Bekijk de volledige versie : Ole Firmware, was ist daran so gut?
Hallo
Habe den W500g Premium, ist es sinnvoll die Firmware von Ole zu installieren?
Was ist daran so gut?
Danke
The Joker
30-05-2007, 23:29
Ok,
da dir bisher keiner geantwortet hat, was eigentlich bei dieser Frage auch klar ist :rolleyes: ,sage ich mal etwas. Also so weit ich weiß heißt der gute Mann immer noch Oleg.
Was ist an "Olegs Firmware" so gut? Falls du dich mit linux auskennst, dann fallen dir doch bestimmt ein paar interessante möglichkeiten ein, die man mit einem Linux-Router machen könnte. Oleg ermöglicht dir (ohne weitere einstellungen) per Telnet auf den Router zugreifen zu können, um ihn so zu managen.
Ist es sinnvoll Olegs Firmware zu installieren? Falls du bis jetzt keine Probleme mit dem Router hast und ihn auch nicht für andere dinge brauchst, dann lass alles so, wie es ist. Für weitere Infos steht dir natürlich die gute Forensuche zur Verfügung ;)
Gruß Joker
In dem Gerät sind etwa 266 Mhz,32Mb Ram und es hat zwei USB 2.0 Anschlüsse
Es ist perfekt an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Ich habe daraus zb:
einen TFTP-Client raufgesetzt damit ich von Booten kann übers Netzwerk, Demnächst wird ein Media Center draus dank Samba 3,was ich mit meiner Playstation 2 nutze,
Viel schnellere Sambaperformance(orig. hatte ich 800kByte/s nun hab ich 2,2 MByte/s)
Iptables damit wenigstens eine Illusion von Sicherheit besteht
und Momentan denk ich drüber nach einen transparenten Virenscanner zuinstallieren damit mein aus Wolkenbestehendes Traumschloss gestalt annimmt.
Fazit aus meiner Sicht ... Die Firmware ist Spielerrei, im Endeffekt kann man mit der Firmware nur versuchen etwas Performance rauszuholen und sich einiges automatisieren zulassen