PDA

Bekijk de volledige versie : WL HDD und Esniper

heiko
16-04-2007, 10:50
Hallo !

wer hat Esniper (ebaybietagent) laufen ?

Ich habe es per Ipkg install esniper installiert nur wie soll ich es automatisch starten ?

habe in der post-boot folgenden Eintrag gemacht
/opt/bin/esniper -c /opt/etc/sample_config.txt /opt/etc/sample_auction.txt

geht aber net so richtig,starten von Hand geht ohne Probleme !

ich suche auch noch eine Anleitung für ein Webinterface

Danke

jojo_m
19-04-2007, 11:23
Ich habe ein ganz ähnliches Problem: Ich will mpd (Media Player Daemon) über die post-boot starten, aber es funktioniert nicht. Wenn ich aber den gleichen Befehl:

mpd /opt/etc/mpd.conf

von Hand eingebe funktioniert alles, d.h. der mpd wird gestartet. Irgendein echter Linux-Profi (bin ich leider nicht) weiß doch bestimmt, woran das liegt...

In dem Zusammenhang wäre interessant, ob es eine Möglichkeit gibt, die beim Ablaufen der post-boot erzeugten Ausgaben (d.h. all das was ich in Putty sehe wenn ich die gleichen Befehle per Hand eingebe) irgendwo in einem Log zu nachzulesen, um so den Fehler (hoffentlich) eingrenzen zu können?

wengi
19-04-2007, 12:01
In dem Zusammenhang wäre interessant, ob es eine Möglichkeit gibt, die beim Ablaufen der post-boot erzeugten Ausgaben (d.h. all das was ich in Putty sehe wenn ich die gleichen Befehle per Hand eingebe) irgendwo in einem Log zu nachzulesen, um so den Fehler (hoffentlich) eingrenzen zu können?
Das läuft über syslog.
Zuerst unter
/tmp/syslog.log
Danach (wenn es nach meiner Anleitung gemacht ist) wird syslog beendet und neu gestartet. Das log liegt dann unter
/opt/var/log/messages
Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Vielleicht können wir den Inhalt vor dem Neustart rüberkopieren. Dann hätten wir alles in /opt/var/log/messages...

Du kannst übrigens selbst Einträge machen:

logger Dies ist ein Test
Das funktioniert auch, wenn Du es in die post-boot einträgst.

wengi

EDIT:

Übernehmen des syslog bei Neustart: cat /tmp/syslog.log >> /opt/var/log/messages
Ich übernehme das in meine Anleitung...

Fazoletti
19-04-2007, 18:08
Also ich meine die postboot ist auch nicht der richtige Ort um Dienste zu starten, erstell dir doch mal ein Startscript unter /opt/etc/init.d z.B. S110esniper.
Vielleicht ist die WL-Hdd im Postboot noch nicht soweit ;)

wengi
20-04-2007, 08:16
Na daran hätte ich auch denken können :o
Mea Culpa.

wengi

PS: S110? wäre es nicht besser das Ding zum Schluß zu starten? S99... Das wird doch alphabetisch abgearbeitet...

jojo_m
20-04-2007, 11:02
Originally Posted by Fazoletti
Also ich meine die postboot ist auch nicht der richtige Ort um Dienste zu starten,
So dachte ich zunächst auch und habe in /opt/etc/init.d eine S90mpd erstellt, die ihrerseits den mpd starten sollte. Hat aber leider auch nicht geklappt. Die Lösung war schließlich folgendes: S90mpd umbenennen in _S90mpd (damit sie nicht automatisch gestartet wird) und doch einen Befehl in die post-boot zu setzen und zwar ganz ans Ende und so:

sleep 5
/opt/etc/init.d/_S90mpd start

nun endlich wird mein mpd gestartet - Keine Ahnung wieso es anders nicht geklappt hat:confused: . Aber vielleicht hilft das ja auch heiko bei seinem ursprünglichen eSniper-Problem weiter!

Und noch @wengi:
Danke für den Tipp mit syslogd und überhaupt für dein absolut geniales How-To. In meinem Fall hat es allerdings nichts gebracht, denn in meinem messages-log ist nichts drin von den Programmen, die ich als admin starte (z.B. über die /init.d/Sxxabc-Dateien). Es sind nur kernel-Messages drin. Lediglich mit logger abgesetzte Nachrichten werden auch in das messages-log aufgenommen:confused:

pitsch
11-04-2008, 19:30
to autostart/stop mpd with the other rc.unslung services as proposed for 1.9.2.7-10

vi /opt/etc/init.d/S90mpd

#!/bin/sh
#
# Startup script for mpd
# http://wl500g.info/showthread.php?t=8424
# Stop myself if running
PIDFILE=/opt/etc/mpd/mpd.pid

case $1 in
start)
/opt/bin/mpd /opt/etc/mpd.conf 1>/dev/null
;;
stop)
[ -f ${PIDFILE} ] && kill `cat ${PIDFILE}` ;;
*)
echo "usage: $0 (start|stop)"
exit 1
esac

make it executable

chmod +x /opt/etc/init.d/S90mpd

FastJack
14-04-2008, 17:52
Hi zusammen,

hab mich heute auch mal mit dem Thema befasst.
Hatte das gleiche Problem wie im Englischen Forum behandelt, das sich esniper nicht mit Ebay verbinden konnte. Durch die ältere version von libcurl und openssl hat aber alles geklappt.
Was ich euch noch ans Herz legen kann, ist folgendes Frontent für esniper:
http://www.es-f.com
Installation is super einfach und funktioniert tadellos, hab erst heute Abend damit was "ersnipert" :D
Vor allem ist die handhabung von esniper dadurch deutlich leichter.

Gruß FastJack