Hallo an alle,

ich habe ein paar problemchen mit der configuration der wireless settings (have ein wl-hdd); bin fuer jede hilfe aeusserst dankbar, da ich mir schon ein paar abende vergebens um die ohren gehaut habe

ich moechte vor allem die ganzen wifi-settings (client/ap mode, infra/ad-hoc, authentication &encryption (sprich psk,wpa&aes)) ueber die commandline setzen, ohne das webinterface.
soweit ich weiss, sind die nvram-variablen die einzige moeglichkeit (der wl-befehl erlaubt ja nicht alles, und wlconfig gibt es nicht). Gibt es einen Befehl, um die nvram-settings zu testen, ohne das device zu rebooten ??

In openwrt gibt es den "wifi"-befehl, der das macht; ich dachte, den gibt es auch bei oleg (ich habe z.B. in "http://oleg.wl500g.info/" bei der beschreibung zu 1.9.2.7-7g die zeile "Updated WiFi to 3.90.38.00" gefunden); also dachte ich, den befehlt gibt's, habe ihn aber nirgends gefunden.

vielleicht ist "wlconf" der richtige befehlt; mir ist aber gar nicht klar was wlconf eigentlich macht (liest es nvram variables aus ? wenn ja, welche ? gibt es irgendwo eine beschreibung ?)

Danke im voraus!!

Chris