PDA

Bekijk de volledige versie : Wlan Bridge für Inbetriebnahmen

baetmaen
11-07-2006, 14:29
Hallo,

einer meiner Kollegen aus dem Service Bereich hat mich gefragt, wie er eine WLAN Verbindung zur SPS herstellen kann. Wir arbeiten an Strangpressen und er ist teilweise 50m vom Schaltschrank entfernt.

Was er nun will, ist "ein Gerät, das ich an die SPS mit RJ45 anschließe, und ich kann dann per WLAN mit der SPS kommunizieren".

Könnte mir einer ein paar Tipps geben wie ich das realisiere (Was muss ich exakt einstellen ? Ist das Purer Bridge Modus, oder Hybrid ?

Ich würde ggf. einen Asus 500g (Deluxe) anschaffen und Olegs Firma frauf machen ( so wie zu Hause).

Vielen Dank im Vorraus
Joerg Bingemer

PS: Vielleicht sollte ich ergänzen, das auf dem notebook W2k läuft und es sich um ein Centrino handelt. Ist da WPA möglich ? Nutze selbst zu Hause XP (und das kann WPA glaube ich auch erst seit SP2, afaik)

Barnosch
11-07-2006, 21:07
Also prinzipiell geht WPA unter Win2k nicht.
Allerdings bieten die Wlan-Karten Hersteller auch schon Treiber für 2000 an.
Einfach mal nach schauen, ob es da was für Deine Karte gibt.

zum rest kann ich nix sagen.

baetmaen
13-07-2006, 00:16
Also prinzipiell geht WPA unter Win2k nicht.
Allerdings bieten die Wlan-Karten Hersteller auch schon Treiber für 2000 an.
Einfach mal nach schauen, ob es da was für Deine Karte gibt.

zum rest kann ich nix sagen.
Hmm, danke schonmal, habe mit Dell Kontakt aufgenommen (Hersteller des Notebooks), und der mensch dort meinte es müsste mit den aktuellen Treibern gehen.
Habe mir nun nen Router bestellt und werde das morgen oder am Freitag in der Firma testen. Gut ist das die SPS immer die gleiche IP hat (egal bei welchem Kunden, das macht es für unsere Service Jungs einfacher)....

Joerg