PDA

Bekijk de volledige versie : manche Seiten gehen über ASUS WL500g nicht



Drachentoeter
06-03-2006, 10:23
Hallo allerseits!
Habe nun seit einer Woche den ASUS WL500g Deluxe. Ich habe noch(!) die Originalfirmware drauf. Leider kann ich manche Seiten mit dem IE nicht öffnen. Wie zum Beispiel www.ebay.de .
Dies war mit meinem vorigen Router kein Problem. Daher denke ich nicht, dass es an meinen IE-Einstellungen liegt, sondern am Router.
Habe ich den Router falsch konfiguriert?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???
Vielen Dank für alle Antworten!
Gruß

TheEagle
06-03-2006, 11:01
Firmware-Version? Irgendeine (oder alle?) Original-Firmwares haben einen URL Filter, der allerdings nicht richtig funktioniert. Entweder Du suchst Ihn mal im Webinterface und schaust ob er an ist (dann ausmachen), oder probierst mal ne "ordentliche" Firmware von Oleg draufzumachen. :)

Drachentoeter
06-03-2006, 11:22
Ich habe die Version, die vom Werk an dabei war, drauf.
Url-Filter habe ich nicht gesetzt.

Dann werde ich es wohl mal mit Oleg´s Firmware probieren, die klingt ja echt gut.
Ich habe keine Linux-Shell-Vorkenntnisse. Ist das trotzdem packbar Oleg´s Firmware draufzuspielen für mich?

Gibt es irgendwo Bilder wie die Webkonfiguration von Oleg´s Firmware aussieht? oder sieht die genauso aus, wie das Original von Asus, bloß mit mehr auswählbaren Funktionen?

Muss ich vorm Update den Router in seinen Urzustand zurückbringen oder kann ich meine Interneteinstellungen behalten?

Vielen Dank!

Gruß

Datafreak
06-03-2006, 13:12
Also ich kann dir heute abend mal ein paar Screens von dem Oleg Webinterface schicken.

Ist eigentlich das von Asus nur erweitert um Samba usw.

MFG
Datafreak

Uzzilein
06-03-2006, 13:24
Hi Data !!

an den Screens hätte ich auch Interesse wenn es keine Umstände macht !!

Gruß Uzzi

noiser
06-03-2006, 15:58
Oleg's Firmware 1.9.2.7-7b Webinterface

siehe anhang...

TheEagle
06-03-2006, 16:34
Für Olegs Firmware sind Linux-Kenntnisse nicht nötig. Eher umgekehrt ... wer welche hat, will Olegs Firmware :)

Wenns nicht zu viel Umstände macht, würde ich vorm flashen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Normalerweise funktionierts auch ohne, aber ich hatte schonmal Probleme als ich es nicht getan habe (nix schlimmes, mit dem ASUS Restore Tool konnte mans wieder hinbiegen).

Drachentoeter
06-03-2006, 18:15
Vielen Dank!!!
GRuß

Drachentoeter
06-03-2006, 19:22
Ich habe jetzt Oleg´s Firmware draufgespielt.
und? jippieh ich kann endlich wieder alle Seiten mit dem Webbrowser aufrufen!!!
Vielen Dank!!!

und nun freue ich mich drauf in den nächsten Tagen den Sambaserver auszuprobieren!
Gruß

Uzzilein
06-03-2006, 22:05
Dankööö !!!!

Eine Stimme sag mir !!

"mach Oleg drauf , mach Oleg drauf "

ich glaub "TheEagle" war das !!!:p :p :p

TheEagle
06-03-2006, 22:07
Gott sei Dank ist's diesmal positiv, und nicht "Es geht nix mehr ... und alles wegen Eagle!" :D