Bekijk de volledige versie : WL 530g Internet connection
Hallo. Das ist zwar nicht ganz das richtige Forum, aber ein eigenes Forum hat der 530g scheinbar nicht.
Auf jeden Fall habe ich seit ein paar Tagen son Ding und hab's bisher nicht geschafft damit ins Internet zu gehen. LAN und WLAN liefen sofort, kein Problem, aber er weigert sich ins Internet zu gehen. Im Moment bin ich direkt online, daran liegt's also auch nicht. Auch die Zugangsdaten sind korrekt. Ich habe auch schon einmal resettet und das Setup neu gemacht, was auch nichts geholfen hat. Hat irgendjemand ne Idee?
Hi,
ich kenne jetzt nicht den 530g. Aber vermutlich wird er ein ähnliches Setup wie die anderen ASUS Router haben.
Was steht den unter Status & Log-> System Log ? Falls es so ein ähnliches Menü im Router gibt.
Unter Log steht das hier:
Jan 1 01:06:00 1970 wan: connected manually
Jan 1 01:06:00 syslog: Starting link
Jan 1 01:06:00 syslog: Serial connection established.
Jan 1 01:06:00 syslog: using channel 4
Jan 1 01:06:00 syslog: Connect: ppp0 <--> /dev/ttyp0
Jan 1 01:06:02 syslog: LCP terminated by peer
Jan 1 01:06:02 syslog: Modem hangup
Jan 1 01:06:02 syslog: Connection terminated.
Was bedeutet eigentlich diese Daten hier und wären die unter Umständen wichtig?
PPPoE or PPTP Account
Service Name(option):
Access Concentrator Name(option):
Special Requirement from ISP
Host Name:
MAC Address:
Heart-Beat Server:
Ich habe noch nie von einem Heart Beat Server gehört und auch nach intensiver Suche auf der Telekom-HP weiss ich keine Antwort.
Auf der Status-Seite des Routers, noch vor dem Einloggen steht "No response from ISP", falls das irgendwie hilft.
Hast du einen "normalen" DSL Anschluss ?
Ich nehme mal an dann hast du auch unter "WAN Connection Type:" PPPoE eingestellt?
Was für ein DSL Modem hast du davor?
Die von dir aufgezählten Einstellungen können soweit ich weiß leer bleiben.
Ich habe normales DSL 2000.
WAN ist auf PPPoE eingestellt. Ich hatte ein Teledat 300 und ein Teledat 431 davor, beide gingen nicht mit dem Router, wenn ich mich direkt dranstöpsel gehen beide einwandfrei.
hmm keine Ahnung woran das liegt... evtl hat ja noch jemand ne Idee.
Ist die Firmware aktuell?
Ich meine ja, ich hab's auch vor ner Woche erst neu gekauft. Danke auf jeden Fall für die Hilfe, ich versuch's weiter :(
Es war doch die Firmware! Jetzt funktioniert alles :)