PDA

Bekijk de volledige versie : problem mit µtorrent

tutti2000
06-06-2006, 18:19
hallöchen,

ich bin neu hier und besitze seit einigen tagen einen asus wl500g deluxe mit der original firmware (version 1.9.5.4). bin auch soweit sehr zufrieden damit. habe nur ein kleines problem mit dem programm µtorrent.
in den einstellungen von µtorrent habe ich den port 65535 angegeben für eingehende dateien und upnp ist auch aktiviert. meine desktop firewall (kerio personal firewall) habe ich richtig eingestellt, habe sie aber auch zu testzwecken deaktiviert. im router habe ich folgende einstellungen gemacht:

port range: 65535
local ip: 192.168.1.100 (ip vom laptop, ist statisch)
local port: 65535
protocol: both
protocol no.: nichts eingetragen
description: utorrent

diese einstellungen habe ich mit apply übernommen und mit finish, save & restart den router neu gebootet. wenn ich nun µtorrent starte sagt der mir das meine upload ports nicht freigegeben wären, ich solle meine ports oder firewall überprüfen. habe die firewall vom router auch schonmal probeweise deaktiviert. hab auch schonmal probiert ein paar daten zu ändern wie port range z.b. indem ich z.b. eine range von 10000:65535 eingegeben habe. oder ich habe zwei einträge gemacht für udp und tcp. ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen soll.

bitte helft mir, wenn ihr könnt

gruß tutti2000 aka stefan:eek:

Barnosch
19-06-2006, 11:13
Also WinXP Firewall ist definitv aus, oder?

Edith fragt noch, ob unter "NAT Setting - Virtual Server"
die Einstellung "Enable Virtual Server? auf YES steht?

Den Local Port musst eigentlich nicht unbedingt angeben. Probiers mal ohne.

tutti2000
19-06-2006, 11:45
jepp die winxp firewall ist definitiv deaktiviert und der virtual server ist auch an.

momentan hat sich das problem eh erledigt. nach dem oleg firmware update habe ich die einstellungen so eingestellt wie vorher und es klappt einwandfrei. keine ahnung warum auf einmal.

aber egal, ich bedanke mich trotzdem für die hilfe.:p

gruß tutti2000