Bekijk de volledige versie : WL500g Delux und WLHDD Verbindung bricht ab
wernas21
01-06-2007, 11:32
Hi Leute,
habe da mal ein Problem? Ich habe meine WLHDD an der DBOX2 und über Wlan greife ich mit der WL500gx auf mein Movie Verzeichnis zu und kopiere mir meine Aufnahmen (Filme) auf meinen PC. Das Problem die WLHDD Wlan-Verbindung bricht immer wieder mal ab (Netzwerkpfad kann nicht mehr gefunden werden), das passiert nur beim kopieren sonst läuft alles stabil.
Ich habe auf beiden die Oleg Firmware drauf 1.9.2.7-7g kann mir jemand helfen.
cu Werner
Bricht die WLAN Verbindung komplett weg?
Mach mal einen Dauerping während des Kopierens.
wengi
Hi,
so ein Problem hatte ich, nachdem ich meinen altgedienten WL-500g durch einen WL-500gP ersetzt habe. Es lag an generell schlechten Empfangsbedingungen (was meint dazu die WLAN-Statusanzeige vom WL-HDD?). Bei mir hat schliesslich eine beidseitige Erhöhung der Sendeleistung auf 50 mW geholfen.
Gruß
Robert
wernas21
01-06-2007, 12:55
@wengi
Ja die Wlanverbindung bricht komplett ab geht erst wieder wenn ich die
Wl500gx neu starte.
@akbor
frage wie kann ich die Sendeleistung erfahren und evt. erhöhen??
So habe mal gesucht und was gefunden
habe die Sendeleistung so erhöht
wl txpwr1 -o -m 84
an beiden Geräten WL500gx und Wlhdd
aber das Kopieren bricht immer noch ab.
cu Werner
wernas21
01-06-2007, 15:55
@all
Also habe auch das gleiche Problem wenn ich von meinem Notebook eine größere Datei über Wlan auf den PC kopiere.
Dabei ist der Notebook per Wlan mit dem WLHDD verbunden und von da gehts per Wlan über Wl500g D zum PC.
Cu Werner
wernas21
09-06-2007, 07:55
Hallo bekommt man hier nun Hilfe oder wie???:mad: :confused:
Hi,
ich würde dir schon gerne helfen, du hast aber nicht das gleiche Problem, wie ich hatte. Bei mir war die Signalqualität an der Kippe, so dass die Verbindung ab und zu für längere Zeit abgebrochen war mit daraus resultierendem Timeout und Feheler beim Kopieren.
Du hast zwar (fast) die gleichen Komponenten wie ich, anscheinend aber eine andere Topologie, weil du deinen Clients erlaubst, direkt am WL-HDD anzumelden. Bei mir läuft alles zentral über WL-500gP, alles andere ist als Client daran angemeldet. Vielleicht bekommst du mehr Hilfe, wenn du etwas mehr über deine komplette Netz-Topologie verrätst...
Gruß
Robert
P.S.: dieses Forum besteht im Grunde aus gleichen "Leidensgenossen" wie dir. Manche haben technisch etwas mehr drauf manche weniger. Man hat hier aber keinen Anspruch auf Hilfe. Sich drüber zu ärgern oder aufzuregen bringt gar nichts.
Ich würde Dir auch gerne helfen, habe aber leider keine Idee.
Wenn wirklich der Ping komplett ausfällt (also wirklich die WLAN Verbindung ausfällt) kann es nur ein Treiberfehler, eine Signalstörung oder ein Hardwarefehler sein. Bei diesen Problemen muss ich leider passen.
wengi