weiter testen, sieht aber im groben schonmal ganz gut aus

  11. #26
    Vielen Dank für deinen test!
    Schade das dein wlan nicht funktioniert, werd mal schauen obs dafür nen patch gibt.
    Hab auch schon ne neue Jukebox version fast fertig. Ist etwas kleiner aber bietet die gleichen features, so dass noch etwas mehr platz im speicher ist.

  12. #27

    Logon für die Images?

    Bislang hatte ich entweder dd-wrt im Client Mode oder Oleg/Koppel im 3G-AP mode verwendet. Wegen des 2.6er Kernels soll jetzt auf dem WL-500gP v1 Openwrt getestet werden, die Images sind also mehr als willkommen.
    Die von thejew erstellten Images kann man direkt mit der Anwendung 'ASUS Firmware Restoration' flashen, über Telnet wird mit passwd ein Passwort gesetzt, danach über ssh mit dem Router verbinden.
    Client Modus funktioniert gut.

    Dem Image fehlt aus meiner Sicht nur noch das Paket luci-app-ntpc und die AIR-LED sollte leuchten sobald man z.B. den Client Mode verwendet.

    Wie kann ich bei diesem build die Paketverwaltung korrekt einstellen? Ich wollte meine Atheros TL-660G Karte einbauen und madwifi installieren, allerdings erhalte ich nach 'opkg update' und 'opkg install kmod-madwifi' folgende Meldung:
    Collected errors:
    * Packages were found, but none compatible with the architectures configured

    Vielen Dank für die Images
    Last edited by virtualien; 28-08-2009 at 07:50.

  13. #28
    Das liegt daran das Openwrt auf diesem Reposetory aus irgenwelchen unerfindlichen gründen versionen für 2 maschinen reingeschmissen hat. Die einfachste lösung ist es auf http://downloads.openwrt.org/snapsho...47xx/packages/ zu gehen, dort das richtiege paket runterladen mit der endung *mipsel. Vom router aus einfach
    Code:
    wget *link*
    und dann
    Code:
    opkg install packetname.ipk
    nicht super elegant ... aber geht erstmal ... sollte sich auch wieder ändern kann mir nicht vorstellen das das so beabsichtigt ist.


    Neue Jukebox version kommt ende der woche..

  14. #29
    neue version der Jukebox firmware fertiggestellt, dies wird auch die letzte bleiben. Evtl. arbeite ich an der Transmission firmware noch weiter.
    Cool wär dabei möglichkeit über das webif zu partitionieren und zu formatieren, um möglichst einfach den anschluss externer geräte zu ermöglichen.
    So kann "jeder" ganz einfach und schnell seinen router zum downloaden verwenden den viele scheuen ja sogar das wengi howto.
    Mal schauen ob ich mir da was zusammenbauen kann.

  15. #30
    Hallo zusammen,

    ich wollte ebenfalls ein LCD-Modul an meinen WL500w anschließen.
    Folgende Problematik ereilt mich beim compilieren von LCD4linux.

    Aktuelle Sourcen vom SVN-Repository geholt.

    ./configure
    make

    make bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

    make
    CDPATH="${ZSH_VERSION+.}:" && cd . && /opt/bin/bash /tmp/harddisk/work/lcd4linux/missing --run aclocal-1.11 -I m4
    /tmp/harddisk/work/lcd4linux/missing: line 54: aclocal-1.11: command not found
    WARNING: `aclocal-1.11' is missing on your system. You should only need it if
    you modified `acinclude.m4' or `configure.in'. You might want
    to install the `Automake' and `Perl' packages. Grab them from
    any GNU archive site.
    cd . && /opt/bin/bash /tmp/harddisk/work/lcd4linux/missing --run automake-1.11 --gnu
    /tmp/harddisk/work/lcd4linux/missing: line 54: automake-1.11: command not found
    WARNING: `automake-1.11' is missing on your system. You should only need it if
    you modified `Makefile.am', `acinclude.m4' or `configure.in'.
    You might want to install the `Automake' and `Perl' packages.
    Grab them from any GNU archive site.
    CDPATH="${ZSH_VERSION+.}:" && cd . && /opt/bin/bash /tmp/harddisk/work/lcd4linux/missing --run autoconf
    Unrecognized character \x02 at /opt/lib/perl5/5.8.8/mipsel-linux/Data/Dumper.pm line 631.
    Compilation failed in require at /opt/share/autoconf/Autom4te/C4che.pm line 33.
    BEGIN failed--compilation aborted at /opt/share/autoconf/Autom4te/C4che.pm line 33.
    Compilation failed in require at /opt/bin/autom4te line 38.
    BEGIN failed--compilation aborted at /opt/bin/autom4te line 38.
    make: *** [configure] Error 1


    bevor ich Unwissender groß rumbastel und versuche hab ich mich entschlossen nach Hilfe zu Fragen.
    Jemand einen Ansatzpunkt für mich?

    Grüße

    Smuggler
    Router: WL-500w@128MB Ram
    Firmware: WL500W-1.9.2.7-rtn-r2411

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Similar Threads

  1. linuxrc bug? - WL-500g not booting from usb drive with hub
    By daniel632 in forum WL-500g Custom Development
    Replies: 5
    Last Post: 14-03-2012, 15:28
  2. Unstable boot from USB
    By Tamadite in forum WL-500g Q&A
    Replies: 6
    Last Post: 20-08-2008, 15:19
  3. 7.09 + USB + hotplug
    By oilinki in forum WL-700g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 18-11-2007, 12:51
  4. WL-500gP and Asus support experience
    By Blezi in forum WL-500gP Q&A
    Replies: 6
    Last Post: 03-12-2006, 12:59
  5. WL500g 2 USB Drucker und ein LPT
    By Trebron in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 27-01-2006, 23:48

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •