PDA

Bekijk de volledige versie : Firmeware Update fehlgeschlagen

Bull
09-07-2006, 21:23
Hallo zusammen,

ich habe probier ein Firmeware update durchzuführen dieses ist aber wohl fehlgeschlagen, nun blinkt die Power-LED nur noch langsam auf. Ich wei0 nicht wie ich meinen Asus WL-500G Premium wieder zum laufen bekommen soll.

Bitte Helft mir, Danke schon mal an dieser Stellen!!

Barnosch
09-07-2006, 23:01
wenn die LED langsam blinkt bist DU vermutlich im Recovery-Modus.
Nur in diesem ist es möglich eine andere/neue Firmware zu flashen.

Probiers nochmal per Asus-Tool, das Image hochzuschieben (physkalisch verbunden, nicht über WLAN).
Vorher aber testen ob du den Router pingen kannst, sonst geht es nicht.
Wenn das klappt den Router rebooten und fertig.

Bull
10-07-2006, 05:18
Ich kann den Router nicht anpingen!!!

Barnosch
10-07-2006, 21:58
gib deinem physikalisch verbundenen Rechner ne feste IP und probier es noch mal.
Irgendwo gibts ne Anleitung was das für ne IP sein muss
(wenn der router die 192.168.1.1 hat dann irgendwas mit 192.168.1.10 oder so) mit der passenden Subnetmask (255.255.255.0)

Wie gesagt such mal danach (auch bei google)
Und der Router muss im recovery-mode laufen
(router aus, reset gedrückt halten, anschalten. dann blinkt die LED langsam)

Hab meinen auch mal ins Nirvana geschossen und so hab ich es wieder hinbekommen.

rj.2001
27-07-2006, 11:34
ließ Dir das mal durch :) :
http://wl500g.info/showthread.php?t=5884

sMiLe
27-07-2006, 12:24
Naja weiss nich rj, wenn seine Power LED noch langsam blinkt isser ja noch nich tot ;-)
Also ich hatte das mal in folgendem Szenario:

Firmware update mit Restore Modus und Asus Recovery tool gestartet, das meldet bei mir sowieso immer nach dem flaschen, dass es den router nicht erreicht... Ich hab dann wohl zu früh den stecker raus und wieder rein gemecht und er ist automatisch wieder in den recovery modus gegangen (langsam blinkende LED) und ich konnte wieder flashen.

Also der Router soltle sich im recovery modus mit ziemlicher sicherheit auf 192.168.1.1 anpingen lassen. Wie Barnosch schon sagte, muss dazu der Rechner, mit dem du flashen und pingen willst eine IP aus dem gleichen subnetz haben. Was ich zusätzlich noch machen würde ist, den Reset knopf bei einegschaltetem Router 10 Sekunden lang drücken, bis sie schneller blinkt. Das setzt die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück. Danach nochmal versuchen mit dem Asus Recovery-Tool zu flashen und dann, wenn das tool fertig is ersma nen Kaffee trinken gehen. Danach mal den Stecker zeihen und wieder reinstecken und versuchen aufs Webinterface zu kommen, wenn das nicht hilft, bin ich ratlos...

rj.2001
28-07-2006, 06:50
ich denke mal Bull weiß, dass die IP im selben Subnetz sein muss.
Selbst wenn nicht kann noch gepingt werden. Vorraussetzung: Der Router lebt noch! Selbst in anderen Foren gab es oft genug diesen Fall von Bull (Power-LED blinkt und Recover nicht möglich), nach der PIN 9 Methode liefs dann wieder!
Es gab aber auch Experten, die nicht wussten was sie taten. Haben irgend was kurz geschlossen :eek:
Ich denke aber mal, das die Methode "PIN 9" sehr sicher ist, zumal man den Lötpunkt daneben nutzen kann und eigentlich nur der NVRAM "ungültig" gemacht wird (laut Oleg)