View Full Version : FTP Server mit Dyndns wie?
wernas21
01-01-2006, 22:11
Hallo leute
habe da nochmal ne frage? Wie geht denn das jetzt mit dem DYNDNS ??
eingerichtet habe ich es VPN Verbindungen gehen damit. Aber wie komme ich auf meinen FTP Server drauf. Disk an USB WL500g Deluxe Oleg Firmware drauf Samba eingerichtet. Geht alles super aber wie schon gesagt ich komme auf den FTP server nur mit der normalen IP drauf FTP://User@IP. Was muss ich noch einstellen das ich mit meinem Dyndns Acount drauf komme ?
cu werner
wernas21
03-01-2006, 13:19
Hallo wieso meldet sich bei mir keiner ???:confused:
TheEagle
03-01-2006, 20:25
Du versuchst nicht zufällig über nen Virtual Server den FTP Port auf den Router zu leiten? Weil wenn ja wäre das falsch. Und welche Firmware nutzt Du?
wernas21
03-01-2006, 21:45
Du versuchst nicht zufällig über nen Virtual Server den FTP Port auf den Router zu leiten? Weil wenn ja wäre das falsch. Und welche Firmware nutzt Du?
Hi TheEagle
habe meine USB Platte mit ext3 Formatiert und an den Router angeschlossen.
Samba und FTP im Router eingerichtet. Funktioniert auch soweit ich komme vom PC Windows xp auf die Platte. Nun möchte ich die Platte aber auch von draussen erreichen per Dyndns den habe ich im Router auch eingerichtet.
wenn ich aber mit meiner Dynamischen IP darauf zugreifen möchte gehts nicht.
Habe ich da evt. was falsch verstanden?? oder geht das so nicht. Ich habe die neue Firmware vom Oleg 1.9.2.7-6c-pre5 drauf.
cu werner:confused:
Noch eine frage wie kann ich unter Telent die passwd erneuern?
TheEagle
04-01-2006, 01:57
Mit passwd setzt Du unter telnet das Passwort neu. Aber kannste auch übers Webinterface machen, ganz normal. Das ist ja das gleiche PW.
Achso ... wegen dem FTP fällt mir grad noch ein: es kann durchaus sein dass Du aus dem Internen Netz nicht die Dyndns-URL verwenden kannst (frag mich nicht wieso). Du solltest es erstmal von einer wirklich externen Quelle probieren (kann ich auch gern für Dich tun wenns Dir nicht zu unsicher ist, PN reicht). Und wie ich schon mit meinem ersten Post ausdrücken wollte: im Webinterface unter NAT-> Virtual Server nicht versuchen den FTP Port auf den Router zu leiten.
Ansonsten hab ich auf die schnelle keine Idee, weil es bei mir geht (Dyndns, FTP von extern)
wernas21
05-01-2006, 20:19
Mit passwd setzt Du unter telnet das Passwort neu. Aber kannste auch übers Webinterface machen, ganz normal. Das ist ja das gleiche PW.
Hi Danke für die schnelle antwort. Werde es mal von aussen versuchen mit dem dyndns.
Wegen der Passwd dahabe ich wohl mist gemacht habe den nobody eintrag gelöscht und nun komme ich nicht mehr auf den share ordner kannste mir sagen wie ich die einträge wieder erneuern kann?.
cu werner