PDA

Bekijk de volledige versie : DC++ Direct Connect / geringe Downloadrate mit wl500gP

Satan Claus
04-10-2006, 21:54
ich besitze den wl500gP mit standard FW. und in meinem laptop ist eine integrierte 802.11b standard wlan karte von intel.

ich möchte die downloads mit dc++ auf der externen festpaltte (usb 2.0, upper port) am router speichern. Incoming Ordner und Zielverzeichnis befinden sich auf dieser platte.

- habe den Media Server für den Upper USB Port eingestellt.
- bei Virtual Server einen Port freigegeben, zB:
32000 192.168.1.2 BOTH DC++
- wan to lan filter und lan to wan filter sind enabled (scheint nämlich keinen unterschied zumachen wenn disabled)
- in dc++ 0.307: active mode ip des routers angegeben und port wie bei virtual server 32000

ABER er läd nur max. mit 300kb/s runter ohne router geht es teils mit über 10Mb/s. (das gilt auch fürs internet, vorher mit bis zu 4MB/s bei guten servern) Also was mach ich falsch?
Olegs FW?
dachte es würde an der firewall liegen aber wenn ich alles deaktivier gehts auch nicht schneller...
soll ich dc++ auf der externen platte installieren und von dort ausführen?
bitte um hilfe.... danke.

legolas
06-10-2006, 16:27
Hi,

manchmal in seltenen Fällen wird die externe Platte am Router nur als USB 1.1-Device geladen, obwohl es USB 2.0 kann. Du kannst das mit "hdparm -tT" mal testen. Dann siehst Du die Durchsatzraten.

Meistens hilft es, wenn Du die Platte abziehst und wieder neu dransteckst. Dann wird sie wieder unter USB 2.0 geladen.

Wenn Du über WLAN saugst, dann kann auch die WLAN-Durchsatzrate ein Problem darstellen. Falls in der Nähe auf dem sleben Kanal ein anderes Netzwerk sendet kannst Du permanent Störungen haben, die die Durchsatzrate nach unten zieht, obwohl die Verbindungsqualität (Empfangsstärke) als "sehr gut" unter Windows bezeichnet wird.

Da hilft dann nur noch Kanalwechsel mit einem Minsestabstand von 3..5 Kanälen zu Nachbarnetzen.

Norbert

Satan Claus
08-10-2006, 22:59
Also die platte läuft wohl über usb2.0.

aber wäre es denn möglich auf den router die oleg fw zu machen und dann auf der hdd einen dc++ linux client zu installieren, den man dann über den router startet?
so könnte man dann ja auch die tag & nacht files sharen lassen, ohne das der pc an ist, oder sehe ich das falsch?!

legolas
08-10-2006, 23:20
Hi,

ja möglich wäre sowas, sofern es einen dc++-Client geben würde. Ich glaube so was gibt es nicht.

Norbert

Satan Claus
09-10-2006, 00:42
doch gibt es, zumindest gab es mal, also gibt es das auch noch, denke ich :)