PDA

Bekijk de volledige versie : ip-webcam an Router (ASUS 500g) freigeben bzw. wie regestriere ich die cam

sn-import
02-10-2006, 13:46
hallo Leute, ich habe eine IP Webcam und versuche diese zum laufen zu bringen, ich habe die software installiert und kann die Webcam auch in meinem Büro nutzen, ich kann sie auch streuern (links rechts--hoch-runter)
aber wenn ich wieder geschäftlich im ausland bin, möchte ich sie auch nutzen können. aber es geht nicht auserhalb von meinem Büro. Ich habe schon gelesen und gelesen, da die meisten Themen english sind, kam ich irgendwann nicht weiter, und versuche hier verzweifelt Rat zu finden. Soweit ich rausgefunden habe muß ich mich über eine homepage einloggen und meiner IP einen namen geben. habe es bei DYNDNS versucht, indem ich mir so ein setup dort geladen habe, aber ich komme nicht weiter, weiß auch nicht wie es in meinem Router freigebe. usw.
Ich wäre total dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde auch eine eine summe von 50Euro überweisen, als dankeschön. denn die sache liegt mir echt am herzen. kann man eventuell über MSN odern einen anderen Messenger klären
viele Grüße
Marko Anders
businesspartner123@yahoo.de

Barnosch
03-10-2006, 20:13
Dyndns ist schonmal das Stichwort, weil du ja trotz unterschiedlicher IP´s die du bei einer Zwangstrennung von deinem ISP bekommst auf deinen Rechner kommen willst.
Der DynDNS Service macht nix anderes als die Dir zugewiesene IP auf eine Art Domain weiterzuleiten.
Einmal im Router eingerichtet passiert das Automatisch.

Wie das aber bei einer IP Cam im speziellen funktioniert weiss ich nicht.
So könnte ich es mir vostellen:
Die Kamera wird über einen speziellen Port oder eine Art interne Website angesprochen um sie zu steuern. Diese Ports musst Du nach aussen hin in der Firewall deines Routers öffnen, so das Du mit Deiner DynDNS plus Port auf die Seite der Kamera kommst
so dann ungefähr
http://ipcamuser.is-a-geek.com:23456

Nachtrag:
Kann Dir gern einen Screenshot zukommen lassen, wenn Du nicht weisst, wie Du die Daten eintragen musst.
Die DynDNS Adresse hast ja schon registriert, oder?