Bekijk de volledige versie : Verkaufe - WL-500g Premium V1 und WL-500g
Nachdem ich die ASUS Router nicht mehr in Betrieb habe, gebe ich beide ab.
Alle Geräte sind voll funktionsfähig und haben keine/kaum Gebrauchspuren.
Auf den Geräten ist die OLEG-Software installiert.
Verkauf nur beide zusammen.
ASUS WL-500g - mit Netzteil und Handbuch
ASUS WL-500g Premium V1 - mit Netzteil und Handbuch
FESTPREIS zusammen 85.- EURO
Hallo
Ich möchte meinen WL500gP verkaufen, da er seit über einem Jahr bei mir nur noch 'rumliegt.
Da ich hier immer Rat gefunden habe, wenn ich mal Probleme mit dem Router hatte, dachte ich mir ist dies der beste Anlaufpunkt und vielleicht jemand daran interessiert...
Es handelt sich bei dem Router um einen ASUS WL-500G Premium (Rev.1) Router.
Das Problem:
Ich weis leider nicht genau, ob er noch total in Ordnung ist, gehe aber davon aus. Was ich sicher weis, ist das das Netzteil kaputt ist! Es kommen keine 5V mehr 'raus.
Ich habe den Router, als das Netzteil kaputt ist aus Mangel an Zeit "erstmal" gegen einen anderen ersetzt. Dann habe ich mir meinen "Atom-Server" gebaut, womit die Dienste, die er anbieten kann überflüssig wurden.
Seit dem steht er hier einfach nur im Weg 'rum.
Da ich nun keine richtige Verwendung dafür habe, ist mir meine Zeit zu schade mich nun mit dem Gerät auseinanderzusetzen, darum stell ich ihn mal hier rein.
Aktueller Status/Tests: (15.11.2010)
Netzteil noch mal gemessen -> es kommen immer noch keine 5V mehr 'raus.
Mit dem originalen Netzteil leuchten nur die LED's sonst tut sich absolut nichts (so habe ich es in Erinnerung - nicht wieder angeschlossen damit nichts kaputt geht).
Dann habe ich den Router eben mal über eine andere 5V-Quelle hochgefahren. Also die LED's laufen normal und man kommt per Browser auf die Weboberfläche. Ich habe mal meinen Laserdrucker und einen USB-Stick je an einen USB angeschlossen, die werden beide ordnungsgemäß erkannt.
http://www.abload.de/thumb/dsc01747uubh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01747uubh.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc01749dubc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01749dubc.jpg)
Garantie ist nicht mehr vorhanden.
Es ist alles dabei, was original dazugehört: Router, OVP, Handbuch, CD mit Utilities und E-Doku, LAN-Kabel (noch OVP), Netztel (defekt!)
Ich hätte gern VB:35€ incl. Versand (DHL) dafür. Dies ist nur eine grobe Preisvorstellung von mir, ich lasse natürlich noch mit mir reden...
Der Router ist auch im Marktplatz vom Hardwareluxx Forum eingestellt.
Das übliche: Da es sich um einen Privatverkauf handelt ist der Verkauf ohne Garantie und Rücknahme
PS: Falls dieses Angebot gegen die Forenrichtlienein verstößt (habe nichts gefunden, was dagegen spricht) bitte mich benachrichtigen und ggf. den Beitrag löschen.
Hallo
Ich möchte meinen WL500gP verkaufen, da er seit über einem Jahr bei mir nur noch 'rumliegt.
Da ich hier immer Rat gefunden habe, wenn ich mal Probleme mit dem Router hatte, dachte ich mir ist dies der beste Anlaufpunkt und vielleicht jemand daran interessiert...
Es handelt sich bei dem Router um einen ASUS WL-500G Premium (Rev.1) Router.
Router mit 54Mbps sind spott billig neu im Laden zu haben, es hat IMO kein Sinn alte Geräte zu verkaufen/kaufen. Falls du aber den 500gP für'n guten Zweck spendieren willst, schick mir eine PM, ich kann damit noch was sinnvolles anstellen ;)
Bei dem Model hat noch niemand die JTAG Belegung gefunden -> hxxp://infodepot.wikia.com/wiki/JTAG_Pinouts . Jtag ist die einzige Möglichkeit ein gebricktes Router immer zu reten, was die "Hackfreundlichkeit" bei flashen der Firmware deutlich erhöht ...
Ich habe die Möglichkeit die CPU zu entlöten und versuchen die jtag Anschlusse zu finden (und wie es sich gehört, alles hier in Forum dokumentieren :cool:
Droid, die CPU hat ganz sicher JTAG-Anschlüsse, sie hat nur keiner herausgeführt. Wie willst du sie rausführen? Mit Interspacer? Oder schleifst du einfach dünne Lackdrähte zwichen den Balls raus? Das hat alles nicht so viel Sinn, denn es ist viel zu aufwendig und kaum jemand hier im Forum wird in der Lage sein, das nachzumachen.
Gruß
Robert