Results 1 to 5 of 5

Thread: WL-500w - Mediaserver, aber wie?

  1. #1

    WL-500w - Mediaserver, aber wie?

    Hallo Forum,

    selbst nach längeren Forum durchsuchen und google befragen habe ich es nicht geschafft den Mediaserver zum laufen zu bringen. Ich habe schon herausgefunden, dass die MP3 Dateien auf der per USB angeschlossenen Festplatte im Verzeichnis "share/Music" aber leider weiss ich ab da nicht weiter.

    Es würde evtl helfen, wenn ich wenigsten wüsste was ich für einen Client verwenden soll - iTunes scheint auf den Mediaserver nicht zu reagieren.

    Ich verwende die Asus Firmware (1.9.8.2)- hauptsächlich, da ich noch keine verlässliche Information darüber gefunden habe, ob Olegs Firmware überhaupt auf dem WL-500W Router läuft.

    Also, hat jemand den Mediaserver zum laufen gebracht?

  2. #2
    Hey MrMagix,

    - was hast du den für ein Gerät um die Streamingdaten zu empfangen (PC, Xbox, Noxon????)
    - Wireless oder mit Wire

    Was willst du machen? MP3, Fotos, Video?
    Würde auch ein Samba reichen?

    Gib mal ein paar mehr infos !!!

    LeChuck

  3. #3
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Quote Originally Posted by MrMagix View Post
    Ich verwende die Asus Firmware (1.9.8.2)- hauptsächlich, da ich noch keine verlässliche Information darüber gefunden habe, ob Olegs Firmware überhaupt auf dem WL-500W Router läuft.
    vom meister persönlich:
    http://wl500g.info/showpost.php?p=53530&postcount=9
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  4. #4
    Mein Fehler - ich dachte ich hätte es geschrieben, war aber in der englischen Version.
    Das Problem ist ich weiss nicht was für ein Software Client verwendet werden kann - ich persönlich würde ja iTunes haben wollen (weil mac besitzer).

    Geh aber der einfach halber von einem PC aus. Welche Software brauch ich - oder anderes herum, was soll die daten auf dem router streamen?

    Musik ist am meisten gewollt - alles anderes wäre auch gut, aber kein muss.

    Sollte Wire or Wireless nicht egal sein? Aber Wireless wäre nett

  5. #5
    Hi Mr.Magic,

    Mein Tipp ->

    1. Olegs aktuelle Firmware installieren.
    2. Nach Wengis Tutorial alles einrichten http://wl500g.info/showthread.php?t=8424

    3. Bei http://www.twonkyvision.de/Products/...a/devices.html
    das Trial runterladen und ausprobieren. Auf dieser Seite befindet sich auch eine Liste welche Hard- und Software mit Twonkymedia funktionieren.
    Ein Anleitung wie man Twonkymedia auf einem System installiert das nach Wenigs Tutorial eingerichtet wurde findest du hier: http://wl500g.info/showthread.php?t=10415

    4. Wenn du es nicht hinbekommst spielst du einfach wieder die Asus Firmware drauf und der Twonkymedia download war ja eh nur eine Testversion.

    Ich hatte am Anfang auch den mediaserver (Asus Firmware) laufen und auf der Xbox360 Probleme mit den Pfaden. Dann habe ich Twonky installiert und es ging auf anhieb.

    Viel Spass beim ausprobieren. Wenn du Fragen hast einfach posten.

    LeChuck

    P.S: wenn du Oleg drauf hast und das Tutorial durch kannst du vielleicht auch eine Lösung über Samba haben. Ich greife im WLAN auf eine Sambaverzeichnis zu und spiele die Mukke direkt über Winamp ab. Funktioniert einwandfrei

Similar Threads

  1. NTP (NetTime) Server & Client - Wie?
    By kddh in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 9
    Last Post: 14-08-2008, 20:00
  2. Wie den roten Knopf am router für Befehl nutzen?
    By DaSonix in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 22-04-2007, 16:36
  3. ip-webcam an Router (ASUS 500g) freigeben bzw. wie regestriere ich die cam
    By sn-import in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 03-10-2006, 21:13
  4. Firmware updaten, aber wie
    By Barnosch in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 7
    Last Post: 13-06-2006, 16:58

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •