PDA

Bekijk de volledige versie : Von dd-wrt zurück auf Olegs FW?

Shift
17-01-2007, 19:13
Ich möchte gerne wieder zurück auf Olegs FW, leider sagt mit die dd-wrt FW beim Backup immer ungültiges Format! Die dd-wrt nimmt wohl nur bin files an. wie komme ich wieder zurück?

platzhirsch
17-01-2007, 22:05
Ich möchte gerne wieder zurück auf Olegs FW, leider sagt mit die dd-wrt FW beim Backup immer ungültiges Format! Die dd-wrt nimmt wohl nur bin files an. wie komme ich wieder zurück?

Hallo, die Antwort steht im DD-wrt Forum http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=6036&highlight=wl500gclearnvram+trx

Wichtig ist, dass Du wirklich wartest nach dem tftp-upload!!

Viel Erfolg!

Shift
17-01-2007, 22:15
Danke für deine Antwort. Aber ich möchte ja von der dd-wrt wieder zur Oleg FW zürück und nicht hin. Ich habe also schon die dd-wrt FW drauf (vorher Oleg). Ich weiß nun aber nicht wie ich wieder zu Olegs FW komme, dd-wrt nimmt nur bin Dateien und keine trx dateien.

platzhirsch
18-01-2007, 01:10
Danke für deine Antwort. Aber ich möchte ja von der dd-wrt wieder zur Oleg FW zürück und nicht hin. Ich habe also schon die dd-wrt FW drauf (vorher Oleg). Ich weiß nun aber nicht wie ich wieder zu Olegs FW komme, dd-wrt nimmt nur bin Dateien und keine trx dateien.

Sorry, hätt ich Dir wohl sagen mussen... :rolleyes:

Du machst alles so wie beschrieben. Allerdings nimmst Du im "Step 8"
>>tftp -i 192.168.1.1 put dd-wrt****.trx >> natürlich die Oleg Firmware!!

>>tftp -i 192.168.1.1 put WL500gp-1.9.2.7-7f.trx<< (so zum Beispiel!!)

Zugegeben, ist nicht ganz so einfach wie in der GUI auf nen button Klicken aber bei meinem Asus WL-500gp hat es so prima funktioniert!!

Viel Erfolg!

Michael

Shift
18-01-2007, 09:51
Im dd-wrt Forum hat der Admin mir gesagt, ich soll einfach die Oleg.trx in oleg.bin umbenennen. Habs noch nicht ausprobiert, wäre dann aber einfach.

Ich weiß auch nicht ob ich das ausprobieren soll, aber wenn es mir der Admin sagt sollte da schon was dran sein.

platzhirsch
18-01-2007, 11:57
Hallo,
das mit dem Umbenennen der Datei hab ich noch nicht probiert.

Die Lösung die ich Dir verlinkt habe funktioniert einwandfrei.
Du musst lediglich in der Eingabeaufforderung in den Ordner gehen, in dem die
Dateien liegen und dann die Befehlszeilen wie in den Steps beschrieben in die Eingabeauf. kopieren (Rechtsklick --> Einfügen("Strg + V" geht nicht!!))

UND NACH DEM UPLOAD IMMER SCHÖN LANG WARTEN!!!!!!!!

Wenn das Umbenennen auch geht, um so besser!

Gruß

Michael